- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Instrumenten und Lüftungsausfall - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: darkwolf
Date: 24.01.2007
Thema: Instrumenten und Lüftungsausfall
----------------------------------------------------------
Hey Ihr
Ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich meinen Wagen starte (325i 88Jahrgang), dann gehen nach ca. 5sek alle Instrumentenuhren (Drehzahl, Wasser, Benzin) auf null, die Lüftung geht aus und die Heckscheibenheizung, das Schiebedach und zeitweise auch der Scheibenwischer gehen nicht mehr. Ich habe spontan an einen Massenpunkt gedacht, konnte aber nichts finden (nur oberflächlich gekuckt). Hat irgendjemand von Euch eine Idee bevor ich alles auseinander reiße?
Danke schon im Voraus.
Gruß

darkwolf


Antworten:
Autor: ///M325i
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
sind alle deine sicherungen ok sind die kabel nicht def .
das würde ich zuerst checken.
gruß Kosmas
Alpina-Power
Autor: darkwolf
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die Sicherungen sind alle OK. Habe sie auch ausgebaut und gekuckt ob irgendwo durch Oxidation ein Widerstand wäre nichts. Seit neustem leuchtet jetzt auch die Öldruckschalteranzeige nicht mehr und dafür die Ölstandsanzeige in der Kontrollanzeige über dem Spiegel dauernd.
Gruß

darkwolf
Autor: ///M325i
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm das ist alles merkwürdig
sind denn die baterien ok auf deiner si platine?
gruß kosmas
Alpina-Power
Autor: darkwolf
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst Du mir erklären wo ich diese si Platine finde?
Gruß

darkwolf
Autor: Dani
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tacho ausbauen, zerlegen, Accus auf Platine erneuern. Anleitung dazu gibts auf e30.de
Dani

Hubraum statt Spoiler
Autor: darkwolf
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Platine liegt. Weil Lüftung Heckscheibenheizung usw ja auch nicht geht.
Gruß

darkwolf
Autor: schumuckl
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
SA Platiene schließe ich auch aus, gucke mal am SA stecker ob dirt alles in ordnung ist.
Autor: Truckerteddy
Datum: 24.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
Kontrolliert einfach mal die Masseverbindung Batterie - Karosserie und Karosserie - Motor. Löse diese Kabel allen einmal, mach sie metallisch blank und dann neu montieren.

Gruß Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile