- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Auspuff von 323ti an 316i compact möglich?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: moguai2000
Date: 22.01.2007
Thema: Auspuff von 323ti an 316i compact möglich??
----------------------------------------------------------
Frage steht in Betreff. wenn möglich wieviel aufwand? hab in einem anderen forum gehört das sich im syndikat einer rumtreiben soll der genau das schon bewerkstelligt hat.

was auch interessant wäre ist was sagt der tüv dazu??
316i Compact Sport Edition


Antworten:
Autor: Kostiksch
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das rohr ist beim auspuff vom 323ti um ca. 10cm länger und die befestigungspunkte sind teilweise unterschiedlich! d.h. du musst das rohr mit ner flex kürzen und anschliesend wieder zusammenschweißen und die befestigungspunkte umschweißen!
evtl. auch die Auspuffaussparung an der heckstoßstange breiter ausschneiden da der 323ti 2 endrohre hat!
ausserdem musst du noch die klappensteuerung irgendwie anbringen sonst bekommst du das teil nicht eingetragen!

eintragung geht nur per einzelabnahme und abgastest!

aufwand lohnt sich nicht wirklich
Autor: Osokin
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kosten/Nutzen wären im Verhältnis schlecht, dann lieber gleich einen passenden Auspuff kaufen.

MFG
www.x-junkys.eu
Autor: Basti017
Datum: 14.10.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
Vorab, ich weiß das der thread schon einige jahre alt ist denn noch würde mich der andere erwähnte tread schon interessieren 
bzw was er alles gemacht hat (wo die unterdruck leitung angeschlossen wurde und TÜV usw)
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile