- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mclaren F1 mit M power ? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Andreas80
Date: 09.02.2007
Thema: Mclaren F1 mit M power ?
----------------------------------------------------------
hi

hab mal etwas zum spass bei mobile de
geschaut was so ein mclaren f1 kostet und da
bin ich über dieses bild in der beschreibung
gestoßen :



was ist das für ein motor , da steht ja M
Power drauf ?????

kann das sein das da BMW die finger mit im
spiel hatte ??????

mfg
Andi

EDIT: hier der link bei mobile:
Link

Bearbeitet von - Andreas80 am 09.02.2007 11:55:55

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.02.2007 20:09:38


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ist das neu für Dich, dass der BMW 12-Zylinder unter der Haube steckt...?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: 332i-Machine
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da steckt doch ein BMW 12-Zylinder drin soweit ich weiß, oder täusch ich mich??
Autor: Andreas80
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh , echt , das hab ich garnicht gewusst,
is ja krass, hat nicht zufällig jemand die daten von dem motor oder ?

das auto is ja echt sehr lecker , und
auch noch mit bmw motor :-)

aber der preis is ja echt die hölle auf erden

mfg
Andi
Autor: zerozero
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja stimmt, v12 aus nem 7er mit einzeldrosselklappenanlage- der dreht wie nen motorrad...mit gruß von der m gmbh
Team Nord Hessen
Autor: Bulldog
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und der Fahrer sitzt in der Mitte und li und rechts die Beifahrer leifen weit über 300 km/h

Autor: Andreas80
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab mir die frage mit dem motor grade selbst gelöst :


Die Motoren basierten auf
leistungsgesteigerten Zwölfzylindermotoren
der Firma BMW Motorsport GmbH. Die BMW-V12
hatten einen Hubraum von 6,1 Litern und
wurden in mehreren Leistungsstufen von 461 kW
(627 PS) bis 500 kW (680 PS) eingesetzt. Die
internen Bezeichnungen für diese Motoren von
BMW waren S70/2 und S70/3, die Grundversion
(S70/1) der Motoren wurde in dem BMW-Modell
850CSi eingesetzt. Die (S 70/3)-Version
sollte ursprünglich im geplanten Topmodell
(M8) der BMW 8er-Serie Anwendung finden, das
jedoch aus Kostengründen nie verwirklicht
wurde und nicht mit dem 850CSi (eine Art
"Sparversion" des M8)identisch ist. Dieser
Motor ist ebenfalls nicht zu verwechseln mit
den im 750i und 850i eingesetzten M70 und M73
Motoren, welche aber weitläufig miteinander
verwandt sind.

Die Motoren haben 4 Ventile pro Zylinder und
eine variable Nockenwellensteuerung (VANOS).
Das Gewicht beträgt 266 kg. Das Triebwerk kam
später auch im BMW V12 LMR zum Einsatz.

Es gibt eine GTR Version mit Straßenzulassung
mit 745 PS. McLaren war der Meinung, dass der
Motor bis zu 1.000 PS bei 9.000 bis 9.500
U/min erzeugen kann (aufgebohrt auf fast 7,0
Liter Hubraum)

es ist nicht direkt der v12 aus dem 7er :-)

aber nur geil das auto :-)

mfg
Andi
Autor: idefix
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
jup geiles ding....

Gott sei dank liegt der ca. 20 Euro außerhalb meines budgets sonst hät ich mich sicher schon um nen baum gewickelt damit ;P
Jage nichts was du nicht töten kannst
Autor: zerozero
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das monster lief fast 390. grundlage waren die s70'er motoren von bmw. natürlich waren die teile leistungsgesteigert- 6,1 liter hubraum und bis zu 680 ps

edit: hmm..wal mal wieder jmd. schneller :-)

Bearbeitet von - zerozero am 09.02.2007 12:21:51
Team Nord Hessen
Autor: TD_s1m
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo der McLaren F1 hat 1998 (oder so was um den Dreh) ja nen Geschwindigkeitsrekord von über 370Km/h aufgestellt. Der blieb ja bis vor einem Jahr ungeschlagen! ca. 8 Jahre UNGESCHLAGEN! BMW Power eben :-)

Hab das zumindest mal gehört... Meine Hand würd ich dafür aber net ins Feuer legen ;-)
Autor: TechN9ne
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der McLaren F1 verfügt über ein quer eingebautes Getriebe mit sechs Gängen und einer speziellen Carbonkupplung, welche etwa alle 5000 km gewechselt werden muss.

McLaren F1 LM:

Beschleunigung von 0 bis 100 km/h in 3,0 Sekunden
Beschleunigung von 0 bis 160 km/h in 5,7 Sekunden
Bremsen 100 auf 0 km/h 38,2 m
max. Querbeschleunigung 0,94 g
400m aus stehendem Start in 11,0 Sekunden
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: Marc318is
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist der motor aussem 850i nur wurde er natürlich ordentlich getunt
Autor: Kasko
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja der F1 Motor hat nur geringe Ähnlichkeiten mit den v12 aus 7er und 8er.
Änderungen:
Block und Zylinderköpfe aus Leichtmetall
Zylinderwände mit Nicasil beschichtet
Geschmiedete Alukolben
Auslasssystem aus dem Edelstahl Inconel gefertigt
Schalldämpfer aus Titan
Trockensumpfschmierung

Die letzte Ausführung leistet 627 PS bei 7400 1/min und ein max Drehmoment von 660 Nm vei 5600 1/min.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: TechN9ne
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Das ist der motor aussem 850i nur wurde er natürlich ordentlich getunt

(Zitat von: Marc318is)




Nicht ganz richtig!
Die Grundversion dieses Motors wurde im 850 CSI eingesetzt
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: SuMo-Driver
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hat der Chef von BMW so ein Teil nicht auf dem Nachhauseweg in den Acker gesetzt (Totalschaden).

Was mir aufgefallen ist: Der Bremsweg ist ja im Vergleich zu heutigen Sportwagen brutal lang (selbst eine Amischleuder bremst schneller). (Wenn die 38,2 Meter stimmen).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: E30massder
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

hat der Chef von BMW so ein Teil nicht auf dem Nachhauseweg in den Acker gesetzt (Totalschaden).

Was mir aufgefallen ist: Der Bremsweg ist ja im Vergleich zu heutigen Sportwagen brutal lang (selbst eine Amischleuder bremst schneller). (Wenn die 38,2 Meter stimmen).

(Zitat von: SuMo-Driver)




Jo, des war seinerzeit glaub ich der Pietschesrieder..
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Airborne
Datum: 09.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Hallo,

hat der Chef von BMW so ein Teil nicht auf dem Nachhauseweg in den Acker gesetzt (Totalschaden).

Was mir aufgefallen ist: Der Bremsweg ist ja im Vergleich zu heutigen Sportwagen brutal lang (selbst eine Amischleuder bremst schneller). (Wenn die 38,2 Meter stimmen).

(Zitat von: SuMo-Driver)




Jo, des war seinerzeit glaub ich der Pietschesrieder..

(Zitat von: E30massder)




Jo, war der Pitschi.

Ich muss meinen Fadder noch mal fragen, er hatte in seiner Dienstzeit einen Händler in seinem Bereich, welcher sich uA um die McLaren´s gekümmert hat.
Er wollte mir mal ne Mitfahrt in sonem Teil organisieren :-D
Ich erinner ihn nochmal dran...

Auf dem Bild sieht man auch den Motorträger des Mclaren (rechts das Goldfarbene).
In diesem Fall IST es Gold, was da glänzt!!

Die von Tech9ne bereits genannte Carbon-Kupplung kostet ca 10.000€ pro Wechsel.

HIER noch ein Video mit nem Mclaren.
Leider nur im Stand und in mässiger Quali.

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 09.02.2007 23:08:02
Autor: 332i-Machine
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mr. Bean hat seinen auch um 'nen Baum gewickelt vor einigen Jahren...

Und was diese Kupplung kostet, juckt die Besitzer von so 'nem Fahrzeug nicht glaub ich :D

Ohje, was würde ich alles dafür geben mich 1 Std. mit so 'nem Gerät austoben zu dürfen :D
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wär doch ein schöner Motor für mein Bimmer?

Gibts größere probs beim Umbau oder is alles Plug & Play?

Hab zwar noch nie nen Motor umgebaut, aber das wird schon oder?

greez;)
Autor: CompactO
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
yup... schickes dingens, der geschwindigkeitrekord wurde von mclaren bis 2001 gehalten dann wurde noch ein versuch gestartet der dann mit 384km/h leider überholt wurde von Mercedes... mittlerweile steht der rekord bei 395km/h gefahren von einem Porsche der Firma 9ff
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: TechN9ne
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
[quote]
yup... schickes dingens, der geschwindigkeitrekord wurde von mclaren bis 2001 gehalten dann wurde noch ein versuch gestartet der dann mit 384km/h leider überholt wurde von Mercedes... mittlerweile steht der rekord bei 395km/h gefahren von einem Porsche der Firma 9ff

(Zitat von: CompactO)
[/quote

Solang Porsche jetzt den Geschwindigskeitrekord hält und net Mercedes bin ich beruhigt! ;-)
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: P3rf3ct10n
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
is das der Rekord "serienmäßiger" Wagen?

Denn sonst sollen die jungs aus Norwegen mit 1200PS die buden mal lang übersetzen;)
Autor: SuMo-Driver
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Solang Porsche jetzt den Geschwindigskeitrekord hält und net Mercedes bin ich beruhigt! ;-)
(Zitat von: TechN9ne)




Ich vermute BMW und Mercedes haben einfach keine große Lust, solche Rekorde zu schlagen bzw. aufzustellen.

Aber sie könnten es wahrscheinlich, wenn Sie wollten.

Brabus baut noch immer die schnellsten Limos und Kombis mit mind. 640 PS (oder 730 PS). Und da wird noch eine Menge Holz drinnen sein bei über 6 Liter Hubraum. Der 910 PS Porsche hat ja im Vergleich nur bescheidene 4 Liter Hubraum.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 10.02.2007 15:51:00
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Brabus und AMG machen schon heftige Sachen mit den Mercedesen ... respekt. Aber der Untrehalt is von nem andren Planet;)
Autor: SuMo-Driver
Datum: 10.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar der Unterhalt ist nicht von schlechten Eltern, aber den 910 PS Porsche gibt's wahrscheinlich auch nicht für Kleingeld.
(Habe leider keine Preise gefunden, aber ich erwarte ganz große Zahlen).

Nebenbei ist ein guter alter W210 E55 inzwischen selbst mit 100 TKM für deutlich unter 15.000 zu haben.

Dann ist der aber voll, gepflegt und auf der Bahn reißt der noch eine ganze Menge.

550 NM und 350 PS sind noch aktuell, knapp 5,6 Liter Hubraum sind monströs (da geht noch was).

Im Durchzug müssen sich da selbst die Emmies ein wenig ranhalten. Einmal nicht ordentlich geschaltet und weg ist er.

Und wenn man(n)'s nicht zu sehr krachen lässt, sind auch 12 bis 14 Liter drinnen (ist ja nicht so schwer der Hobel).
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Hörb-Master
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


is das der Rekord "serienmäßiger" Wagen?

(Zitat von: P3rf3ct10n)





sind meines wissens nicht serienmäßige rekorde, denn da is der mclarenf1 auf platz 2, angeführt vom Veyron! Soweit meines wissens... korrektur erlaubt/erwünscht. würde gerne die neuesten rekorde wissen!

mfg
Hörbi

(OO=00=OO)
Autor: Hörb-Master
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
habe ich eben gerade gefunden! siehe schnellster serienwagen

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2013647,00.html
Hörbi

(OO=00=OO)
Autor: TechN9ne
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schnellster Serienwagen: McLaren F1 mit 386,7 km/h am 31.03.1998

Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: TechN9ne
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schnellster Serienwagen: McLaren F1 mit 386,7 km/h am 31.03.1998

Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!

Autor: P3rf3ct10n
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Klar der Unterhalt ist nicht von schlechten Eltern, aber den 910 PS Porsche gibt's wahrscheinlich auch nicht für Kleingeld.
(Habe leider keine Preise gefunden, aber ich erwarte ganz große Zahlen).

Nebenbei ist ein guter alter W210 E55 inzwischen selbst mit 100 TKM für deutlich unter 15.000 zu haben.

Dann ist der aber voll, gepflegt und auf der Bahn reißt der noch eine ganze Menge.

550 NM und 350 PS sind noch aktuell, knapp 5,6 Liter Hubraum sind monströs (da geht noch was).

Im Durchzug müssen sich da selbst die Emmies ein wenig ranhalten. Einmal nicht ordentlich geschaltet und weg ist er.

Und wenn man(n)'s nicht zu sehr krachen lässt, sind auch 12 bis 14 Liter drinnen (ist ja nicht so schwer der Hobel).

(Zitat von: SuMo-Driver)




Das klingt ja ziemlich überzeugend. Also wenns ein Kombi sein muss, den und ne Gasanlage;)
Autor: 332i-Machine
Datum: 11.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nebenbei ist ein guter alter W210 E55 inzwischen selbst mit 100 TKM für deutlich unter 15.000 zu haben.
(Zitat von: SuMo-Driver)




Genau deshalb hab ich Interesse daran.. bzw. an 'nem E 50 häng ich zur Zeit..
Mörder-Maschinen... der 3L E 36 M3 hat keine Chance, oft genug getestet.. ich denk der 3.2 wird ungefähr auf dem gleichen Level liegen wie der AMG...

Gibt's eigentlich irgendwo ein Soundfile vom MC Laren? Das würd mich interessieren :D




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile