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Beitrag von: bobbel Date: 23.01.2007 Thema: E36 Motor in E30 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.01.2007 um 22:11:15 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Tag zusammen, Ich habe eine Frage unzwar passt der 2,5l vom E36 in den E30 wenn ja was muß man ändern das er passt? Spezielle Motorhalter? Hat das schon mal jemand gemacht. Der es auch 100% weiß. Bitte auf das richtige Forum achten, danke Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.01.2007 22:11:15 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ich weiß es 100% ja der motor passt.. sogar ohne viel arbeit. nein brauchste keine speziellen motorhalter. hier: alles was man wissen muss für umbau Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: bobbel Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geil, des ist ja mega einfach DANKE P.S.: Wir sehen uns beim Racewars :-) |
Autor: sanituning Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau auf www.e30.de da wird alles haarklein erklaert was du bauchst etc. gruss sascha Nein ich bin nicht Inhaber von: www.sanituning.biz oder www.sanituning.de |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hab ich doooch schon link reingemacht, sascha :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Chris02486 Datum: 09.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab ich auch vor am Samstag. Allerdings ein 318i m40 motor vom e36 in den e30 Ich muss nur meine motorhalterungen die ölwanne und den krümmer umbauen sonst passt der kram 1:1 sers |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso willst die ölwanne umbauen? da nimmst einfach eine e34 m50 wanne Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: bmwharry Datum: 09.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @hubsi die 6zylinder Ölwanne passt auf einen 4 Zylinder? Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig. http://www.gp-power.de/ |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 09.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne aber wenn er den motor komplett wechelst ist es eher klar das die wanne an dem anderen motor zum umbau dazugeört ^^ Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: bmwharry Datum: 09.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber er baut doch einen 4 Zylinder ein oder war dein post garnicht auf Chris02486´s post bezogen? *verwirrtbin* Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig. http://www.gp-power.de/ |
Autor: Sobi Datum: 10.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Ich würde gleich auf den 2.8`er Motor umbauen, moderner, bessere Abgasnorm, deutlich mehr Drehmoment !!! |
Autor: bmwharry Datum: 10.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber du hast des Problem nicht mit der EWS, sofern es sich um den M50 2,5l und nicht um den m52 2,5l handelt. Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig. http://www.gp-power.de/ |
Autor: sanituning Datum: 10.03.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- einen m40 durch einen anderen m40 zu ersetzen ist kein fortschritt sondern nur eien verlaengerung des leidens. wenn 4 zylinder dann 318is als m42 oder m44 verbauen oder gleich nen 24v sixpack. nicht boese sein,aber jeder verkackte m50 mit 200tkm ist besser als nen m40. m40 säuft wie nen loch bei null leistung udn hat dazu die bekannten nocken etc. probleme. wenn sparsam mit spass dann nen 4 zylinder 16v ist sehr wirtschaftlich udn leistunsgstark fuer nen 4 zylinder. umbauaufwand ist nicht viel grösser als nen m40 tauschen. mussten klaueb ich 3 kabel oder 4 umgejklemmt werden,die zündspulen mit halter am dom befestigen udn fertig war das ganze.getriebe kann vom m40 verwendet werden genau wie das 4,27er diff.spaeter mal kann man immer noch nen 4,10er is diff reinbauen wenn man mag. alternativ zu 2,5 oder 2,8er umbauen gibts im ebay fuer ganz kleines geld 320i 24v motoren.die atge war erst hier jemand im forum der mir seinen motor angeboten hat. 75tkm gelaufen mit checkheft fuer 500 euronen. im ebay haben die zwar meist mehr gelaufen leigen aber auch zwiscehn 500 und 700 da hat man mehr als genug auswahl. ist fuer die "nur" 150ps 24v auch nen recht wirtschaftlicher motor.hat meine frau im touri. bitte keinen neuen gebrauchten m40 einbauen. gruss sascha Nein ich bin nicht Inhaber von: www.sanituning.biz oder www.sanituning.de |
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