- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pro contra M10 <>M40 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Flopp
Date: 06.02.2007
Thema: Pro contra M10 <>M40
----------------------------------------------------------
Hallo ich möchte hier mal eine Diskussion über dieses beiden Motoren eröffnen.

Ich fahre zuzeit einen m10 Limno und wollte/wirde diesen gern durch einen is ersetzen jedoch sieht steht momentan das Finazielle nicht so gut. Deshalb wollte ich mir jetz erstmal einen m40 Coupe kaufen da ich schon der meinung bin das der m40 spritziger und schon besser geht als der m10. Wäre nur das Porblem mit den nockenwellen, aber da wäre zusagen das ich das auto nur hobby mäßig fahre ich denke das sollte sich dann in grenzen halten. oder was meint ihr?



Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das geht schon...der m40 ist bis auf die hydros und nocken ein recht zuverlässiger motor...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Hardcore_Capone
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
M10 motoren solln auch ohne größere pflege sehr stabil sein der M40 motor braucht schon etwas mehr aufmerksamkeit
LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: 316i Crosser
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Beim M40 haste halt auch mehr Leistung und der läuft ruhiger!
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Autor: Andi G.
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe selbst zwei M40 und bin zufrieden, das der unbedingt ruhig läuft würde ich nicht behaupten, er ist aber sehr spritzig. Beim kauf genau nockenwelle, hydros usw nachschauen( Ventildeckel abschrauben) und hören ob es schon klackert...Sonst sehr easy
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: mkruhr34
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M40 ist ein neuerer Motor und deshalb natürlich besser in der Leistungsusbeute.
Der M10 ist meiner Meinung aber der wesentlich robustere Motor.
Und obwohl der M40 meines Wissens keine Probleme mit dem Zahnriemen hat, würde ich es als grundsätzlichen Voteil sehen, daß der M10 'ne Steuerkette hat.
Autor: E30massder
Datum: 06.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der M40 ist ein neuerer Motor und deshalb natürlich besser in der Leistungsusbeute.
Der M10 ist meiner Meinung aber der wesentlich robustere Motor.
Und obwohl der M40 meines Wissens keine Probleme mit dem Zahnriemen hat, würde ich es als grundsätzlichen Voteil sehen, daß der M10 'ne Steuerkette hat.

(Zitat von: mkruhr34)




der M40 hat nur dann kein Prob mit dem Zahnriemen wenn du ihn schön brav alle 40.000km tauschst, sonst reißt der nämlich mal gerne ganz ganz schnell.

Ich würd den M10 vorziehen, des is noch n richtiges Eisenschwein, mit dem man alles anstellen kann udn man bekommt ihn einfach net kaputt.

wenn du willst, dass der ein winig spirtziger unten raus wird, besorg dir n Diff von nem 316i M40 (Übersetzung 4,27) dann wird der M10 auch agiler :)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile