- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umrüstung M Stoßstange an E46 Facelift - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E46_330d
Date: 20.01.2007
Thema: Umrüstung M Stoßstange an E46 Facelift
----------------------------------------------------------
Hi,
habe mich den ganzen Tag vergebens abgeplagt und weiß nicht mehr weiter. Ich will an meinen 330d Facelift die M-Stoßstange dran machen. Habe mit bei Ebay ein Originalteil ersteigert. Folgendes Problem. Alte Stoßstange ab, kein Problem, Pralldämpfer in die neue Stange gebaut auch ok, aber ich bekomme sie einfach nicht wieder ran. Ich habe die Halterungen ausgetauscht gegen die für die M-Stange und Bremsluftführug auch. Ich kriege die Stange einfach nicht dran. Vor dem Radlauf ist so eine Schiene wo die Stange rein muss, dass klappt nur einfach nicht.

Helft mir!!! - Wer gucken möchte, komme aus Hannover! Gibt auch ne Kiste Bier! :-)


Antworten:
Autor: funfly123
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
bin mir nicht sicher, aber gibt es für den Diesel nicht eine andere, bzw von den Haltern her eine geändert Ausführung der Stoßstange?
Mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158360.html
Autor: Paddy330ci
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab auch sowas im Kopf, das die Stoßstange bei nem Diesel ein wenig anders ist.
Rieger bietet ja auch extra welche für Diesel an!
Autor: E46_330d
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sind andere Halter, die habe ich ja auch. Das Problem waren die Führungsschienen der alten Stoßstange. Nach dem der freundliche aber sagte "Reiß ab den kram" passt es jetzt. :-) THX
Autor: Paddy330ci
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also lags nur an den Führungsschienen?!?

Gut zu wissen, wieder was gelernt ;-)
Autor: E46_330d
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, nur an den beiden Mistdingern. Und die beiden Schrauben die da laut TIS sein sollen, sind nieten gewesen.... ein riesenärger! :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile