- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölfiltergehäuse Dichtung - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MrSunny
Date: 26.01.2007
Thema: Ölfiltergehäuse Dichtung
----------------------------------------------------------
Habe bei mir festgestellt, dass Motoröl austritt an der Stelle wo das Ölfiltergehäuse and den Motor geht. Offensichtlich ist dort die Dichtung kaputt. Hat das schon mal jemand gehabt? Kann man das selber reparieren? Könnte es auch noch was anderes sein als nur die Dichtung (obwohl es genau an der Dichtung leckt)? Wäre dankbar für jegliche Hilfe, muss nämlich zur zeit ca. alle 2000km einen liter öl nachkippen.


Antworten:
Autor: 318iS Cabrio
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, gibt es ein Update? Habe zwar ein anderes Auto und möchte auch die Dichtung wechseln lassen. Eine dt. Bosch-Werkstatt hat mir gerade einen fehlerhaften Kostenvoranschlag gemacht, der plötzlich wesentlich über der ersten Schätzung liegt und würde gerne wissen, was so etwas prinzipiell bei BMW-Motoren kostet. Bei meinem Motor muss wohl Luftfilter und Lichtmaschine abmontiert werden, was die Hauptarbeit sein soll. Arbeitszeit scheint wohl plötzlich von 2,5 auf 4 Stunden angestiegen zu sein. Leider werden ja Kostenvoranschläge dann manchmal noch um das doppelte übertroffen und weniger Arbeiten durchgeführt. Also: war es mit dem Erneuern der Dichtung getan und wieviel kostet das (in USD oder EUR).
Autor: 5e39 touring
Datum: 17.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir sind sämtliche Schläuche gemacht worden, nachdem ich innerhalb von zwei Wochen zweimal massiven Ölverlust hatte! Erst wurden die Schellen und dann die Schläuche selber erneuert! Dann war Ruhe
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: MrSunny
Datum: 18.05.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habs bis heut noch vor mir hergeschoben, denn der freundliche hier in USA will 510$ haben :-S Soll 4h dauern. Laut TIS muss bei mir auch die lichtmaschine ab und das reservoir der servolenkung, sowie der riemen.
Werde das vorraussichtlich binnen des nächsten monats in angriff nehmen und dann ein update posten.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile