- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

drehzahl pendelt zw. 600 und 800 - Ursachen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ivoo
Date: 25.01.2007
Thema: drehzahl pendelt zw. 600 und 800 - Ursachen?
----------------------------------------------------------
hallo leute, bin grad vorhin gefahren und ja dann ist meine drehzahlmesser nadel kurz runter auf 600 dann wieder rauf normal auf 800 dann wieder runter so paar mal was könnte das sein?? leerlaufventil oder?? danke

Bearbeitet von - Pimboli am 26.01.2007 10:43:28


Antworten:
Autor: Naishx2
Datum: 26.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wen nder Wagen kalt ist ist es normal! Wen ndu beim Gas geben ein Piep/Pfeif Ton hörst ist es dein Leerlaufregler!
Ansonsten hast du probleme mit deinem nockenwellensensor! schau mal in der suche nach da wurde schon viel drüber geschrieben.

gruß
ben
Autor: ivoo
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke ben werd mich mal umschauen heute z.b. ist er ganz normal gelaufen keine pendeln naja ich wart mal ab wenns dann öfters passiert schau ich mal beim freundlichen vorbei danke tzd. grüsse
Autor: BMW-4-LIFE
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte bei meinem 318er auch mal das Problem das der Wagen im Stand hochdreht bis zu ner bestimmten Drehzal und dann wieder fällt..
Die ganze Zeit im Stand.
Lag bei mir daran das son Teil unterm Luftfilterkasten kaputt war; loch drinne.
Habs ausgetauscht und dann war dieses automatische Hochdrehen weg.
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
Autor: MostWanted
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja das ist normal, haben fast alle BMW's. gib einfach leicht gas dann geht es weg. ist aber auch nur wenn der motor kalt ist, ich mach mir da keinen kopf mehr drüber, muss man mit leben...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: ivoo
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo miteinander ja ich denk auch das das normal ist das der zeiger ab und zu ein wenig pendelt, erst wenn es wirklich öfters passiert und es dann regelmäßig wird dann sollte man zum freundlichen vorbeischauen damit er dann schaut was nicht in ordnung ist, mfg ivoo




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile