- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

hab ich sicher sportliche fahrwerksabstimmung! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: M3-Fan
Date: 19.02.2007
Thema: hab ich sicher sportliche fahrwerksabstimmung!
----------------------------------------------------------
ich hab mein coup´w gebraucht gekauft und weiß nich ob ich die sportliche fahrwerksabstimmung habe!! also das coupé fahrwerk hab ich ja sicher, und da mein auto zimlich tief und hart ist, denk ich mir dass ich die sportliche fahrwerksabstimmung habe, denn ich glaub nicht dass mein vorbesitzer (älterer herr) tieferlegungsfedern montiert hat)
wo und wie kann ich das nachschauen??? im autobüchlein????

PS:wenn ihr eine antwort auf mein spurplatten bei facelift problematisch thema habt, dann helft mir bitte!!


Antworten:
Autor: Metttty
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr am besten einfach zum Händler und lass Dir die Ausstattungsliste ausdrucken. Dann siehst Du was Du alles hast.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob der 330ci nicht sowieso mit Sportfahrwerk ausgeliefert ist. Meine da mal sowas gehört zu haben. Ist ja schließlich die stärkste Maschine....

Kennst du eigentlich nen Roland Mair? Der hat ne Pizzaria in Dorf Tirol....
grüße
christian

Autor: 318ci_2001
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
coupe hat immer ne sportliche Fahrwerksauslegung
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: Metttty
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so war das. Dann lag ich ja gar nicht soo falsch. :-)
grüße
christian

Autor: M3-Fan
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber ein bisschen tieferes fahrwerk im vergleich zur limo! aber es gibt noch zusätzlich die sportlicher fahrwerksabstimmung--->noch tiefer und härter
Autor: 318ci_2001
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ m3 FAn

davon hab ich gerade geredet.. das ist das selbe!

Bearbeitet von - 318ci_2001 am 19.02.2007 13:32:25
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)

Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Autor: M3-Fan
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
es gibt ja 2!

Autor: Atlantisblau
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Bei mir steht alles in Bedienanleitungsbuch gleich auf der ersten seite aber ich habe kein coupe ich denk das es bei jedem gleich ist coupe oder limo

mfg
ciao
Autor: M3-Fan
Datum: 19.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke, wenn sonst noch jemand ne info hat?
Autor: BLACK-330ci
Datum: 01.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
So...ich wärm das Thema wieder mal auf....

Also ich hab ja auch einen 330Ci und wollte nun wissen ob ich sicher die Sportliche Fahrweksabstimmung habe.

Geschrieben wurde ja das der 330er IMMER die Abstimmung hat, ist das richtig???

Wäre nämlich interessant beim Dämpferkauf...
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
Autor: e46-fahrer
Datum: 01.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hat er, meiner hat auch eine, sind glaube ich nur 20mm tiefer.....

diese ist eigentlich auch immer in der Ausstattungsliste mit vermerkt, haste dein Kaufvertrag noch? oder Checkheft 1. Seite da steht eigentlich auch das ganze Zubehör aufgelistet....

Bearbeitet von - e46-fahrer am 01.07.2009 12:26:59
Autor: christian032
Datum: 01.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das Coupe hat serienmäßig die sogenannte sportliche Abstimmung im E46. 20 mm tiefer und andere Dämpferkennlinie. Aber man konnte das auf Sonderwunsch abwählen und das Normalfahrwerk bekommen.

Wenn Du Glück hast, sind auf den Dämpfern die Aufkleber noch drauf. Dort stehen die Teilnummer und auch 'sportliche Abstimmung', wenn Du die hast.

Grüße

Christian
Autor: BLACK-330ci
Datum: 01.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab gerade über den ETK was rausgefunden...

Also bis 4.2001 gibts 3 verschiedene Dämpfer...und ab 4.2001 gibts dann nur noch 1 Dämpfer zur Auswahl...

Das heisst dann, dass bis 4.2001 man sich zwischen Sportlich, M-Technik und Standard entscheiden konnte und ab 4.2001 ist das sportliche dann Serienmäßig??

Versteh ich das richtig??
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile