- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Patrick Geisler Date: 24.01.2007 Thema: Hilfe Pleuellagerschallen M3 E46 ---------------------------------------------------------- Hallo Ich benötige eure hilfe! Ich hab da einen M3 E46 Bj. Febr./03 in Aussicht. Jedoch wurde vor ca. 6000 km das Differential, Mittelwellenlagerung, Pleuellagerschallen bei BMW erneuert. Ich hab mal gehört wenn man den Motor zerlegt läuft er nie mehr so wie vorher. Stimmt das? Danke im voraus! lg Pati Bearbeitet von - Patrick Geisler am 24.01.2007 16:42:41 Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.01.2007 22:30:21 |
Autor: bobbel Datum: 24.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das halte ich für ein gerücht. Warum soll er nicht mehr so laufen wie davor die haben doch nur die lagerschalen gewechselt. Stellt sich nur die frage warum sie die gewechselt haben? Mein E30 hat balt 200000Km drauf und da ist noch kein einziges Lager getauscht worden nicht mal ein ganz normales Motorlager. Wenn mal die lagerschalen platt sind muß was hefiges vorgefallen sein. |
Autor: mopper Datum: 24.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Imho bekommt man die nur kaputt, wenn man ohne Öl fährt, z.B. bei einem Ölwannenschaden dem man zu spät bemerkt. Dann wären allerdings auch mit Sicherheit einige andere Lager in Mitleidenschaft gezogen worden. Wenn die also nicht gewechselt wurden gibt das zu denken. Ich würde die Finger davon lassen |
Autor: ThaFreak Datum: 24.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sorry, aber das ist nicht korrekt! Vor allem wenn es um einen E46 M3 geht! @Patrick Geisler beim E46 M3 gab es Probleme mit den Lagern und die wurden dann bei allen betroffenen Fahrzeugen (im Zuge einer Inspektion?!?) mitgewechselt. Sei also froh, dass bei dem Wagen diese "Rückrufaktion" schon gemacht wurde. Differential ist beim M auch recht anfällig... Ich sehe alle von dir genannten Sachen als positiv an! |
Autor: Airborne Datum: 24.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie ThaFreak sagt, das Problem ist wohlbekannt beim E46 M3. Und das der danach schlecht läuft...der letzte M3 bei dem wir das gemacht haben hat Anfang Januar die 300km/h auf der Bahn geknackt (V/max Aufhebung), läuft immer noch wie ne eins. MfG |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |