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Beitrag von: zwei10er Date: 01.02.2007 Thema: 520i welcher Thermostat? 88° C oder 92°C? ---------------------------------------------------------- War bei freundlichen und der sagte mir welches Thermostst ich möchte 88° oder 92°, und nu.Welches soll ich jetzt nehmen? ...Betreff angepasst Bearbeitet von - pug am 01.02.2007 19:13:14 |
Autor: bo 88 Datum: 01.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- bau dein altes aus und geh damit zum freundlichen, dan machst auch nix verkehrt. die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
Autor: Bruno M5 Datum: 01.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hauptsache ein intaktes,oder? ;-) Spass beiseite,würde wie bo gesagt hat deines ausbauen dann siehste welches. 4 Grad unterschied reissen es aber ehrlich gesagt auch nicht raus. Ich würde das 88 nehmen. Gruss |
Autor: zwei10er Datum: 02.02.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank, hab ihn gestern noch ausgebaut und es ist einer mit 88°C.Geht voll easy. In 15min ist alles passiert gewesen. |
Autor: Sch@ckal Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, Bei meinem 520i 24V (M50b20 BJ91) ist wohl auch das Thermostat hinüber. Hatte ein HQ eingebaut da die Karre schon 290tkm runter hat. Aber das HQ scheint wohl nicht wirklich zum Motor bzw Kühlkreislauf zu passen. Die Tempanzeige bleibt beim ersten strich nach blau stehen. Der obere Kühlerschlauch wird heiß und der untere nur lauwarm. Der innenraum wird recht schnell warm. Jetzt möchte ich ein BMW Thermostat Welches Thermostet soll ich nun verbauen? 80°,88° oder das 92° laut Online etk gibt es für den 520i 24v alle drei :-( Grüße Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: ThogI Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tausch es um, scheintdefekt zu sein. Zubehör funzt sonst auch ganz gut. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Sch@ckal Datum: 10.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus, Nein umtauschen geht nicht, hab keinen kassenzettel mehr.... aber ich möchte jetzt ein bmw teil einbauen. nur weiß ich nicht welches ich von den drei verschiedenen ich jetzt nun einbauen soll. Kann mir keiner eine info geben? Grüße Zitat: Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: ThogI Datum: 11.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- 88° oder 92° ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Sch@ckal Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Jungs, also hab gestern das BMW 88° Thermostat eingebaut. Das HQ was mir verkauft worden ist, öffnete schon bei 75°! steht auch drauf, aber das hatte ich beim einbau nicht konntroliert. Naja aber nun steht der Zeiger immer noch nicht genau in der mitte. Er steht jetzt zwischen den beiden Markierungen. WAPU geht, da beim gasgeben der wasser strahl in den ausgleichbehälter kommt. Und der untere Kühlerschlauch wird immer noch nicht heiß! Was ist zu tun? Danke und Grüße Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: ThogI Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fast Mitte ist super. 1-2 mm davor ist ok. Hauptsache, stabil! Der untere Schlauch bleibt kalt, weil das Wasser aus dem KÜHLER kommt. Oben heiss, unten kalt, so isses richtig. Entlüftet ist? Heizung ist warm? Wasser ist voll genug? Was willste mehr? ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Murat86 Datum: 14.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wie du beschreibst, könnte zu letzt nur noch Luft im Kreislauf zu sein! Starte dein Auto und öffne mal den deckel vom kühlwasser behälter! Und dann hock dich mal ins auto und halte es bei 2000 oder 3000 touren paar minuten! Besser is wenn das auto mal ca. 5~10 min. mal warm fährst und ab dann wie oben beschrieben machst! MfG BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft BMW E39 530D Touring Bj 01 BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01 |
Autor: Sch@ckal Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Jungs, Entlüftet ist er, das Kühlwasser ist auch voll bzw bei Kalt an der Markierung. Was ich mehr will? das es der Zeiger in der Mitte seht. So wie bei allen BMWs die ich hatte und bei denen ich schon das Thermostat oder WAPU gewechselt hatte. Ich versteh das nicht, mach das ja nicht zum ersten mal. Gruß Freunde am Fahren E36 Coupe HM 3.0 |
Autor: ThogI Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- 92° einbauen und die kontakte zum Thermofühler prüfen. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Murat86 Datum: 15.01.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- jo jo sachte sachte :-) Vll. ist der teil in der tacho kaputt oder wie thogi schon erwähnte die kabeln^^ mfg BMW E30 320i WIRD RESTAURIERT BMW E30 324 TD WIRD RESTAURIERT BMW E34 525tds Touring <-- Verkauft BMW E36 325tds Limousine <-- Verkauft BMW E39 530D Touring Bj 01 BMW E53 X5 4,4i SUV Bj 01 |
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