- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530d Motor komplett überhollen (tunen) - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Schiggi
Date: 31.01.2007
Thema: 530d Motor komplett überhollen (tunen)
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, fahre einen 2000er 530d mit einer Laufleistung von 160000Tkm!
habe jetz vom Bekanten den gleichen Motor mit einem Kolbenfresser günstig erworben!
Wollte ihn erst für Esatzteiel behalten, da an dem Motor noch von der Lichtmaschine bis zum Klimakomressor alles dran ist!
Da ich aber an meinem 5er sehr hänge und auch gerne selbst schraube, dachte ich mir, warum nicht den Motor komplett neu überhollen mit neuen Sportnocken,Kolben und allem was dazu gehört um noch mehr Power aus ihm raushollen zu können!
Kennt sich jemand mit sowas aus, bzw. wo man sowas machen kann??
M.f.G.



Antworten:
Autor: Maximum
Datum: 31.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

sportnocken? beim diesel????
nicht dein ernst oder?
:P gibt keine nockenwellen beim diesel!
probiers mal mit chiptuning....da kannste beim diesel relativ viel leistung mit rausholen!

gruß max
Autor: Bulldog
Datum: 31.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du fährst nen Heizölferrari da gelten andere gesetze ....
Autor: 0.35bar 330i
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi
Also Nockenwellen is net ! Aber es gibt totzdem einiges was du tun kannst um da richtig Leistung rauszuholen ! schreib mir einfach eine PN mit den genauen Daten des motors und ich kann dir helfen. Habe das schon öfters gemacht und Diesek motoren für 24 stundenrennen gebaut ! Gruß
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
Autor: MatthKoch
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sers,
nur ne Frage zum Verständnis:
Wieso haben Diesel keine Nockenwellen?

Gruß
MK
Quis spiritum serit, ventum carpet.
Autor: Schiggi
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
klaro haben Dieselmotoren Nocken, denke nur keine Sportnocken!??
Also zu meinem Motor:
Modell: 530d Motortyp: 306 D1 KW: 135 Nm U/m: 1750
Vielen Dank im Vorauß
Gruß
Autor: Kasko
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähh
meinst du vll. 135kW bei U/min 3900, und 390 Nm bei U/min 1750???
Würd mehr Sinn machen.

Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Autor: sarahode61
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
doch schaut doch mal dbilas rein!!! die bringen sogar sehr viel, sogar mehr als beim benziner...
Autor: morphi
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was bringt mehr?
Hab da nix für diesel-motoren gefunden ausser chiptuning.

Bearbeitet von - morphi am 01.02.2007 22:58:15
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Autor: Maximum
Datum: 01.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol....dein diesel hat trozdem keine nockenwellen und du wirst auch keine dafür finden...weil ein diesel ein klein wenig anders funktioniert als ein otto-motor!

gruß max
Autor: Schiggi
Datum: 02.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, der hat 135Kw 390Nm Beim 1750U/m
Wer sagt das ein diesel keine nocken, schwachsinn. Hey maximum stell dir vor, der hat sogar 24 Ventile. Zerleg mal so eien Motor, dann kannst du reden
Gruß
Autor: Bulldog
Datum: 02.02.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also zum einen frage ich mich warum alle gleich immer so ausflippen müssen wenn mal einer was schreibt wo man denkt mmh ....

Ansonsten meinte er natürlich das ein Diesel schon Nockenwellen hat du wirst aber keine Sportnockewwellen finden wenn dort was getunt wird dann geschieht dies meist über Elektronik Ladedruck oder Ladeluft
Oder warum meinste warum Bmw nachdem den die variable Turbinengeometrie ausgereitzt hat jetzt mit Stufenaufladung arbeitet um Leistungstechnisch auf der Höhe zu bleiben .
Desweiteren wirst du so schnell keinen finden der dir NW baut da die neuen NW innen Hohl sind und die Nocken aufgeschrumpft werden um Gewicht zu sparen wir reden hir heute nicht mehr von simplen Maschinen da haben sich 100 te Ingeneure den Kopf zerbrochen drüber um auch alles haltbarer zu machen und ich denke das grad der Dieselsektor nicht ganz so suabau fähig ist wie beim Benziner .

Zum andere weiss ich das der Max schon einige Diesel zerlegt hat also immer schön lächeln dir will hier keiner was :-)

Nen Diesel funzt halt gänzlich anders und da kannste net mal eben Saugertuning dran betreiben aber wenn de meonst wir wollen dir bös dannn fang doch mal an mit Zylinderkopf planen Muaaaahhh
Autor: joschfrosch
Datum: 03.03.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nen 530D tunen? Kopfschüttel..
Für was?
Endgeschwindikeit?Wann brauchste die und 230 reichen allemal.
Abzug bzw Durchzug?.lol +.
Nur weil die schwere grosse Kiste das geschwindikeitsgefühl missen lässt.Schaut öfters auf den Tacho und ihr seht was Sache ist..





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile