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Beitrag von: hero182 Date: 09.02.2007 Thema: stadtfahrten+gelber schaum=ölwechsel? ---------------------------------------------------------- ich hab vor ein paar wochen entdeckt, dass ich gelben schaum am öldeckel habe. nach ein paar autobahnfahrten geht es aber wieder weg. dadurch würde ich nen schaden am zylinderkopf ausschließen, sonst würde er längst nicht mehr laufen. im moment habe ich das gefühl, dass die schaumbildung schlimmer ist als vorher und ich bin mir auch nicht sicher, ob da autobahn noch viel helfen kann. sollt ich einen ölwechsel machen, oder geht das wieder weg? hab auf jedenfall gutes öl drin, welches noch relativ frisch ist, hatte am anfang ölverlust, deshalb hab ich auch ziemlich viel öl nachgekippt. ölstand ist jetzt in ordnung, außerdem bleibt er konstant. (info: öl is vollsysthetic) die eigentliche frage is die: wenn ich jetz nen ölwechsel mache, hab ich dann nach ner woche stadtfahrt wieder benzin und wasser im öl? |
Autor: Bergibmw Datum: 09.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke nicht das ein Ölwechsel nötig ist. Habe von diesem Problem schon des öfteren gehört, meiner hat esw auch, ganz leicht. Ist aber angeblich normal wenn man viel Kurzstrecke fährt und geht auch bei mir bei längeren Fahrten wieder weg. Gruß christian |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat nix zu bedeuten so lange du kein öl bzw wasser verlierst. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: grafikmaster Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hat ja nix mit Öl oder Wasser verlieren zu tun. Das Phänomän kann auch passieren Gelber Schaum im Öl oder am Öldeckel sind auch ein Hinweis darauf, wenn Wasser im Ölkreislauf ist. Verleieren musst du kein Wasser, da kann zum Beispiel die Zylinderkopfdichtung auch zum Ölkreislauf nach innen gerissen sein (Haarriss) und dann passiert das auch. Am besten mal Wasser auf dem Kühler nahfüllen mal 100 km Fahren und der Wasserstand genau kontrollieren ob es verlust gab, wenn weniger als vor 100 km dann ist das was ich gerade oben Beschrieben habe. Meine Hobbys - Rennen fahren mit den Mitgliedern der 1/4 Meile Crew *** http://www.viertelmeile-crew.de *** |
Autor: Serial-Thriller Datum: 22.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, mach dir kein kopf.. kommt dann wohl von Kurzstrecke... Vor kurzem selbst bei dem 325 meiner freundin festgestellt. M20B25 motor allerdings... den habe ich mit 2 kumpels vor nem halben jahr erst general überholt usw.. fährt sons viel langstrecke.. berufspendler...und dann hatte ihre mutter den wagen für ne woche und ist nur kurzstrecke durchs dorf usw... und haben das da auch gemerkt... konnten halte andere defekte alle ausschliessen und es blieb halt nur kurzstrecke übrig... nachdem sie dann wieder 2 tage zur arbeit gefahren war.. war nix mehr davon zu sehen... von daher nix wildes... Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
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