- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leerlaufdrezahl fällt ab ?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fabi-87
Date: 10.02.2007
Thema: Leerlaufdrezahl fällt ab ?!
----------------------------------------------------------
Hi Leute,
habe mal wieder ein neues Problem mein Auto wenn es kalt ist heute ca. 3-4 Grad und ich den Gang einlege oder nur Anlasse fällt die Drezahlrunter und es kommt mir so vor als würde das Auto fast Absterben jedoch wenn ich Gas gebe ist es in Ordnung nun bin ich ein wenig gefahren so ca. 20 km mit etwas höheren Drezahlen dass der Motor warm wird usw. nun läuft der wieder normal ?!

Ich muss dazu sagen dass mein Auspuff Undicht ist er hat mehrere kleine Löcher dass deswegen die Drezahl im Leerlauf etwas Abfällt ?! Er röhrt schon ganz schön eigentlich und mein Keilriemen ist auch schon Abgenutzt und meine Zündkerzen sollten auch erneuert werden.

Ich weiss auch nicht beruhigt mich mal

Was ich nun vor habe neue Kerzen, Keilriemen sowie Auspuff !

Danach sollte doch wieder alles normal sein oder ?

Kann es auch evtl. sein dass der Luftfilter verstopft ist oder so etwas ?!

MFG


Antworten:
Autor: biohort
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, was für´n Motor hast du in deinem 318(M40 oder M43)? Zündkerzen könnten es eventuell sein. Häufiges Problem ist auch das Leerlaufregelventil. Hatte das selbe Problem und habe das Leerlaufregelventil diese Woche gesäubert und schon blieb die Leerlaufdrehzahl konstant wenn er kalt war.
Autor: Fabi-87
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, danke für deine Antwort !

Habe den M43 Motor habe mir heute neue Zündkerzen gekauft Bosch Super 4 !

Morgen früh werden wir sehen an was es liegt !

Danke für deine Antwort !

MFG
Autor: biohort
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, hab auch M43. Ist übrigens ein bekanntes Problem bei BMW, das mit dem Leerlaufregelventil. Im Forum gibts eh n´ paar Threads darüber. Also viel Glück morgen. MfG Biohort
Autor: Fabi-87
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, na dann bin ich beruhigt !

Heute habe ich neue Zündkerzen rein nächste Woche kommt hoffentlich mein Auspuff danach Luftfilter und Keilriemen wenn es dann nicht funktioniert dann werde ich mir mal das Leerlaufregelventil genauer ansehen =)

Vielen Dank für eure Antworten !

MFG
Autor: Ayman
Datum: 13.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich würd Dir raten bevor Du alles austauscht, mal zum Bosch-Dienst zu fahren und eine AU machen lassen.
Dort kann der fehler lokalisiert werden, wie die verbrennung u.s.w. ist...
Autor: Fabi-87
Datum: 13.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, danke für deinen Tipp !

Zündkerzen habe ich neue drinne ! Auspuff ist bestellt ( den musste ich sowieso erneuern der alte ist total Durchgerostet) und Luftfiltereinlage und Keilrippenriemen kommen übermorgen !

Da hängt schon viel daran und es muss sowieso gemacht werden =)

Wenn es dann nicht Läuft werde ich mir mal das Leerlaufregelventil unter die Lupe nehmen =)

BMW Krankheit =)

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile