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Gewichtsausbau beim 535i E34, 325i E30 / E36??? - BMW-Talk

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Beitrag von: schmidtchen1988
Date: 19.01.2007
Thema: Gewichtsausbau beim 535i E34, 325i E30 / E36???
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Was meint ihr, wieviel gewicht kann man aus einem 535i E34 ausbauen, wenn man an alles denkt, was möglich ist??

Berichtet mir von euren erfahrungen!

Und wieviel holt man aus einem 325i E30 bzw. seinem Nachfolger E36 raus?

Wir wollen 1/4 meile rennen fahren, überlegen jetzt noch was wir uns für einen von den drei bmw´s holen...wenn wir zusätzlich noch n chip (+20ps) einbauen

Was meint ihr? Welcher geht besser?

2,5l R6 170ps (E30) - 1250kg oder...
2,5l R6 190ps (E36) - 1330kg oder...
3,5l R6 211ps (E34) - 1550kg ???


Antworten:
Autor: bmwhazer
Datum: 19.01.2007
Antwort:
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Sind alle keine Raketen aber der 325i E36 ist am besten...

mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: FRY
Datum: 19.01.2007
Antwort:
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Zitat:

wenn wir zusätzlich noch n chip (+20ps) einbauen


...ja genau! *LOL*

das mit dem chip war ein witz, oder?!?

zum gewicht: nehmt den E36 325i. wenn möglich noch das 91er modell, der hat weniger dämmmaterial als die späteren modelle. wenn der wagen nur für 1/4meile rennen sein soll, dann kann ja echt alles raus. das problem an der sache ist nur, das man bei herkömmlichen reduzierungsmaßnahmen nur gewicht an der ungüstigen stelle (dem heck) einsparen kann.^wenn alles raus fliegt, dann sins 100-150kg schon locker drin. am bessten ist, ihr sucht gleich ein fahrzeug aus, welches keine klima hat und möglichst wenig sonderausstattungen und vor allem kein schiebedach hat. wenn alles raus ist, dann könnte man noch auf makrolon-seitenscheiben wechseln, danach wirds dann aber richtig teuer. viel rausholen kann man auch bei den rädern, da sollte man auch möglichst kleine felgen setzen und dann natürlich das gewicht noch im auge behalten. 16" OZ superleggera wären meiner meinung anch schon sehr ideal. man muss daran denken, dass rotierende massen viel stärker ins gewicht fallen als normales gewicht.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Dimmi
Datum: 20.01.2007
Antwort:
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Würde den E30 nehmen! Alles raus, kurzes 3.91 Diff und nen Chip mit ordentlicher Drezahlerhöhung bis ca. 7500u/min. Dann geht das Teil auch schon richtig nach vorne!
mfg
Autor: MStyle
Datum: 21.01.2007
Antwort:
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Da würde ich dir als E36 Fahrer auch ein E30 empfehlen. Ist viel leichter.
Bis 100km/h tust dir da mit nem schweren E36 sehr schwer. Bei uns ist beides vorhanden.


Autor: Heckbastl
Datum: 22.01.2007
Antwort:
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Wenn ihr euch für e36 entscheidet dann
auf jeden fall nur 2 Türen bzw QP.
Da spart ihr auch schon viel ein. Wenn 325i dann
schon mit vanos, wegen der Leistungreserven.
Dämmmaterial is eigentlich egal fliegt ja eh alles raus.
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Autor: FRY
Datum: 22.01.2007
Antwort:
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Zitat:

Wenn ihr euch für e36 entscheidet dann
auf jeden fall nur 2 Türen bzw QP.
Da spart ihr auch schon viel ein.


das coupe ist aber schwerer als die limo

Zitat:

Dämmmaterial is eigentlich egal fliegt ja eh alles raus


hast du schon mal versucht das vom lack zu entfernen? bei den älteren modellen ist da von werk aus weniger drauf gemacht worden. das lose dämmmaterial ist leicht raus zu bekommen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 22.01.2007
Antwort:
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Und wie schauts mit nem Compact aus? Is der noch leichter?

PS: Beim E30 könnte man ja noch den 2.7bner Umabu mit kurzem sperrenden Differential machen ...
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 26.01.2007
Antwort:
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Mich würde intressieren was ihr von nem 850i als Viertelmeileauto haltet? Der si zwar 2T hat aber auch 380PS. Paar Kilo wird man doch sicher los ...
Autor: Streetracer575
Datum: 26.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Mich würde intressieren was ihr von nem 850i als Viertelmeileauto haltet? Der si zwar 2T hat aber auch 380PS. Paar Kilo wird man doch sicher los ...

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Dafür ist der 8er denkbar ungeeignet. Soviel Leistung gibts ausserdem nur beim CSI und der ist etwas teurer.
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 31.01.2007
Antwort:
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Ich wieder mal^^

Wär dann also ein leerer e30 325xi nich optimal=)

PS: Laut dieser Seite hat der 320is schon 192PS?!

mfg

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 31.01.2007 16:53:28
Autor: E30massder
Datum: 31.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Ich wieder mal^^

Wär dann also ein leerer e30 325xi nich optimal=)

PS: Laut dieser Seite hat der 320is schon 192PS?!

mfg

Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 31.01.2007 16:53:28

(Zitat von: P3rf3ct10n)




Hat er auch is n S14B20, als ein auf 2 Liter reduzierter M3 Motor. Wurde wegen der hohen Luxussteuer in Italien gemacht um ein Auto gegen Lancia Delte etc. aufm Markt zu haben
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 31.01.2007
Antwort:
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Ahh hab auch ebene gelesen, eigentlich ne schlecht.

Welcher e30 wär nu ne gute Basis^^ (Spätere Turboumbau is nicht ausgeschlossen)
Autor: FRY
Datum: 31.01.2007
Antwort:
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der E30 320is ist selten, teuer und nur ohne kat zu haben.

ich würde einen E30 325i nehmen und den auf 2,7liter umbauen lassen. oder halt nen E36.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: P3rf3ct10n
Datum: 31.01.2007
Antwort:
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Ah thx!

Oder wir holen uns ein e30 mit Motorschaden und holen uns ne neue Maschiene. Am besten ein M50 ...

greez
Autor: FRY
Datum: 31.01.2007
Antwort:
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das ist auch ne gute idee. ist ja beides recht günstig zu bekommen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!




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Ende des Themas

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