- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kombiinstrument dreht durch - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: m1chael
Date: 24.01.2007
Thema: Kombiinstrument dreht durch
----------------------------------------------------------
Hallo,

mein Kombiinstrument hat nen ziemlichen schlag.
Der äußert sich so, das wenn ich den wagen starte und dann wieder ausmach die anzeigen (drehzahl, temperatur usw..) in ihrer momentanen position stehenbleiben bis ich das nächste mal die zündung betätige - dann gehen sie wieder in ihren ausgangspunkt zurück

Zudem wenn ich die zündung betätige rattern die Zeiger der tacho unten rum (als würde er sich neu justieren) und bleiben dann stehen.

Uhrzeit und Tageskilometer speichert er auch nicht.

Hab mit einem geredet, der meinte Prozessorfehler und neues kombi muss ran ...

gibts noch ne billigere alternativlösung?

Gruß,
Michael


Antworten:
Autor: bmwhazer
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dumme Frage, hast du vl. irgendwas dran verändert? Tachoscheibe getauscht oder so??
Soviel ich weis, haben diese drehspulinstrumente an beiden Seiten ein Magnetspule und bla bla. Aber das es bei allen defekt ist, finde ich sehr seltsam!

Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: Skelloader
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
kenne das nur wenn die batterie platt is, da hat meine kombi das gleiche gemacht, war nach dem batterie tausch alles wieder normal! wenn du die zündung drehst, gehen dann auch die scheinwerfer mit an?
Autor: cheataa
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
HY!

Check auch mal die Sicherungen... kenne das von Neuwagen (damals Mazda *gg*) bei denen war die Sicherung fürs Kombi nicht gesteckt, und deckt sich mit deinen Problemen....

Vielleicht ists bei dir ja auch so...

MfG Andy
www.petschko.de
Autor: Benny24V
Datum: 06.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

hab den gleichen Fall, wurde das Problem mal gelöst??

Gruss Benny
Autor: Benny24V
Datum: 11.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
so dann mal ne Info für die Suchfunktion

bei dem Fahrzeug war eine der 3 Kombisicherungen defekt
die 5A Sicherung getauscht und alles war wieder OK






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile