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316 I Touring - Tacho Defekt - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Kalav
Date: 07.02.2007
Thema: 316 I Touring - Tacho Defekt
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Hallo

Bei meinem 316i Touring BJ 1993 zeigt es die Geschwindigkeit auf dem Tacho nicht mehr an. Woran kann das liegen, und was kostet ca. die Reparatur ?

Gruß
Andy


Antworten:
Autor: thehost
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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alles andere funkt????
dann is wahrscheinlich der stecker im diff.
wer später bremst ist länger schnell
Autor: Blue_Bimmer
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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Wenn ein paar andere Sachen nicht funzen, dann ist die Si-Paltine am Ende. Dann hilft eine neue Platine oder am einfachsten ein neuer (gebrauchter) Tacho ;-)
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW

Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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nageknabbertes kabel vom diff zum tacho kann auch die ursache sein. benutz mal die suche das wurde schon öfter behandelt
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: Blue_Bimmer
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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Also bei mir habe ich das Prob. dass der Drehzahlmesser fast gar nicht mehr funzt...Si-Platine defekt ==> Neuer Tacho ;-)
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW

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Remapped E61 530d Touring #mtech
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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schon, das muss aber nicht immer gleich eine pauschale ursache sein - auch wenns sehr gern vorkommt. es gibt noch genug andere problem quellen...:-)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

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Keep the Harder Style alive.
Autor: thehost
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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sag ich auch....check mal die leitungen und den stecker im diff....wenns der nicht is kannst noch immer tachoausbaun und die platine checken

mfg
wer später bremst ist länger schnell
Autor: bobbel
Datum: 07.02.2007
Antwort:
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Bau mal den Sensor aus und reinige ihn es können sich auch Metallspäne an dem Sensor hängen, durch den normalen Verschleiß deines Hinterachsdifferenzial und natürlich auch das kabel auf bisstellen oder kabelbruch untersuchen, den stecker abziehen und auch mal die Steckpins begutachten (korosion).

Andere möglichkeit wäre wie immer der Tacho selbst, da die Akkus deiner intervallanzeige gerne auslaufen und die platiene beschädigen.



Gruß bobbel




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