- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Tankvolumen 325ix - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alpencruiser
Date: 07.02.2007
Thema: Tankvolumen 325ix
----------------------------------------------------------
hallo leute
also soviel ich weiss haben die 6.zylindermodelle (VFL) 55 liter tanks...
jedoch ist es bei meinem so dass wenn die "Reserve Lampe" angeht und ich direkt zur tanke fahre nur ca 40 liter reingehen
hab ich also gerechnet und kam zum schluss das ich wenn dia lampe angeht locker noch 100 km fahren kann...weit gefehlt...nach ca 50 km wahrs aus mit sprit ;-)...glücklicherweise grad vor meinem haus

meine frage ist, kann es sein das der IX einen kleineren tank drinn hat?
oder wie erklährt ihr mir das?

ps: beim ganz lehren tank gingen ca 46 liter rein...


Antworten:
Autor: luckybyte
Datum: 07.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ Alpencruiser,

es kann evtl. sein, dass Dein Tank Unterdruck gezogen hat, da Deine Tankentlüftung vielleicht mal einen Defekt hatte. D. h., dass Du eine Beule im Tank hast, wodurch nun weniger Sprit rein passt.
Mein VFL-Cabrio Bj. 90 hat einen 63Ltr. Tank und die Reserve Lampe geht bei mit tatsächlich an, obwohl ich noch ca. 15Liter Benzin im Tank habe. Hab das ganze mal so ungefähr bis 5 Liter Restbenzin ausprobiert und da wurde es mir dann doch ein wenig mulmig und hab dann wieder getankt.
Also auf die Reserveanzeige scheint man sich nicht wirklich verlassen zu können, wenn man es nicht ausprobiert hat.

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Autor: Alpencruiser
Datum: 07.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
erstmal vielen dank für deine antwort...

es ist natürlich möglich das eine beule im tank ist...bei diesem auto wundert mich gar nichts mehr...
glücklicherweise habe ich seit letzter ein anderer e30 da der vom vorbesitzer im (gegensatz zum oben genannten) gepflegt wurde(nur ein Vorbesitzer);-)
Autor: luckybyte
Datum: 07.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke dass das mit den 46 Litern nicht so tragisch ist, da Du jetzt ja weißt wieviel rein geht und wann Du tanken mußt, bzw. was Du von Deiner Tankanzeige zu halten hast.

Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile