- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Antenne Heckscheibe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: krad-chrischi
Date: 30.01.2007
Thema: Antenne Heckscheibe
----------------------------------------------------------
Moin!
Leider wurde das Antennenthema bisher nur beim Compact behandelt deshalb hier meine Frage:
Ich habe seit kurzem einen 95er E 36 316. Gibt es hier eigentlich eine Vorstellecke?
Naja, also der Wagen wurde von dem älteren Herren (also Vorbesitzer) leider ohne Radio bestellt. Da ich eigentlich nicht bohren möchte, wollte ich eine Scheibenantenne installieren. Sind die in jedem E 36 drin, wo ist das Teil untergebracht, was muss ich beim ein und Ausbau beachten, was habt Ihr für Empfehlungen für den Lautsprechereinbau?
Bin etwas ratlos...
Ich steh´ auf Rentnerwagen!


Antworten:
Autor: bmw4all
Datum: 30.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Heckscheibenantenne ist wie es schon heisst in der Heckscheibe integriert. Also besser gesagt in der Heckscheibenheizung, also in den Linien die du in der Heckscheibe siehst.
Ausserdem kommt noch ein "Art" verstärker dazu, der sitzt wenn ich mich nicht irre hinter der (in Fahrtrichtung) rechten C-Säulenverkleidung. Der versorgt die Heckscheibenheizung mit Strom und verwendet zugleich die Heckscheibenheizung als Antenne.... Ich weis nicht wie das mit dem nachrüsten ist, bzw ob das nicht eh bei jedem schnon drin ist. Aber mach doch einfach mal die Verkleidung runter und schau ob irgendwas auf dem Kästchen von wegen Antenne steht. Bzw schau ob nicht vorne im "Radioschacht" ein Antennenkabel schon drin liegt.

Grüße

Autor: sandro320i
Datum: 30.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, unter die Hutablage gehören natürlich auch Lautsprecher, brauchst aber Kunststoff Adapter kriegst in jedem Auto Hifi laden sind aber relativ teuer. Die Original Boxen sind ziemlich schwach, falls überhaupt welche drin hast.
Hab auch ne Scheibenantenne und bmw4all hats schon richtig erklärt.
Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: KJG
Datum: 30.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein 95'er müsste eigentlich alle Kabel und sonstige Sachen drin haben. War jedenfalls bei meinem so und der war 3/95
Autor: krad-chrischi
Datum: 31.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal vielen Dank für die Antworten!
Also Lautsprecher habe ich definitiv nicht. War gestern auf dem Schrott, leider hatten sie dort nur einen mit heller Innenausstattung. Was könnt Ihr für LS empfehlen, was muss ich beim Einbau beachten?
Ich steh´ auf Rentnerwagen!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile