- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Cuda´v8 Date: 02.02.2007 Thema: Drehzahlsignal ändern auf einen V8 passend ? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 02.02.2007 um 16:32:09 aus dem Forum "BMW Z1, Z3, Z4, Z8" in dieses Forum verschoben. Hallo, hat schon mal jemand ein Kombiinstrument umprogammieren lassen, weil das Kombi die falsche Drehzahl anzeigt? Hab einen V8 und ein E36 Kombi, die gabs nie als V8 und mein Händler meint er könne da nichts ändern. Mfg Alex Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.02.2007 16:32:09 |
Autor: Igor R. Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du hast ein V8 Motor in Deinem Z3? Hast Du mal ein paar Fotos? Grüße... |
Autor: Cuda´v8 Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann dir morgen Fotos senden... Zitat: |
Autor: RS-Edition Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach halt nen Tacho vom Alpina B8 rein. Ist für einen e36 mit V8 Motor und geht bis 300. |
Autor: Bulldog Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gebe meinem Vorredner volkommen recht besorg dir nen Alpina Tacho dann funzts am besetn noch auf Öltemp umbauen |
Autor: kredenschel Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist "eigentlich" nicht so schwer...such dir bei Mobile jemanden, der einen Alpina B8 anbietet. Den Besitzer schreibst du dann nett und feundlich an, ob er dir mal die Daten schicken könnte, die auf dem Aufkleber unter der Rücksitzbank stehen. Diese gibst du deinem Händler und sagst ihm, er soll damit dein KI füttern. Sollte eigentlich klappen. "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) |
Autor: Bulldog Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sicher wird das von der Theorie her klappen aber kaum ein Händler wird sich darauf einlassen |
Autor: kredenschel Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wieso eigentlich nicht? Die Händler wollen ihre Kundschaft doch behalten. Und wenn ich zum Händler sag, dass ich weiß, dass es so funktioniert und er es trotzdem nicht machen will, dann geh ich halt zum nächsten Händler. Ein Glück ist mein Händler (und vor allem der Meister, der mein Fahrzeug immer betreut) so aufgeschlossen gegenüber solchen "Basteleien". "Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) |
Autor: Bulldog Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiss sehe ich genauso pass auf kleines Beispiel Habe meinen alten 318i Motor verkauft habe ihn umgebaut der Typ hatte aber vorher nen 316i meinte ich zu ihm ich müsste sein altes Steuergerät dran lassen weil ich keinen Dme Ews Abgleich machen kann Motor lief super nur Leerlauf war schrecklich er als zu Bmw alles runtergerasselt und die so Nööööö Und das ganze 7 mal die sollten lediglich das Steuergerät von dem 1,8 er dran klemmen Abggleichen fertig da wusste ich auch das es geht einer hats dann gemacht wiederwillen und hat 100 € verlangt habs schon wie oft selbst gemacht 100€ iss ne Frechheit gewesen |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 03.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich wär auch an Bildern und Erfahrunswerten intressiert. mfg Roman |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |