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Beitrag von: basti666 Date: 27.01.2007 Thema: welches öl ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 27.01.2007 um 16:41:33 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. welches öl sollte ich den bei meine e30 verwenden marke und welches servoflüssigkeit muss rein atf oder? Ölthread´s sind reine "Glaubensthread´s", deswegen ist es Talk, da nie ein 100% Ergebnis aus solch einem Thread hervorgeht. Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.01.2007 16:41:33 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 27.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- für den m30 10w/40 teilsynthetisch. beste öle hat der mobile1 Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: basti666 Datum: 27.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mobile 1 ist des ein besseres als castrol und servo was kommt da rein |
Autor: Bmw_Roxxort Datum: 27.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- also öl würde ich 10w40 castrol empfehlen und servo kommt atf rein.... |
Autor: luckybyte Datum: 27.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ basti666, wenn Du Deinem Motor etwas richtig Gutes willst, gibst Du Ihm das Original BMW Castrol TWS Motorsportöl 10W-60. Das ist ein Vollsynthetisches BMW Spezialöl mit der Exklusiv-Freigabe für die M3, M8 und Z8 Motoren. Es mögen ja manche darüber lachen, aber was gut für die M-Reihe ist, schadet den M30 Motoren bestimmt nicht, oder? Ich meine damit, das man für so viel Firlefanz Geld hat und deshalb nicht undedingt das ALDI 15W-40 drauf kippen muß. Wenn Du jetzt noch einen oben drauf setzen willst, kippste noch einen 3/4 Liter SLICK 50 Vollsynthetische Motorbehandlung dabei. Das reduziert die Reibung, Hitze und den Verschleiß, vor allem während des Kaltstarts. Die Behandlung reicht für 80.000km und bleibt trotz weiterer Ölwechsel im Motor, da es sich wie eine Schutzschicht um die Lager und die Metallteile legt. Sicherlich geht es auch einfacher, aber ich persönlich mache das so und bin bis jetzt gut damit gefahren. Als Servoflüssigkeit kommt das normale ATF Öl rein. Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: BMW-318is-Power Datum: 27.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich finde es unsinn in einem scheiß normalem E30 motor ein hochleistungs Motorsportöl zu fahren das auch für m5 usw. ausgelegt ist da die Motoren vor 15 Jahren eh nicht für diese super Öle entwickelt wurden. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 27.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die "beschichtuingsmittelchen".. darüber wurde schon des öfteren diskutiert wo sich immer wieder raustellte das es alles blödsinn ist. das sich die leute immer so viel gedanken ums öl machen. versteh ich nu gaar ned... und wegen den M-reihe.. die haben ja ganz andere lagerspiele als der m30.... Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: BMW-318is-Power Datum: 27.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Deshalb meine ich ja auch das man nicht das Teuerste holen muss! |
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