- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

mysteriöse Vibrationen in Kurven - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Real GFJ
Date: 27.01.2007
Thema: mysteriöse Vibrationen in Kurven
----------------------------------------------------------
Folgendes Problem:

Bei linkskurven ab 80 oder 100 fängt das Auto an zu vibrieren und ich höre ein schlagen.

Wenn ich die Bremse gaaaaanz leicht betätige isses wieder weg.

Es kommt schon bei zarten Spurwechseln, aber nicht wenn ich nen Beifahrer drin habe.


Lustig gell? :-/



Ich hatte den Wagen auf der Bühne und konnte nix festellen.
Außer wenn ich am Rad rechts hinten drehe:

Ich höre ein Schleifgeräusch. Mein Verdacht liegt an der Handbremse, kann das sein?






Antworten:
Autor: Khaaoos
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

muss nix miteinander zu tun haben.

ich hatte ebensolches, echt fieses brummen bei linkskurven....
war letztenendes der auspuff, der in kurven mit einem der rohre an diesem 'träger' angelgen hat und somit das 'brummbrumm' :D auf die karosse übertragen hat.
die haltegummies am kat waren ausgeleiert.

mal auto auf die bühne und am rohr zum esd wackeln.. wenn das irgendwo anschlägt, haste den verursacher gefunden.
Autor: Real GFJ
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmmm, das hört sich plausibler an!

Wo hat er denn genau angeschlagen???
Autor: Real GFJ
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also am Auspuff kanns nicht liegen, das Schlagen ist viel zu heftig und die "Intervalle" zu genau.

Es muß ein sich drehendes Teil sein.

Kann an der Bremse sowas die Ursache sein?
Die linke Antriebswelle hat mehr längsspiel als die rechte, kanns daran leigen???
Autor: der Rayman
Datum: 29.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!
Ich will jetzt zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir waren die Lager der hinteren Radaufhängungen defekt. probiere mal ob du die Hinterräder quer zur Fahrtrichtung bewegen kannst wenn der Wagen aufgebockt ist. Falls ja, laß die lieber mal in ner Werkstatt überprüfen. Kollege von mir meinte das die Spiel haben dürfen, aber nur in nem bestimmten Tolleranzfeld.
Autor: Real GFJ
Datum: 29.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich waR ja mit dem Wagen auf ner Bühne in ner BMW-Werkstatt und der Meister meinte die Lager hinten wären ok.
Mir kommts auch so vor, als ob das alles schlimmer geworden ist, seitdem ich an der Bremse rumgefummelt habe.
Ich hoffe ich komme da bald mal dazu die Bremse auseinander zu nehmen.


sonst noch jemand ne Idee?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile