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Beitrag von: n/a Date: 07.02.2007 Thema: Seltsame Drehzahlschwankungen beim Kaltstart ---------------------------------------------------------- Hallo, habe einen E36 316i Compact mir M43 Motor und noch 1,6L Hubraum. Mein Problem ist, wenn ich den Motor starte und er ist ganz kalt, und ich gehe kurz aufs Gas und dann wieder runter, dann schwankt die Drehzahl voll und geht auch mal bis auf 250 1/min runter. Natürlich wackelt und vibriert dann der ganze Motor. Wenn ich dann losfahren will im 1.Gang dann nimmt der Motor das Gas nicht so richtig an und muss aufpassen, dass er nicht abstirbt während dem anfahren. Sobald er aber dann ein wenig warm ist, ist das Ganze wieder weg. War schon bei BMW zum auslesen, zeigt aber nix an. Was kann das sein? Hattet ihr auch schon mal so ein Problem? |
Autor: Crashkid82 Datum: 07.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sag mal hast du den Bock gechipt? Fahre dein Traum |
Autor: H0rst Datum: 07.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab das bei mir wenn ich den stecker vom euro2 reinmache. Dann dreht er auch höher wenn ich morgens die karre an mache. mfg |
Autor: xmagix Datum: 07.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ein solches problem kann auftreten wenn der Motor falschluft zieht, dann ist warscheinlich das Schlauchpacket zur Unterdruckdose defekt oder die Unterduckdose selbst ist kaputt. Das kann man ganz einfach durch das absprühen mit Bremsreiniger oder ähnlichem prüfen. Spricht der Motor darauf an hat man die undichte Stelle gefunden. |
Autor: syOnic Datum: 08.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist ein schlauchpaket ? Fahr nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann !!! |
Autor: Crank Datum: 08.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn beim Speicher auslesen nichts kam,dann überprüf doch mal deine Zündkerzen bzw.deren Stecker+Stecker der zündspule auf feuchtigkeit.Das war bei mir das ganze Problem beim Kaltstart! Desweiteren kann das Problem auch an der Drosselklappe liegen,genauergesagt am Drosselklappensteller. Bearbeitet von - Crank am 08.02.2007 08:29:59 "Die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Schmerz umzugehen" |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 08.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ist eine unterdruckdose bei nenn kumpel ist genau das selbe problem. ich habe schon das lehrlaufregelventiel gesäubert den schlauch vom LLR gewechselt ist aber leider immernoch. kann es sein wenn das kabel vom LLR defeckt ist das er dann abstirbt oder eben solche mucken macht gruß chris ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: NATOMA Datum: 08.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab das selbe Problem mit einen 318i M43 MOtor, glaub aber das da ein Chip drinnen ist da er über 5500 Dreht. kann das am chip liegen ? is aber echt nur beim starten so, also 500 meter fahren und ich hab kein Problem mehr. is irgendwie komisch. |
Autor: syOnic Datum: 08.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also bei meinem M40 Motor habe ich mal vom LLR das Kabel abgezogen.... das starten war schwer und der wagen ging teilweise immer aus (gas geben musste man) aber sobald der wagen ein wenig warm gefahren ist dann ging er gut ab.... vielleicht hilft dir das weiter... Fahr nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann !!! |
Autor: hartgeh50 Datum: 08.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau dir mal den ansaugluftschlauch an wenn der spröde wird zieht der motor falschluft.wenn er in ordnung ist dann lass mal den luftmengenmesser in ner werkstatt überprüfen falls dieser kaputt ist besorg dir lieber nen gebrauchten denn ein neuer kostet so ca. 600-700€ |
Autor: Serial-Thriller Datum: 09.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nö.. das machen alle auch ohne chip.. i.d.r bei 6500 ist schluss... 6250 max. fahrdrehzahl und kurfristig 6500 zum gänge ausfahren - erst dann riegelt er ab... vielleicht wars auch nur nen tippfehler und du meintest 6500 ;) Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: n/a Datum: 10.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke Leut, war das LLR. Habs sauber gemacht und wieder eingebaut. Jetzt bleibt die Leerlaufdrehzahl konstant. Mal schaun wie langs dann so bleibt. |
Autor: NATOMA Datum: 11.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: also ich hatte vorher einen 316i M40 und da war bei 5500 schluss, deswegen dachte ich das das bei dem 318 nicht anders sein wird. |
Autor: n/a Datum: 11.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich hatte vorher einen 316i M40 und da war bei 5500 schluss, deswegen dachte ich das das bei dem 318 nicht anders sein wird. Hi, hatte auch mal nen 316i M40, nachdem er wieder ne Nockenwelle bekamm drehte der schon weit über 5500. Warn glaub ich 6000. MfG Biohort |
Autor: n/a Datum: 11.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: Hi, hatte auch mal nen 316i M40, nachdem er wieder ne neue Nockenwelle bekamm, drehte er schon weit über 5500. Warn glaub ich 6000. MfG Biohort |
Autor: Serial-Thriller Datum: 11.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, das 5500 problem is beim m40 wenn die nockenwelle eingelaufen ist... Ansonsten macht der genauso seine max. 6500... beim M43 ist das problem eh behoben. mfG Serial-Thriller Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
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