- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Aus Seitenschweller kommt Wasser - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: johnny_bmw
Date: 27.01.2007
Thema: Aus Seitenschweller kommt Wasser
----------------------------------------------------------
Hallo.

Ich habe ein kleines (ich hoffe es ist klein) Problem mit meinem E36/Baujahr 98/116i - 101PS/M-Optik.
Das Problem liegt darin, dass ich vor etwa 4 Wochen meine Ziehrleiste (Fahrerseite hinten) verloren habe bzw. diese geklaut worden ist, die fällt ja net einfach so ab. Bis jetzt habe ich leider noch keinen Ersatz gefunden, da mein Budge als Schüler nicht unbedingt riesig ist. Wenn jemand ein günstiges Angebot kennt, lasst es mich wissen ;-) Aber zum eigentlichen Problem:

Seit etwa 2 Wochen habe ich ein deutlich wahrzunehmendes Wassergeräusch auf der Fahrerseite. Beim Losfahren und während des Schaltens in den 2. Gang ist dieses Geräusch deutlich zu vernehmen. Seit etwa einer Woche tritt auch Wasser an der Unterseite des Schwellers aus. Manchmal auch aus den 2 Vorrichtungen für den Wagengeber. Auf der Beifahrerseite ist alles in Ordnung.
Das was aus dem Schweller (Fahrerseite) austritt, ist Wasser, da es geruchslos ist und bei Kälte gefriert. Ich bin leider nicht in der Lage große Schraub bzw Bauvorhaben zu tätigen (keine Erfahrung/Begabung). Ich würde aber gerne das Problem in Erfahrung bringen, dass ich nicht ganz unbeholfen an die Sache gehe, bzw. mich der Mechaniker nicht ganz übers Ohr haut ;-)

Des Weiteren will ich nicht, dass mir mein BMW (eigentlich: mein Ein und Alles) unter meinem Ar*** wegrostet. Dafür ist er mir zu schade.

Wenn jemand eine (Vor)Ahnung hat, oder das Problem selbst kennt, dann antwortet bitte.

Vielen Dank. Johnny


Antworten:
Autor: Rockford 316i
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei diesem Prototyp kennt sich hier bestimmt keiner aus. :-)

So wie ich das jetzt verstanden hab, hat dir jemand deine Stoßleiste an der hinteren Tür geklaut.


Wenn das der Fall wäre, würde ich die Verkleidung der Tür wegmachen und schauen ob in der Tür das Wasser steht. Du kannst aber auch ans Türblech klopfen und schauen ob es unten hohl ist. Wenn Wasser drin wäre müsste es sich oben anderst anhören.

Im Zusammenhang mit dem Wasser ausm Schweller kann aber meine Theorie nicht ganz stimmen.

Gruß Rockford
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Autor: johnny_bmw
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Tüt habe ich schon überprüft, wie du es vorgeschlagen hast mit Klopfen, aber auch mir Schwenken+Hinhören...da ist nichts drin.

Das mit der Tür habe ich nur als Zusatz dazugeschrieben....ich kenne die Gänge ja net, und hatte gedacht es könnte relevant sein.

MFG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile