- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Teilenummer für Zierleistenclipse und Gummipuffer - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Meulo
Date: 10.02.2007
Thema: Teilenummer für Zierleistenclipse und Gummipuffer
----------------------------------------------------------
Hallo

wär jemand so nett und könnte mir die Teilenummern für die Zierleistenclipse(normale schmale Zierleisten - kein M-Technik!) und dann noch die Teilenummern für die Wagenhebergummiunterlagen nennen?

Am besten mit Preis.

Konnte da nix auf realoem.com finden.


Antworten:
Autor: Harry346
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leistenclip

Wagenhebergummi Nr.29
Autor: Meulo
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
zum leistenclip, welche Nr. benötige ich dort genau für die serienleisten? sind es vielleicht sogar mehrere nummern die ich benötige?
Autor: Meulo
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
keiner ne antwort?
Autor: Meulo
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
evtl nr 12?

oder welche nummern brauch ich alles
Autor: Meulo
Datum: 12.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
die frage steht noch immer offen..
Autor: Nico
Datum: 13.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

genau den Stopfen Nr. 12, kostet 0,62 Euro.
Die Wagenhebergummiunterlage (Aufnahme Hebebühne) kostet 3,20 Euro

Grüße Nico
Es ist derjenige klar im Vorteil, der nicht nur lesen kann, sondern von dieser Fähigkeit auch Gebrauch macht!
Autor: matze85halle
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
UM NICHT EINEN NEUEN THREAD AUFZUMACHEN, SCHREIBE ICH HIER WEITER


Ich habe mir gebrauchte (breite) M3-Zierleisten gekauft. Bin gerade dabei sie zu lackieren. Klappt alles ganz gut! Leider sind nicht mehr alle Clipse vorhanden.

Meine Frage: Wieviel Clipse benötige ich pro Seite (Fahrerseite/Beifahrerseite)?

Und noch was: Während die Standard-Leisten überall die gleichen Clipse haben, scheint es mir so, dass die M3-Leisten jeweils am Ende jeder Leiste einen kleineren Clips (ohne Gummipuffer-Überzug??) haben. Wie soll der denn Halt finden?
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: dakapo
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo

du brauchst 7 clipse für die leisten (14)

mfg
der Weg ist das Ziel
Autor: matze85halle
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
7 Clipse erscheinen mir etwas wenig, oder irre ich mich? Vielleicht kam es falsch rüber, ich meine, wieviel Clipse ich für eine komplette Seite (Fahrer/Beifahrerseite) benötige, also am Kotflügel, Tür und Heckteil!

Vielleicht kann mir jemand einen Link der M3-Leisten bei www.realoem.com geben?
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: Scar
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es waren 12 bei mir.

4 Hinten 5 Türe 3 Vorne

Bin mir aber nicht mehr sicher


BMW - Die Sicherheit, jederzeit in guten Händen zu sein.
Autor: matze85halle
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal klicken - die Zierleisten. Allerdings ist überhaupt nicht ersichtlich, wieviel Clipse usw. benötigt werden. Außerdem zeigt die Abbildung die schmalen Standard-Zierleisten...

Was mich auch irritiert, dass mehrere verschiedene Clipse angezeigt werden. Die Clipse mit der #07 sind wohl die Gebräuchlichen, wovon man mehrere braucht. Wie schon gesagt, sind am Ende/Anfang jeder Leiste noch kleinere Clipse, die meines Erachtens viel zu klein für das Loch in der Karosse sind... Was ist mit denen?

Irgendwas raff ich wohl nicht??! ... ^^
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: Marco-IS
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
An den Anfang/Ende der Leisten werden andre Klipse verbaut, da kommen dann auch andre "Nubsis" in die Karosserie-Löcher, nämlich siehe hier TEIL 7

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BG91&mospid=47433&btnr=51_2761&hg=51&fg=20

Hab auch etwas länger danach gesucht....dann aber trotzdem beim Schwelleranbau gemerkt, das die Nubsis auch an die Leisten passen.

Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: matze85halle
Datum: 04.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tipp Marco! Ist das so von BMW gewollt, dass die "Nubsis" der Schweller für die Karosserie-Löcher verwendet werden? Wenns so ist, danke, da wär ich nie drauf gekommen! ;-)

Dann bleibt ja nur noch die Frage, wieviel Clipse nun insgesamt benötigt werden. Und wieviele von welcher Sorte! Benötigt man sonst noch was? (Die kleinen Metallblättchen für das M-Emblem sind vollständig vorhanden)

Hätte nicht gedacht, dass mir die Zierleisten (vorallem im Bezug auf die Clipse) so viel "Ärger" machen... ^^
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: matze85halle
Datum: 05.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
So, mit dem Lackieren bin ich nun fertig. Dafür, dass ich es zum ersten Mal gemacht habe, sieht es super aus, erste Sahne!

Es scheint, als weiß keiner so richtig, wieviel Clipse benötigt werden?

Mittlerweile weiß ich sicher, dass man insgesamt...
- 6 kleine Clipse (je eine am Anfang/Ende jeder Leiste)
- 4 "Sicherungen" für die M-Embleme
- jeweils 3 "normale" Clipse für die hinteren Leisten
...benötigt.

Nicht genau weiß ich, dass man...
- jeweils 3 (oder 2?) "normale" Clipse für die vorderen Leisten
- jeweils 6 (oder 7?) "normale" Clipse für die mittleren (Tür)-Leisten
...benötigt.

Weiß es jemand ganz genau??? :)
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: matze85halle
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Scheinbar weiß es keiner genau?!

Ich weiß es nun! Bzw. bin ich mir sehr sicher (hab gezählt...):
Hinten: jeweils 3
Mitte: jeweils 6
Vorn: jeweils 2
Plus pro Leiste je einen kleinen Clip plus Nubbi von Seitenschwellern.

Das wars eigentlich schon. ;-)

Schön, wenn man sich in einem Forum, was einem eigentlich schnell helfen soll, seine Fragen selber beantworten muss... :(
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory
Autor: JanGD
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Selbstfindung ist doch auch ne schöne Sache ;)
Aber falls du dir nicht ganz sicher bist, kauf einfach von den fraglichen ein paar Reserve, sind ja spotbillig und du bist auf der sicheren Seite...

Greets
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: JanGD
Datum: 07.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doppelpost ;( Scheiss Büro-PC, langsamer Bockmist!!
Greets

Bearbeitet von - JanGD am 07.08.2007 08:11:34
So long! Keep up the good work!
BMW for Live :)
Autor: matze85halle
Datum: 10.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hm na ja, hätte es trotzdem gern schneller gewusst. :D

Noch einen kleinen Nachtrag! Auf die kleinen Clipse (je Leiste eine) kommen keine Nubbis, sondern solche grünen Tüllen!!

Teilenummer: 51711932996
Mein BMW Coupé auf
www.mazome.de
BMW-Syndikat-Fotostory




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile