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Beitrag von: Kinggiuli Date: 22.02.2007 Thema: Schleifen, bei kompl. eingeschl. Lenkrad ---------------------------------------------------------- Ich hab schon seit längerem ein Problem... und zwar schleift immer, wenn ich das Lenkrad komplett eingschlagen habe etwas... ich bin kein Fachmann, aber könnten das irgendwelche Lager sein, die ausgenudelt sind? Also es ist nicht so, das das Rad irgendwo schleift, das hört sich anders an! Lieber'n Hummer inner Tasche als Krebs am Sack! |
Autor: thehost Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ....hmm beschreib mal ein bisschen genauer....echt nur wennst voll eingeschlagen hast oder auch wennst nur wo abbiegst...und is es ständig oder auch mal nicht??? mfg wer später bremst ist länger schnell |
Autor: Kinggiuli Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, das ist nur, wenn ich voll eingeschlagen habe! Hört sich echt an, als ob etwas schleift. Aber an Reifen oder Felge schleift nichts, das hab ich schon gecheckt! Ob das was mit der Servo zu tun hat? Ich hab echt keinen Plan! Lieber'n Hummer inner Tasche als Krebs am Sack! |
Autor: Blue_Bimmer Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schleift es nur beim fahren oder auch im Stand? Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren: BMW Remapped E91 325d Touring goes #us Remapped E61 530d Touring #mtech |
Autor: Kinggiuli Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Geräusch ist auch, im Stand bei laufendem Motor. Also, das Lenkrad ist kurz vor Anschlag und alles ist takko, sobald es aber Anschlägt: grrchh, na eben dieses Schleifen! Lieber'n Hummer inner Tasche als Krebs am Sack! |
Autor: Blue_Bimmer Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast noch genug Servoöl drin? Servopumpe könnte hinüber sein oder hat zu wenig Öl. Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren: BMW Remapped E91 325d Touring goes #us Remapped E61 530d Touring #mtech |
Autor: thehost Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...jep wenns im stand auch is kommts von wahrscheinlich von der pumpe... so wies blue_bimmer gesagt hat mal das servoöl checken.. mfg wer später bremst ist länger schnell |
Autor: Alpencruiser Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- tach auch... ist es nicht so das wenn die lenkung ganz am anschlag ist ein überdruckventil servodruck abbaut, macht doch auch geräusche....zumindest bei mir:-) natürlich kan es auch sein das ich jetzt total mist gelabert hab..;-) |
Autor: weichei65 Datum: 23.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dieses von dir beschriebene Geräusch ist normal, einfach nicht gegen den Anschlag drücken, öl kannst du ja mal prüfen, aber glaub ich nicht! Glauben heisst nicht Wissen |
Autor: Kinggiuli Datum: 23.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Öl ist genug drin! Meint ihr wirklich das ist normal? Hört sich echt nicht gut an! Also los, alle raus und testen: Motor an, Musik aus, Lenker bis Anschlag drehen und horchen! Ich kann das garnicht glauben.....! Lieber'n Hummer inner Tasche als Krebs am Sack! |
Autor: thehost Datum: 23.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...naja ich sag mal wenns kalt drausen is und die servo schon ein bissl beleidigt werden schon ein paar töne raus kommen...und das is sicher die pumpe bei meinem is nicht aber der vorbesitzer hat vieles neu gemacht vielleicht war die pumpe da dabei.... wer später bremst ist länger schnell |
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