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Beitrag von: SchockTherapy Date: 10.02.2007 Thema: 325 eta mehr Leistung ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.02.2007 um 22:28:33 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Ich hab mir einen bmw e30 325 eta mit 129 ps gekauft und einen 325i zylinderkopf bei ebay ersteigert reicht das um die leistung eines 325i rauszuholen oder brauch ich sonst noch teile Bitte auf das richtige Forum achten, danke Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.02.2007 22:28:33 |
Autor: luckybyte Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist schon mal der richtige ETA Motor 276KB mit 129PS um einfach nach der Variante 2 umzubauen. So habe ich es auch gemacht. Zylinderkopf wird um 3/10 geplant und auf den ETA drauf gemacht. Nun brauchst Du aber auch sämtliche Anbauteile wie die komplette Einspritzung incl. Ansaugspinne, Luftmengenmesser und Steuergerät vom 325i. Ich weiß nicht, ob der ETA Kabelbaum vom Motor passt, sollte er aber. Ansonsten muß der auch vom 325i her. Ich habe dann auch noch das Serien STG angepasst und komme so auf 190PS. Das ist schon ein enormer Unterschied zu 129PS und hat mir im direkten Vergleich zum 320i gereicht. Wenn Du das so machst hast Du einen schicken Motor. Ein angepasstes STG hätte ich noch für Dich da, falls Interesse besteht. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: bobbel Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Frag mal den BMW_pilot_austria der ist nämlich ein Fuchs auf dem Gebiet. Soviel ich weiß mußt du den 2,5l block nehmen und den 2,7l(eta)auf den Block schrauben. bin mir aber nicht sicher. Bearbeitet von - bobbel am 10.02.2007 19:24:02 |
Autor: SchockTherapy Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja cool cool interesse hätt ich schon an dem steuergerät ansonsten muss ich schaun wo ich die restlichen anbauteile herkrieg aber da wird sich was finden !!! hoffe nur der kabelbaum passt des würd mir einiges erleichtern |
Autor: E30massder Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau andersrum! Den 2,5 Kopf aufn Eta Block Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die billiglösung ist eigentlich ganz schnell erklärt.. nimmste den etaunterbau, und verbaust den rest vom 325i. also kops, ansaugkrümmer, lmm, elekrik etc... mit der lösung haste so um die 190ps Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: luckybyte Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- So sieht`s aus, und ich bin mit der einfachen Lösung wirklich sehr zufrieden. Klasse Drehmoment vor allem unten herum und eine super Leistung, wie gesagt zumindest im Vergleich zum 129PS Motor. Er ist halt nur ein wenig durstig. Unter 10 bis 11 Liter auf 100km geht da gar nichts mehr, aber das ist es wirklich wert. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: SchockTherapy Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja @luckybite: naja die 1011 liter denk ich verkrafte ich ansonsten heißt das etz ich brauch den kabelbaum oder was meint ihr da mit elektrik ich hab bis etz nur den kopf mit vd und nockenwelle undventilen aber im endefekt brauch ich den kompletten ansaug bzw einspritzbereich aund des steuergerät !!! über des wir eh reden können falls du es loswerden willst :) |
Autor: luckybyte Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ SchockTherapy, hier hast Du mal ein wenig Lesestoff. http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm Schau Dir mal das Kapitel 3.2, sprich die Umbauvariante 2 an. So habe ich das vor knapp 3 Monaten gemacht, und wenn Du zusätzliche Fragen hast schickst Du mir eine PM. Helfe gerne, wenn ich kann. Ich denke, das der Motorkabelbaum vom ETA auch passt, da er im Prinzip die selben Sensoren hat. Check mal, wieviele Stiftreihen Dein original Steuergerät hat. Die vom 325i haben 3 Reihen. Sollte das bei Dir auch so sein, müßte es passen. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
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