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Gewinde für 328 gut oder schlecht ? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Night Rider
Date: 02.02.2007
Thema: Gewinde für 328 gut oder schlecht ?
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moin,
hab mal eine Frage:
im Moment ist ein Komplett-Fahrwerk verbaut 60/40 alles eingetragen und freigängig!
aber ich denke ein bisschen sollte noch drin sein wie schauts den aus wenn ich mir ein Gewinde hole?? muss ich dann auch was an den Kotflügel VA machen?? ich kann mir vorstellen wenn das Rad im Radkasten ist kann man nicht mehr lenken oder denk ich da einfach nur falsch?? wisst ihr wie ich mein??

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 04.02.2007 15:40:06
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Antworten:
Autor: michel131
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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ein paar infos über die felgen und reifen wäre hilfreich.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: H0rst
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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hi,

je nach reifen breite und et musste was am Kotflügel machen. der vorteil am gewinde ist ja das du es so weit runter drehn kannst wie es geht ohne was am Koti zu machen.

mfg
Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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d.h. wenn ich jetzt keine Probleme habe mit Rad und Koti wird es mit Gewinde auch so sein obwohl ich 80-100mm runterdreh ist das richtig??
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Autor: H0rst
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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wenn du 185 auf stahlfelge fährst sollt das so sein, weiß dann nur ned wie das mit dem lenkeinschlag aussieht.
Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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ha ha 185 sehr lustig.. ;)
ist doch in der fotostory beschrieben
VA 8er Felge ET 38 mit Balonreifen 225/45
und HA 9er Felge ET 42 auch Balonreifen 245/40 so hab ich keine Prob. mit Kotis
Reifen kommen runter schlankere sollen drauf
kann ich dann 100mm runter?? hinten ist gebörtelt
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Autor: Stefan325
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Ich sag nur: Learning by doing...

BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)

Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!





Autor: H0rst
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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kann ich nicht genau sagen ob du 100mm runter kannst, probiers einfach mal aus. wenn die kanten ungelegt sind solltest du ein gutes stück runter kommen.

mfg
Autor: LatteBMW
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Kannst auch 150 runter, wenn die Radkästen weit genug rausbekommst *ggg*

Manchmal werden hier Fragen gestellt, da kann man nur mit den Kopf schütteln.

Bearbeitet von - lattebmw am 02.02.2007 08:52:23
Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Zitat:


Kannst auch 150 runter, wenn die Radkästen weit genug rausbekommst *ggg*

Manchmal werden hier Fragen gestellt, da kann man nur mit den Kopf schütteln.

Bearbeitet von - lattebmw am 02.02.2007 08:52:23

(Zitat von: LatteBMW)



150mm da sollte man wahrscheinlich mit dem unterboder schleifen??

ließt ihr eigentlich die frage bevor ihr hier euren senf dazu gibt ohne zu überleben?? sieht nicht so aus!!! die frage war ob man mit der Radkombi und org. Kotis 100mm runter gehn kann?? also??
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Autor: LatteBMW
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Also die Frage kannst Dir doch selber beantworten. Du siehst das doch wieviel cm du noch runter gehen kannst oder?? Das kann doch von hier keiner Beurteilen, wie deine Reifen und Felgen geschweige denn deine Radkästen aussehen.
Autor: mjaho_info
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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jaja .. die lieben Leute .. lieber alle anderen sekkieren und nachfragen, bevor man mal selber das Hirn einschaltet und kurz nachsieht...
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Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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schaut mal das problem liegt doch darin, das ich mit einer Tieferlegung von 60/40 die Reifen zu den Kotis abschließt, aber das kann doch nicht sein das ich mein auto nicht noch tiefer legen kann ohne was an den Kotis zu machen ??
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Autor: Meulo
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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lenk doch einfach im stand mal ein und miss dann den abstand was dein rad zum kotflügel noch hat. dann siehst es doch genau wie tief du noch runter kannst.
Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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gut dann gehts nicht weiter runter! d.h. alle die ein Gewinde haben und keine org. Felgen mit Reifen müssen was an den Kotflügeln machen.
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Autor: BMWFlo85
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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also nen 245er und dann noch 100mm runter is doch klar das das nicht ohne bearbeitung hinbekommst. Wenn die kotflügel jetzt schon bündig sind bei ner 60er tieferlegung. Weiß zwar nicht genau wie tief meiner ist aber hab vorne nen 215er drauf kannst dir meine kotflügel ja mal anschauen musste die ja schon gut machen und und du hast nen 225er

Gruß Flo
Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Zitat:


also nen 245er und dann noch 100mm runter is doch klar das das nicht ohne bearbeitung hinbekommst. Wenn die kotflügel jetzt schon bündig sind bei ner 60er tieferlegung. Weiß zwar nicht genau wie tief meiner ist aber hab vorne nen 215er drauf kannst dir meine kotflügel ja mal anschauen musste die ja schon gut machen und und du hast nen 225er

Gruß Flo

(Zitat von: BMWFlo85)



danke für deine Antwort. weißt ich wollt die org. Optik der Kotflügel nicht "kaputt" machen. deswegen hab ich gefragt ob es geht. naja ich könnt schon 0,5 cm runter aber deswegen ein gewinde kaufen?? nee dann laß ma mal!
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Autor: BMWFlo85
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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meinst die orginal optik nur wegen den kanten oder allgemein? Hab schon öfters welche gesehen, die die kotflügel gezogen haben aber die kante gelassen haben sieht auch recht gut aus find ich.

Gruß Flo
Autor: bmwharry
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Mal ne andere frage willst du das auch mit dem TÜV segen? Da ich nicht glaube das du noch recht viel tiefer legen kannst auf legaler weise.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Autor: Tobi83
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Bei den eingetragenen Werten in den Gutachten lohnt sich ein Gewindefahrwerk nicht. bei meinem Fk steht va 310mm oberkante kotflügel und radmitte. und ha 320mm. als ich das sah bekam ich nen schreck weil ich mit meinen 60/40 Federn vorne schon nen 1cm und hinten 2 cm tiefer war. Also bei mir is es auch nicht mehr "legal" aber wofür sonst nen Gewindefahrwerk. Natürlich weiß ich nicht wie es dann mit ner Einzelabnahme aussieht wenn du 100 runter willst nur sind dann noch lichtaustrittkante und mindestmaß von festen teilen zum boden zu brücksichtigen.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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dann lohnt sich ja gar nicht wenn man nicht fast den boden küsst ;) ein Gewinde sich zu kaufen so viel geld für und 1cm tiefer als 60er Federn.. ist doch das Geld gar nicht werd in so einem Fall finde ich! naja wenn 100mm gehn würde wärs noch ok aber so für 70mm brauch ich kein Gewinde.. kauf ich 60er Feder die setzen sich noch 1cm dann hab ich auch 70mm.. Fahreigenschaft hin oder her.. ich fahr keine Rennen also ist ein Sportfahrwerk mit 60/40 durchaus gut!!
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Autor: Dying
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Neben der Möglichkeiten im Radhaus, sollte man die Mindesthöhe Lichtaustrittskante von den Scheinwerfern beachten, die bei 50cm angesetzt ist.
Da liegt man mit ~70/50 häufig schon am Limit.
Sonst gibt es Streß mit Eintragung, TÜV und Polizei...
Mal davon abgesehen, dass das Fahren auf unseren Straßen nicht angehem, wenn die Karre zu tief ist. Der Unterboden wird es dir danken.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Autor: Night Rider
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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@ tobi83 warum ist in deiner Fotostory ein bild wo du mit den Seitenschwellern fast am boden bist und bei den anderen höher?? wie das eine Bild so wärs geil, hast du kotflügel gezogen auf den bildern etwas schlecht zu sehen aber glaub schon oder??
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*Body-Booosting-Total*
Autor: Meulo
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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ich denke da ist ne bodenwelle zwischen beiden rädern deshalb unterm schweller so tief
Autor: Tobi83
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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hehe. NE is ne relativ steile und Garageneinfahrt. Wenn die karre so tiefliegen würde könntest du kleine rollen unter die ölwanne schrauben damit man nirgends hängen bleibt und einfach drüber rollt. Ne meine Kotflügel sind originnal. Meiner is ca 85mm tiefer. auf 100 runter ginge auch müsste dann nur die kunststoffschale im radhaus abbauen. Aber tiefsterpunkt der karosse und lichtaustrittskante wäre jeseits von gut und böse. Ich kann bei mir ja nochmal genau messen aber 85 is in meinem Fall tief genug.
jetzt im e46 coupe unterwegs!!!
Autor: Miko323ti
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Also bei meinem GW-Fahrwerk (kw) Hab ich vorne eine 5er Spurplatte pro seite gebraucht, wegen der Freigängigkeit der Reifen. Fahre 8*17 ET35.
Also schau mal wie viel Platz du noch zur Radhaus kante hast. Bei ET38 Könnte es sein dass du sogar ne 10mmm Platte pro Seite brauchst.

mfg Michael
Autor: Night Rider
Datum: 03.02.2007
Antwort:
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Zitat:


hehe. NE is ne relativ steile und Garageneinfahrt. Wenn die karre so tiefliegen würde könntest du kleine rollen unter die ölwanne schrauben damit man nirgends hängen bleibt und einfach drüber rollt. Ne meine Kotflügel sind originnal. Meiner is ca 85mm tiefer. auf 100 runter ginge auch müsste dann nur die kunststoffschale im radhaus abbauen. Aber tiefsterpunkt der karosse und lichtaustrittskante wäre jeseits von gut und böse. Ich kann bei mir ja nochmal genau messen aber 85 is in meinem Fall tief genug.

(Zitat von: Tobi83)



hmm ist komisch du sagst du hast 85mm aber meiner schaut ungefähr gleich aus, sag ich ja mein Fahrwerk wird sich wahrscheinlich noch nen 1cm gesetzt haben und so bin ich fast genau so tief von der optik wie du, es lohnt sich ein gewinde heut zu tage gar nicht mehr wie mir scheint..
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*Body-Booosting-Total*
Autor: michel131
Datum: 04.02.2007
Antwort:
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schau dir meine fotostory an, glaube das beantwortet alle deine fragen. habe auch 8 + 9x17 mit geringer et plus distanz.

Bearbeitet von - michel131 am 04.02.2007 03:10:06
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Night Rider
Datum: 04.02.2007
Antwort:
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ja wirklich schön! wie tief bist du mit deinem KW??
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
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Autor: The_Koka_Man_1
Datum: 04.02.2007
Antwort:
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gewinde und härteverstellbar ! der hammer !!!!!!!!!!!!!!!!! das musst dir holen




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Ende des Themas

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