- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Problem Tacho E36, 320, Touring, Bj.04/97 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hubima
Date: 24.02.2007
Thema: Problem Tacho E36, 320, Touring, Bj.04/97
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

mein Tacho fällt seit ungefähr einem halben Jahr sporadisch immer wieder aus. Alle anderen Anzeigen, wie Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren tadellos.


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 24.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventl. Impulsgeber an der Hinterachse Korrodiert oder Kabelbruch;
Autor: blau-weiß
Datum: 24.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Eventl. Impulsgeber an der Hinterachse Korrodiert oder Kabelbruch,meiner Bekannter hat auch die Probleme vorne an den Kabelanschluße kannst nicht sein,alles ok.
Meine Frage wo sitzt der Impulsgeber genau an der Hinterachse.

MFG
Thomas

]
http://www.modellcustoms.de
Autor: Harry346
Datum: 24.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die nummer 9 auf dem Bild

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CE51&mospid=47460&btnr=33_0371&hg=33&fg=10
Autor: blau-weiß
Datum: 24.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Super einen gut.
http://www.modellcustoms.de
Autor: hubima
Datum: 23.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info.
Werd ich überprüfen, wenn ich die Alu's für den Sommer aufziehe.


Zitat:


Die nummer 9 auf dem Bild

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CE51&mospid=47460&btnr=33_0371&hg=33&fg=10

(Zitat von: Harry346)



Autor: Böhser Onkel
Datum: 23.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich hatte so ein ähnliches Problem, nur das bei mir alle Anzeigen ausgefallen sind ausser die Beleuchtung. Gingen aus gleich wieder an und so weiter. Hat er auch nur gemacht wenn der Wagen warm war. Das Kombielement hatte bis Dato 92.000 KM drauf. Die bei der BMW dachten auch der Tachogeber sei defekt, wars aber nicht. Nach 5 tagen Werkstatt meinten die ein Fehler im Kombilement und ein neues im Ausstausch würde mich ca 400€ kosten. Da hab ich mir ein Gebrauchtes am Schrottplatz geholt. Hatte zwar schon 320.000 KM drauf, aber funzt einwandfrei. Hab den Kilometerzähler dann beim Tacho Fuzzy zurücksetzen lassen und hat mich insgesammt nur 150€ gekostet.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile