- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Warum zieht es durch die Tür ???? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: EASYAndi
Date: 18.01.2007
Thema: Warum zieht es durch die Tür ????
----------------------------------------------------------
Hallo,das ist mir heute bei dem stürmischen Wetter mal wieder so richtig aufgefallen.

und zwar an der tür oder eher durch die öffnung des türöffners in der seitenverkleidung zieht schon recht stark die luft hindurch. wieso ist das so ? und welchen zweck erfüllt es ?
ist ja nicht der erste BMW bei dem das so war, also gehe ich mal davon aus,das dies normal ist.


Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 18.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist eventuell die Dammung hinter der Türverkleidung beschädigt? Ansonsten ist das so wie du es beschreibst sicherlich nicht normal.
E36 - IS IT LOVE?
Autor: SuMo-Driver
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

das dürfte eigentlich nicht sein. Hinter der Verkleidung sitzt eine Plastikfolie, die mit dem Blech verklebt ist (Spritzschutz, da die Tür ja "offen" ist (Wasser kann rein und raus).

Vielleicht wurde ja mal etwas an dem Innenleben der Tür gemacht und die Folie nicht mehr richtig verklebt. Einfach mal die Verkleidung der Tür abnehmen und nachsehen.

Oder mit der Klimaautomatik leben :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Autor: Joker Diabolo
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem hatte ich auch mal...wie SuMo schon geschrieben hat, bau deine innenverkleidung von der Tür weg und check die Folie...eigentlich zieht keine Luft rein...war bei mir auch Fahrerseite, nachdem ich den FH Motor wechseln musste...

MfG
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...

Blau - Weiß regiert München
Autor: EASYAndi
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar, dank euch für die schnelle antwort.
sobald das wetter besser wird, werde ich das mal checken.
Autor: MStyle
Datum: 21.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Etas Luft muss da durch. Ist ja eine Verbindung zwischen Innentürgriif,Gestänge aud Griff aussen.
Stell die Lüftung auf Max, mach dir alles zu und halt deine Hand an die Türöffner aussen, Das zieht es gut durch. Bei mir an allen 4. Ist eher normal.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile