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Beitrag von: Tonio328 Date: 29.01.2007 Thema: E30 mit Rost kaufbar / machbar ? ---------------------------------------------------------- Hallo, (bevor ein Moderator das in "verschiedene Preise verschiebt", bitte nicht verschieben. Das Hauptaugenmerk gilt dem Rost. Zustand, Preis und Ausstattung sollen ein Bild vom Allgemeinwert entstehen lassen und zur Entscheidungshilfe beitragen.) Nun zum Auto: E30 325 Cabrio Bj 88 diamantschwarz metallic kein Tüv 196.000 Km Ausstattung: Servolenkung Airbag Klima großer Boardcomputer el. Fensterheber Sitzheizung ABS ZV Zustand: (erst das gute) - Motor Getriebe top - Verdeck Stoff schwarz wie neu (Jetzt das schlechte) - Beule an rechtem Kotflügel - Rost an: Heckklappe, Motorhaube, Kotflügel und unterm Schweller - Batterie kaputt - Bremsen müssen gemacht werden - Sitze > schlechter Zustand Preis 800 € Ich weiß nicht wie weit der Rost unten ab den Schwellern fortgeschritten ist, vll. sind es nur die Schweller oder nur kleine Stelle oder ist das eher unwahrscheinlich? Kotflügel, Motorhaube, Heckklappe (alles lackiert) und Batterie bekomme ich günstig bei Ebay für insgesamt max. 200 €! Sitze hätt ich mir sowieso neue geholt, weil die fast immer im schlechten Zustand sind. Was mir große Sorgen macht ist der Rost unter den Schwellern. Meine Frage: Kann man nicht das Karosserieteil unter den Schwellern wegflexen und ein neues dran schweißen? Kann man ein Auto mit Rost absolut nicht kaufen bzw ratet ihr mir zu kaufen oder ratet ihr vom Kauf ab? Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft. |
Autor: Tonio328 Datum: 29.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ach kommt schon Leute, ich werde vll. morgen den Wagen kaufen. Ich brauche jetzt eure Hilfen und Tipps! Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft. |
Autor: reaver Datum: 29.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also den Rost unten am Schweller kannste beseitigen in dem man halt das Rostige blech heraus flext und ein neues Stück Blech einschweisst. Kommt auf dein Geschick an. Haste Handwerklich was drauf bekommste das selber hin,wenn dann Ordentlich gearbeitet wird kommt da auch kein Rost mehr durch. So was machen zu lassen kann schon mal 300-400 Euro kosten plus das Lackieren halt. Aber machbar ist alles. Hatte damals bei meinem E30 beide Radläufe erneuert,hatte mir sogar die Radläufe selbst Hergestellt. Also für mich wär der Rost am Schweller kein Grund den Wagen nicht zu kaufen. MFG: Sven http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566 |
Autor: cxm Datum: 29.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, hol Dir mal die aktuelle Oldtimer-Markt 02/2007. Da ist eine Kaufberatung über das E30 Cabrio drin. Danach werden E30 Cabrios mit Zustand 3 für ca. 4.000€ gehandelt Mehr als Zustand 3 kriegst Du mit vertretbaren Mitteln bei einem solchen Auto nicht hin. Zustand 2 wären die gepflegten Erst- oder Zweithand-Autos, Zustand 1 gibt's bei einem Gebrauchsfahrzeug wie dem E30 nicht, würde dann als gelecktes Hochglanz-Exemplar im BMW Museum stehen. Du kannst also noch 3 Mille in das Fahrzeug versenken, bis es unwirtschaftlich wird. Der Rost am Schweller - ist das die Wagenheberaufnahme oder mehr? WHA ist einfach zu beheben, ist der Rest des Schwellers vergammelt - Vorsicht, dann blüht es auch woanders. Wenn es nur der Schweller oder die WHA ist: große Lackarbeiten werden da nicht anfallen, daher wird das nicht so teuer. Die Kotflügel von Limo und Cabrio sind übrigens unterschiedlich, falls Du sowas gefunden hast. Motorhauben dürften gleich sein, Heckklappe weiß ich nicht. Wenn Du den Wagen also kostengünstig wieder herrichten kannst - nur zu! Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: 90iger bmw Datum: 29.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus, für 800€ kannst den dann immernoch ausschlachten |
Autor: joecrashE36 Datum: 20.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Allerdings würde ich die Wertvorstellung die in der Zeitschrift angegeben ist nicht unbedingt als das meist erzielbare optimum ansehen,eher drunter da wirklich entsprechend "gute" Exemplare sehr schlecht zu finden sind. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
Autor: pp.69 Datum: 23.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also man muss ja auch mal klar sagen das es nicht gerade leicht ist nen e30 ohne rost zu finden. wenn das der fall sien sollte dann müsster ja neu aufgebaut sein oder top gepflegt und das ist ja meistens nicht der fall... aber ich würd sowas kaufen. hab mir auch grad nen eta gekauft für 200€, aber der hat weniger rost:-) Hier ist das ULTIMATIVE BMW e36 Video: http://youtube.com/watch?v=EEMtxguvtJs powered by www.michaelis-chiavetta.de |
Autor: Hardcore_Capone Datum: 23.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du auch hinter den sitzen nach den wasserabläufen geschaut da hatte mein e30 regenrohr große löcher ich würde an deiner stelle dem teppich an manchen stellen hoch nehmen wenns dann irgendwo innen rost siehst dann kannst auch mit sicherheit durch stechen mitm schraubenzieher. Vor allem vonre am schweller. LAUNCH TIME CREW 2006 |
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