- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme Zusatzinstrumente ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SABRO
Date: 03.02.2007
Thema: Probleme Zusatzinstrumente ?
----------------------------------------------------------
Hi,
hab mir von Prosport Zusatzinstrumente besorgt und habe sie nun endlich mal eingebaut... ok.... nun das Problem, wie ihr hier sehen könnt
http://www.directupload.net/file/d/962/54JKWm6x_jpg.htm
die OIL-Druck-Anzeige bewegt sich nicht, bzw. zeigt nichts an, sie steht immer am Limit..... wenn ich den Motor aus habe oder wenn ich ihn starte...... die anderen beiden justieren( wenn mans so schreibt) immer einmal nach oben und dann wieder nach unten..... ausser diese eine....sie bleibt oben..... habe alles angeschlossen aber es passiert nix....????? was kann das sein.....
sind vier kabel hinten drann

rot
schwarz
grün
organe

bin am verzweifeln...


Bearbeitet von - sabro am 03.02.2007 19:23:46

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2007 15:40:15
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)


Antworten:
Autor: LatteBMW
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast die Geber richtig angeschlossen? Wofür den 4 Kabel?? Plus, Minus, Licht, Geber??

Bearbeitet von - lattebmw am 03.02.2007 19:36:21
Autor: SABRO
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
jop es sind vier kabel...geh die mal schnell knipsen......schwarz und rot kommen an die bat...bzw energie und die anderen beiden an den geber...... mach mal noch ein foto von der "Einbauanleitung a la IKEA"
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: LatteBMW
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo hast den Ölgeberfühler den reingedreht?
Autor: SABRO
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ei ganz einfach hab hinter em ÖL-Filtergehäuse die schraube des Ölgebers herausgedreht und dann nen schlauch drann und dann am anderen ende die einheit bzw geber draufgeschraubt..... der schlauch ist ein hydraulikschlauch mit zwei gewinden....passt perfekt.... war nur assi den reinzudrehen
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: LatteBMW
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Äh hab ich nicht ganz verstanden. Hast die Anzeige an dem originalen Geber angeschlossen??
Autor: SABRO
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.directupload.net/file/d/962/Ib7M6Cvu_jpg.htm
das sind die vier kabel wo ich gemeint habe die anleitung suche ich noch schnell

nee da war so ein dicker runder geber dabei den habe ich genommen...

Bearbeitet von - sabro am 03.02.2007 19:58:03
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: SABRO
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.directupload.net/file/d/962/BPkgybnx_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/962/C75IbJ7q_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/962/78IE66ut_jpg.htm
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: LatteBMW
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und wie hast nun die Anzeige angeschlossen? Am original BMW??
Autor: SABRO
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
was meinst du mit original BMW???
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: LatteBMW
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja hast Du die Ölanzeige an den originalen Druckschalter angeschlossen oder an einem der bei der Anzeige dabei war??
Autor: SABRO
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab drei instrumente und zwei geber (einen für Temp und einen für Druck) dabeibekommen......und die auch angeschlossen.....ok den für temp noch net das mache ich erst morgen.....wollte den anstelle der ÖLablassschraube drehen.....aber im Moment net angeschlossen
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: wiwy
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vollausschlag des Zeigers bedeutet meistens Kurzschluss irgendwo!!Oder du hast Spannung an die Geberklemme deines Instruments angeschlossen.
Avus Edition..
Autor: SABRO
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und das heisst genau???? bin kein elektriker..... also das mit dem Strom auf den Gebern? muss da keiner drauf? ......kurzschluss??? wie kannn das sein..... also im instrument oder wo?
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: wiwy
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Laut der Anleitung..muss das grüne Kabel zum Geber,schwarz ist Erde rot ist Zündung und Orange ist Dauerplus.
Hast du vielleicht das Grüne und das Rote Kabel verwechselt??
Und was ich an der Anleitung komisch finde ist, daß die Beleuchtung(Orange) Dauerplus bekommt!!!Leuchten die denn immer???
Avus Edition..
Autor: SABRO
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also habe jetzt nur schwarz und rot angeschlossen.....plus an da karosse und energie hole ich von em radio.........dann sind die, wenn ich die zündung drehe immer an.....sonst net...... wie jetzt????? dauerplus...wo is denn das??.....

ok und am geber mache ich das grüne und dann einfach irgendeine masse drann===???
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: LatteBMW
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast + an die Karosse angeschlossen??
Setzen 6. Karosse ist Minus. *ohohoh*
Autor: SABRO
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also machen ma es ma so ....

wo kommt jetzt jede einzelne farbe wirklich dran..???..... am besten mit kleinem Beispiel ;-)
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Autor: LatteBMW
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh man, wirst ja wohl irgendein Kumpel haben, der weiß was + und - ist.

Steig in deiner Beschreibung auch nicht ganz durch, aber denke mal :

Schwarz an Masse/Minus
Rot an Plus
Grün an den Geber
Orange an Licht (oder auch an Zündung)




Autor: SABRO
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar....merci schon mal dann werde ich das mal versuchen....thx...
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile