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Bei Kälte springt mein Diesel schlecht an, wieso?? - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: gecko
Date: 24.01.2007
Thema: Bei Kälte springt mein Diesel schlecht an, wieso??
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Hab in den letzten Tagen, Probleme den Wagen anzukriegen, muss es öfters versuchen bis er anspringt.
Habe vor kurzem Billigdiesel getankt, könnte das daran liegen oder eher was anderes.
Könnte es an den Glühstiften liegen oder vielleicht an dem Kraftstofffilter.
DANKE
MFG GECko


Antworten:
Autor: Bulldog
Datum: 25.01.2007
Antwort:
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Wenn du was für dein Gewissen tun willst wechsel den filter wenn du was dafür tun willst das er besser anspringt wechsel die Glühkerzen wenn du keine 2 linken Hände hast kannst die auch im eingebauten Zustand prüfen ansonsten raus dann ladegerät + klemme an den Stift und Minus an das Gehäuse Punkt eins Kerze Glüht = Gut punkt 2 kerze bleibt kalt = Tod
Autor: bmw4all
Datum: 25.01.2007
Antwort:
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Als erstes würde ich auf Glühkerzen tippen, das sie vielleicht schon langsam alt werden.

Und des weiteren, kann es sein das es auch gerade an der Kälte liegt? Du hast gesagt seit paar Tagen, und seit paar Tagen ist es auch sau kalt... manchmal bemerkt man sowas nicht so, da es schleichend kommt...

Glühkerzen tauschen kostet auch nicht die Welt, also, falls sie schon llaaange drin sind, raus damit und neue rein.

Grüße



Bearbeitet von - bmw4all am 25.01.2007 17:55:32
Autor: cxm
Datum: 26.01.2007
Antwort:
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Hi,

springt der Motor denn einwandfrei an, wenn er warm ist?
Dann sind es vermutlich die Glühkerzen.
Hatte gerade ein Bekannter mit seinem Benz.
Neue Glühkerzen - alles wieder ok...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Bulldog
Datum: 26.01.2007
Antwort:
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Sagte ich ja Glühkerzen rein fertig das iss halt nen alter Diesel die sind schon mal defekt

Autor: Hexenturm
Datum: 26.01.2007
Antwort:
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Hallo,

Fehlerspeicher auslesen, bei einen defekt von nur einer Glühkerze wird der Fehler abgelegt. Oder sonst die Glühkerzen vom Steuergerät aus durchmessen, geht einfacher und schneller wie sich bis zu den Glühkerzen durchzuarbeiten.

Gruß
Jürgen
Autor: Bulldog
Datum: 26.01.2007
Antwort:
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Also da er noch son alten Traktor Diesel hat ist selbst ein laie schnell da dran aber wenigstens sind wir uns in der Diagnose alle einig :-)

Mann kann natürlich andere Sachen nicht ausschließen aber das iss in deinem Fall ziemlich wahrscheinlich jedenfalls aus meiner Erfahrung herraus
Autor: fastisfast2fast
Datum: 26.01.2007
Antwort:
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Vielleicht verkauft die Billigtanke noch Sommerdiesel. Im Winter wird dem Dieselkraftstoff ja bekanntermaßen ein Gefrierschutz beigemischt = Winterdiesel.
Autor: Bulldog
Datum: 27.01.2007
Antwort:
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Naja obs das iss eher Unwahrscheich
Autor: cxm
Datum: 27.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Vielleicht verkauft die Billigtanke noch Sommerdiesel...




dann fahr erst den Tank leer, füll Markensprit rein und wechlse die Glühkerzen danach...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: djmaci
Datum: 29.01.2007
Antwort:
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Au weh. Im Winterdiesel ist Gefrierschutz drin?
Ich dachte die tun das Paraffin raus das dann bei kälteren Temperaturen ausflockt und den Kraftstofffilter verlegt.
Oder bei Premiumspirt, wo dann verflüssigtes Erdgas beigemengt ist...
Naja, Gefrierschutz klingt einleuchtender...
;-)
http://www.mifriends.at
Autor: gecko
Datum: 02.02.2007
Antwort:
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Super Danke euch ist besser geworden, lag an dem Diesel.
Aber zur sicherheit wechsel ich auch die Glühkerzen und den Dieselfilter.
MFG GECko




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Ende des Themas

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