- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LED Birnen im Rücklicht - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DoubleH
Date: 21.01.2007
Thema: LED Birnen im Rücklicht
----------------------------------------------------------
Hi zusammen,

hab im Internet folgende Birnen für Rücklicht/Bremslicht entdeckt:

http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c28_21W-Bremslicht.html


Meine Frage: Hat des jemand drin verbaut? WEnn aj wie schauts aus und ists legal?






Antworten:
Autor: SuMo-Driver
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wird schon gut ausschauen, wenn die Dinger hell genug sind (was ich stark glaube).

Aber TÜV ?? Erlaubt ??

Steht wie folgt in der PDF Beschreibung:

Dieses Produkt hat keine E-Nummer und keine Betriebserlaubniss. Der Einsatz
im öffentlichen Strassenverkehr ist laut Stvzo nicht erlaubt und geschieht deshalb
auf eine Gefahr. Diese lampe darf nur auf privatem Gelände zu Showszwecken
eingebaut werden.

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 21.01.2007 11:02:18
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Meine Frage: Hat des jemand drin verbaut? WEnn aj wie schauts aus und ists legal?
(Zitat von: DoubleH)




http://www.hypercolor.de/product_info.php?info=p46_Einfaden-LED-Bremslicht-Lampe--Ba15s-Sockel-.html

Zitat:

Achtung, wichtiger Hinweis:
Dieses Produkt hat keine E-Nummer und keine Betriebserlaubniss. Der Einsatz im öffentlichen Strassenverkehr ist laut Stvzo nicht erlaubt und geschieht deshalb auf eine Gefahr. Diese lampe darf nur auf privatem Gelände zu Showszwecken eingebaut werden.



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.01.2007 11:06:36
Autor: DoubleH
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh sorry des hab ich überlesen. Hat sich dann ja wohl erledigt.

Autor: Night Rider
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles schön und gut und egal ob tüv oder nicht aber wie schauen die dinger aus wenn die verbaut sind???
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: Nilsen*82
Datum: 22.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
da die ja gar keine leds in richtung "hinten" haben siehtz best eher bescheiden aus...
ich hatte mal welche verbaut, mit normalen leds. da waren acuh seitlich welche dran, aber wenn die leuchtetten, sahen die veil zu punktförmig aus...
der Nilz wars...
Autor: Night Rider
Datum: 23.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm.. ein bild wär gar net schlecht.. würd mich mal interessieren..
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile