- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3-Gitter andere Funktion als M-Technikblende ? - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: danthefur
Date: 26.02.2007
Thema: M3-Gitter andere Funktion als M-Technikblende ?
----------------------------------------------------------
hi,
kurze Frage

hat das M3-Gitter eig. irgendeine Funktion/Sinn? weniger luftwiederstand?

im moment ist ja bei mir alles dicht (mit 2streben und plastik dazwischen)...

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.07.2007 11:11:36


Antworten:
Autor: Limo320
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schaut schöner aus;)
Autor: DoubleH
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mal gehört das es wegen der Klimaanlage sein soll. Damit die genug kalte Luft bekommt. Schöner ausschaun tuts auf jedenfall. Deshalb hab ichs ja auch genommen *ggg*

Autor: The_Koka_Man_1
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
allso schöner aussehen naja das is geschmackssache und das mit der klima denk ich mal nich weil es baujahr bedingt ist !
und luftwiederstand ???? wieviel fährt dein auto ? 400 ? dann brauchst dir über luftwieder stand auch keinen kopf machen .... ;-)
Autor: danthefur
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry koka... aber du schreibst absoluten unsinn..

wieviele autos fahren 400kmh? genau... wieviele autos werden aber nach aerodynamischen punkten designt=? genau... auch jene die "nur" 200kmh fahren..

wieso? genau.... je weniger luftwiderstand..desto weniger kraft ist nötig...weniger kraft = weniger sprit z.b. und und und

ob das bei dem gitter nun zutrift... ich denke net... aber das nur um es mal klarzustellen.. ;)


aber .... baujahr bedingt? was wurde denn zuerst verbaut? gitter oder diese blende?


Bearbeitet von - danthefur am 26.02.2007 21:39:26
Autor: Limo320
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist BJ. bedingt???
Das Gitter jedenfalls nicht,da es das nur im M3 Gibt ab Werk! Bzw. der 318is Class II hast noch :-))
Autor: LatteBMW
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hab mal gehört das es wegen der Klimaanlage sein soll. Damit die genug kalte Luft bekommt. Schöner ausschaun tuts auf jedenfall. Deshalb hab ichs ja auch genommen *ggg*

(Zitat von: DoubleH)




Richtig. Die "nicht" Klima haben da ein geschlossenes Teil drin
Autor: danthefur
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antwort...

werd da also doch kein gitter reinmachen...

die blende wird scho ihren sinn haben..


Autor: chrisse36
Datum: 26.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit der klima is quatsch es is scheissegal was du da rein machst, glaub mir ich hab bei bmw gearbeitet wenn da was wichtiges mit wäre dann wüsst ich das

mfg chris


Einmal BMW immer BMW
Autor: Stefan_320i
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann es sein wenn ich mir bei meim Cabrio das Gitter rein mache, das der Motor "zu kalt" werden könnte??? Wird ja dann schon "MEHR" belüftet!
Hab auch keine Klima!Nur die zwei Querverstrebungen mit dem Plastikschild!
Dürft schon seinen Sinn haben!
Beim E36 M3 war das Gitter Serie!
Mfg

Steff

Autor: danthefur
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
mittlerweile kann ich mir die Funktion des Plastikteils mit den Streben denken...

1. NIX ist einfach so ohne sinn an einem Auto (jedenfalls nicht bei bmw)

2. je mehr "Löcher" deine Front hat desto schlechter wird deine Aerodynamik...d.h. mehr spritverbrauch, weniger Kmh etc

... der "experte" da oben mag zwar meinen das Luft erst bei 400kmh ne rolle spielt.. aber ich dfenke jeder normal denkende Mensch (der sogar schon auf den Fahrrad den großen Einfluss des Luftwiderstandes gespürt hat) kann sich denken wovon ich rede ;)

beim M3 hatte das Gitter sicherliche seinen Sinn... nämlich für mehr Kaltluft zu sorgen... aber bei einem kleinem Motor würde ich das Plastikding drin lassen..


mfg

Autor: ]ZD[
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Beim M3-Gitter überwiegt der Nutzen in der Optik bei weitem den Nutzen in der Aerodynamik oder sonstiger technischer Nutzen, habe von Serienstoßstange auf M-Stange mit M3-Gitter keinen Unterschied festellen können!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: CompactO
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wow... wasn kleines Gitter für ne Diskussion hervorruft ;)

Soviel Aerodynamic wird das Dingens wohl nicht bringen ich denk eher das es zur großflächigen Kühlung des Motors mit beiträgt. Son M is ja n heißblüter ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: matze85halle
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wohl war... :D

Habe auch nach Umstieg von Serienstoßstange auf M3-Front mit Gitter auch keinen aerodynamischen Unterschied gemerkt.

Es wird im Endeffekt nur das Design sein...
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: fabio
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das gitter ist ein M3 Teil die gleiche Front mit blende ist M-Tech.
Aerodynamischen unterschied gibts da keinen.
Autor: Andy_COMPACT
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
ich hatte auch die Plastikplatte bei meinem drin. Habs nun raus geworfen und ein Alurenngitter (sowie M-Gitter) rein gemacht. Sieht 100000mal besser aus! Unterschied hab ich außer Optik keinen gemerkt. Machs rein!
PS: ich habe mir bei den Lufteinlässen für die Bremsenkühlung auch gleich Gitter rein gemacht. sieht auch gut aus.
Autor: Superstrose
Datum: 23.07.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab nachdem ich die M-Schürze mit Gitter an meinem 323i nachgerüstet habe, festgestellt, dass das Wasser schneller abgekühlt ist, wenn ich ihn z.B. bergab unter 3000 Umdrehungen gefahren hab. Der Lufteinlass ist größer, also auch die Kühlwirkung.

Beim M3 ham se das Gitter wohl aufgrund des Ölkühlers verbaut.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile