- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Servolenkung macht Geräusche?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: La_pizza
Date: 21.01.2007
Thema: Servolenkung macht Geräusche?!
----------------------------------------------------------
Hi,
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass beim vollem Einschlagen des Lenkrades es so Pumpgeräusche macht und die drehzahl ein bisle schwankt (im Stand bei Standgas)?
Wenn net habt ihr ne ahnung woran des liegen kann???
Danke für eure Antworten.

Grüßle Marco

Bearbeitet von - LA_pizza am 21.01.2007 19:45:06
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!


Antworten:
Autor: strike
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ganz normal, die servo gelangt ja dabei an ihre leistungsgrenze.
Autor: La_pizza
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok thx hat scho voll die muffe das die pumpe am sack geht...



Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Autor: strike
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne ne, keine sorge. außer die ist bei meinen ganzen autos die ich bis jetzt hatte immer fast kaputt gewesen ;)
Autor: BMWSchnitti
Datum: 26.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Servo macht auch immer übelst die Geräusche, auch wenn ich mal nicht voll einglenkt hab oder so, die bleiben aber auch ganz schön lange nach dem einlenken (so 3 min mindestens), das surrt immer so komisch und wenn man ans Lenkrad fasst, vibriert das immer so leicht bein lenken! Was könnte das sein ???
!BMW! was sonst?
Autor: -SONIC-
Datum: 27.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
würde mal schauen ob du genug servo öl im behälter hast..
~it´s not the speed that kills, it`s the sudden stop~
Autor: La_pizza
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

würde des meine Checkcontorl anzeigen?(großer Bc)
Und was fürn öl kommt denn da rein?


Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Autor: NIB
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Servo ist ATF-Öl drin.
Autor: BMWSchnitti
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,
Und wo ist der Behälter fürs servo Öl genau ?
!BMW! was sonst?
Autor: NIB
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der schwarze Deckel unter dem Luftfilterkasten wo ATF Öl draufsteht,denn musste aufdrehen und da ist dann ein Meßstab dran.
Autor: BMWSchnitti
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja stimmt, da ist fast gar ken öl mehr drin, wo bekomm ich das öl so auf die schnelle am sonntag her? gibts das an der Tankstelle?
!BMW! was sonst?
Autor: NIB
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Weiß ich nicht obs das auch an der Tanke gibt aber sonst hat das jeder Auto Zubehör laden.
Autor: loewe
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@BMWSchnitti
gibts bestimmt an der tanke-ist ein automatikgetriebeöl.mußt im handbuch schauen,damit es die richtige bezeichnung hat,denn ein syntetisches öl ist nicht nötig da die servopumpe bzw. dichtungen und zahnräder nicht dafür ausgelegt ist,ob es schädlich wär weiß ich nicht,aber eben nicht nötig.aber bei dir schätze ich ist eh was undicht,denn einfach so ist das öl nicht weg.hast keine tropfspuren unterm auto?schau mal unter die faltenbälge vom lenkgetriebe oder check mal die schläuch die vom behälter zur pumpe gehen8altes leiden),aber mit den jahren kann der behälter schon mal leerer werden.gruß loewe

[

Bearbeitet von - loewe am 28.01.2007 14:52:48
Autor: BMWSchnitti
Datum: 28.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@loewe
Es kann durchaus sein das Öl ausläuft ich hatte früher auch schon gemerkt das kleine öltropfen aufm boden waren, aber an den schläuchen hab ich nichts gefunden, es kann aber auch einfach nur sein dass halt mit der Zeit ein bissl öl draufgegangen ist. Ich weis auch nicht ob das schon ma ausgetauscht oder nachgefüllt worden ist.
Gruß BMWSchnitti
!BMW! was sonst?
Autor: BMWSchnitti
Datum: 30.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles läuft wieder wie geschmiert und macht keinerlei geräusche mehr! Ich hab einfach nur ATF ÖL nachgefüllt!
mfg
!BMW! was sonst?
Autor: doms
Datum: 08.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich glaub bei mir ist auch nix mehr drinn...Geräusche etcc.. weiss Jemand was ich für die E46 Reihe an Öl verwenden muss? Einfach nur ATF?
Autor: italoBMW
Datum: 08.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei vollem einschlagen ist es normal. Mein vater hat ein VW passat und wenn ich da voll einschlage.. mein lieber mann... das grenzt schon an 100 DB :)

das ist ziemlich laut bei vw

Gruss italo
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: 325iqp
Datum: 09.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


bei vollem einschlagen ist es normal. Mein vater hat ein VW passat und wenn ich da voll einschlage.. mein lieber mann... das grenzt schon an 100 DB :)

das ist ziemlich laut bei vw

Gruss italo

(Zitat von: italoBMW)




dass das normal ist wage ich zu bezweifeln. Die Servo sollte auch am Anschlag kaum Geräusche verursachen. Da wird sich wohl bald was verabschieden, Lenkgetriebe oder Pumpe

Ausserdem beantwortet das nicht die Frage vom Vorposter, der wollte wissen welches Öl er für seinen e46 kaufen muss ;-)

Tippe auf ATF DexronII, frag aber am besten beim :-) nach, dann bist auf der sicheren Seite

Bearbeitet von: 325iqp am 09.10.2009 um 00:06:57




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile