- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radiostecker E46 ?? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: xrider
Date: 03.02.2007
Thema: Radiostecker E46 ??
----------------------------------------------------------
hallo, ich habe vom BMW zwei Rdaiostecker, DIn und Fakra stecker, ich habe einen adapter von Din auf Fakra aber nur mit einen Adapter hae ich kein radioempfang, muss ich im Kofferraum noch was umsteckern ??? danke für eur hilfe


Antworten:
Autor: bmwhazer
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, versuche doch mal deine Frage so zu formulieren, dass sie auch Jeder versteht. Sonst kann dir hier keiner helfen!

Also du hast keinen Radio Empfang? Hast du die Antenne angesteckt? Hast du das Serien Radio gegen eine aderes getauscht?

Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: xrider
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo, hab ein anderes eingebaut eins mit normalen Din anschluss, jetzt ahbe ich zwei stecker von BMW original DIn und Fakra übrig, nur mit DIn BMW Stecker gehts nicht und nur mit Adapter von Farka Stecker auf DIN gehta auch nicht, ich brauche zwei signale einfach ??? keine ahnung wie das geht
Autor: bmwhazer
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was genau verstehst du únter "fakra"?

Also wenn du nen din haben willst, musst du eifach nur den Adapter von BMW auf DIN einbauen. Bei dem Adapter ist Audio und Versorgung dabeil. Dann sollte funktionieren.

Es kann nur sein, das du bei dem Antennenstecker einen Adapter brauchst!?

Passt bei dir der Antennenstecker??

Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: A.Apone
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jaja , immer schön lästern das seine Farge keiner versteht und keine Ahnung haben was fakra ist. mal google benutzen. Ich hab dasselbe problem. Normalerweise solltest du schon radioempfang nur mit dem din(bananenstecker) haben , aber dann nutzt du das diversity- sprich die 2 antennen des bmw nicht. Ich hab dadurch schlechten radioempfang. den fakra-stecker hab ich umgelötet und alles auf einen bananenstecker gelötet. dann gings besser. vor kurzem hab ich dann mir bei ebay einen diversityverstärker geholt(musst mal bei ebay gucken 5€).dann wieder alles auseinander gefummelt und jetzt hab ich einmal den fakra auf banane gelötet und den originalen banane wieder einzeln. dann beide in den diversity verstärker und dann war gut. wenn du damit probleme hast kann ich dir auch n paar bilder davon schicken. muss da nochmal dran. ach so es kann bei vielen radioteilen auch dazukommen, das du überhaupt keine probleme mit dem empfang hast und den fakra einfach abgeklemmt rumliegen läßt. ich vermute das deswegen viele nicht wissen was ein fakra-stecker ist. benutzen im übrigen auch audi und mercedes.

gruß nils
Autor: A.Apone
Datum: 03.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ohhh ganz vergessen, ich hab schon überall gesucht ob es schon so nen fertigen adapter gibt aber leider ohne erfolg. nur fürn audi findest du son ding bei ebay, aber das wars leider schon. wenn jemand mehr weiss, dann laß ich mich gerne eines besseren belehren.
Autor: BenderNT
Datum: 04.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
ich denke wenn du hier keinen Adapter findest wird es eng:
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile