- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Viele Fragen zu E46 Originalauspuff - 3er BMW - E46

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW 320d
Date: 17.02.2007
Thema: Viele Fragen zu E46 Originalauspuff
----------------------------------------------------------
Mahlzeit,
bin am überlegen mir einen Auspuff von nem SixPack an meinen Diesel zu basteln, aber so einfach is das ja garnich. Hab schon das Forum durchsucht aber paar Fragen bleiben noch.

-Welche ESD's haben schon diese Chromblenden dran?
-Kann ich auch einen zweiflutigen ESD nehmen & wie baut man das dann (ein Rohr blind oer wie)?
-Offenbar sind die Aufhängungen ja unterschiedlich, wo wird da unterschieden (zwischen 4 und 6 Zylinder oder Diesel und Benziner) & wieviele verschiedene Aufhängungen gibt es?
-Können prinzipiell alle ESD's vom E46 montiert werden oder gibt es Ausnahmen die bei mir garnicht passen (vielleicht FaceLift oder Coupé/Cabrio)

Hoffe mir kann schnell jemand helfen.

Danke
mfg
Stefan


Antworten:
Autor: 3er-Driver
Datum: 17.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal hier:

Link

Bearbeitet von - 3er-Driver am 17.02.2007 11:04:50
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!

Autor: BMW 320d
Datum: 17.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, danke.

Jetzt bleibt aber immernochdie Frage welche ESD's ich verbauen kann. Könnte günstig an einen ESD vom 330Ci kommen (Baujahr 08/2003), wäre also Coupé und FaceLift.

Passt der an meinen Touring oder stehen dann die Rohre zu weit drinnen?

Danke.
mfg
Stefan
Autor: 3er-Driver
Datum: 17.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also schau mal hier,

das ist der 330ci ESD:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BD51&mospid=47620&btnr=18_0435&hg=18&fg=20


Das der vom 330I Limo

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=ET55&mospid=47644&btnr=18_0435&hg=18&fg=20

und der vom 330i Touring

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=EN51&mospid=47673&btnr=18_0435&hg=18&fg=20

Meiner Meinung nach passt der Vom Coupe auch auf den Toruning, ich hab jedenfalls auch den Coupe Esd auf die Limo gebaut

Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!

Autor: BMW 320d
Datum: 17.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, stimmt, laut Bild sind das genau dieselben, müsste mir quasi nur die anderen Halterungen holen weil meine anders sind. Sind die Bohrungen schon vorhanden für die neue Halterung???

Frage ist nur noch ob zwischen FaceLift und VorFaceLift noch einen Unterschied gibt.

mfg
Stefan
Autor: 3er-Driver
Datum: 17.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zwischen VFL und Fl gibt es keinen Unterschied bei den ESD.
Wenn Gott gewollt hätte, dass ein BMW nur geradeaus fährt, dann hätte er Frontantrieb!

Autor: BMW 320d
Datum: 17.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, danke für die schnelle Hilfe.

mfg
Stefan
Autor: Fabricio
Datum: 05.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab mal ne Frage zum originalen Aufbau der Auspuffanlage beim E46 325i Limo FL (2flutig). Wie ich z.B. bei Eisenmann gesehen habe soll die Anlage quasi fast komplett in einem Stück sein, da ich ja laut deren Anbauanleitung mit nem Rohrschneider arbeiten soll um den ESD anzubauen. Jetzt habe ich gestern im ETK nachgesehen und laut diesem bekomme ich aber alle 3 Schalldämpfer einzeln ausm Originalzubehör. Kann mir jemand sicher sagen wie die Anlage jetzt aufgebaut ist? Ich denke doch wenn ich die einzeln als originale Ersatzteile bekomme, muss da nicht geschnitten und geschweißt werden oder?
Lesen gefährdet die Dummheit !
Autor: BMW 320d
Datum: 05.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
verhält sich wie bei den meisten Herstellern. Ab Werk sind die Anlagen aus einem Stück & werden dann entsprechend (je nachdem was gewechselt werden muss) mit Karosseriesäge getrennt.

mfg
Stefan
Autor: Fabricio
Datum: 06.06.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oki, danke dir.
Lesen gefährdet die Dummheit !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile