- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

polizeipanne - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: plop
Date: 16.01.2007
Thema: polizeipanne
----------------------------------------------------------
POLIZEI

mal wieder typisch...sowas passiert auch nur in deutschland..
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!


Antworten:
Autor: 332i-Machine
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haha, peinlich peinlich :D
Autor: stargate
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Gott,

da sitzen auch nur Menschen und Menschen machen fehler!

Vielleicht sollten die mal drüber nachdenken und die Polizeibeamten richtig am PC schulen.
Des war bestimmt so ein 50 jähriger Kollege der von PC´s nicht wirklich Ahnung hat.

Und Internet oder Intranet is ja fast ähnlich!

Wobei ich das auch ned ganz verstehe.
Beim Internet kann ich ja ned einfach irgendwo was hochladen bzw. zur Verfügung stellen.

Da is bestimmt wieder dreiviertel der Story erfunden!


Automobiler Individualist
Autor: sanituning
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na und?

im mittelalter gab es nen pranger wo jeder wusste das der der dran hing was ausgefressen hat.

die amis stellen sexualstraftaeter ins netz damit man weis zu welchem nachbarn man seien kinder besser nicht gehen laesst.

wem peinlich ist das im netz steht das er drogen nimmt oder säuft und dann noch auto faehrt dem geschieht es recht und er soll es halt lassen.

bekifft oder besoffen auto fahren ist kein kavaliersdelikt.

hat doch jeder schonmal gemacht....

na klar,erzaehl das mal den eltern von nem kind was totgefharen wurde durch solche idioten.

datenschutz hoert da fuer mich auf wo er die öffentliche sicherheit gefaehrdet!

es gibt viel schlimmeres zumbeispiel das die mautdaten nicht auf richterlichen beschluss ausgewertet werden dürfen.deshalb kann die polizei einen lkw fahrer nicht feststellen der einen parkplatzwächter absichtlich tot gefahren hat.
super wir brauchen mehr solchen datenschutz besonders fuer straftaeter und krimminelle.

desweiteren müsste jeder deutsche meiner meinung nach ins röhrchen spucken.es sollte ne zentrale datenbank angelegt werden damit man kinderschaender,mörder und alle krimminellen schneller anhand von am tatort gefundenen spuren ausfindig machen kann.

da muss man doch keine angst vor haben wenn man sich nichts zu schulden kommen laesst.

da schreien die datenschützer um hilfe.meinen die etwa die behoerden waeren nicht eh schon vernetzt?
selbst die arge kann aufs konto schauen.
glaeserne bürger sidn wir eh schon wo es dem staat dient.wenn das ganze dann noch sinnvoll genutzt wird fuer die strafverfolgung waers doch ok.
das ganze natürlich nur mit richterlicher freigabe in sachen anfrage etc. damit die polizei nicht rumsucht wer gestern nacht vor die discotür gepinkelt hat um nen bussgeld zu erheben.aber bei kapitalverbrechen? warum denn nicht?

gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Autor: E36-Freak
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
......deswegen finde ich es auch ganz toll, das man 4Meter-Funk nicht über Aussenlautsprecher mithören kann-wegen Datenschutz
Autor: plop
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na also ich finde das geht doch schon etwas zu weit...
wenn man wegen eines delikts das man mit 20 begangen hat dann mit 30 einen job nicht bekommt weil der personalchef einen gegooglet hat und dabei diese 10 jahre alte sache findet die evtl sogar nur ein ausrutscher war dann geht das eindeutig zu weit..ausserdem wird wenn es relevant ist für eine einstellung ein auszug vom kba angefordert wo man dann alles genau aufgelistet bekommt...

da könnten wir ja sonst auch gleich wieder folter und pranger einführen und dieben die hände abhacken..

ein kollege von mir hatte übrigens das glück auf einer herrentagstour gerade auf einem angelassenen roller zu sitzen als die polizei vorbeikam und ihn auch gleich mitnahm auf grund seines alkoholpegels...
situation war folgende..ein bekannter fuhr vorbei und hielt bei unserer kolonne an..es ging grad durch die pampa , fussgängerweg an der landstrasse, und mein kollege wollte ne runde sitzen da wir schon 15km unterwegs waren.. polizei kam vorbei sieht einen trupp mit einkaufswagen voll bier in morgenmantel strohhut und lauter musik und dazwischen einen jungen mann der auf einem roller in schrittgeschwindigkeit mit füssen auf dem boden mitrollt...ohne helm..
na klar halten die an und lassen ihn pusten..
dann wurde er mitgenommen und bekam dann eine anzeige wegen trunkenheit am steuer...
wenn sowas dann aber veröffentlicht wird steht da nichts vom zusammenhang...das er nur schrittgeschwindigkeit gerollt ist und das die situation eigentlich nicht dramatisch war...aktenkundig wird dann nur krad betrunken ohne helm bewegt...
und sowas soll dann für alle zugänglich sein?

die aktion mit den kreditkarten fand ich eigentlich schon ein wenig zu krass...
klar ist es für eine gute sache...aber 20millionen kreditkartenbesitzer vorläufig erstmal grundsätzlich als pädophil zu verdächtigen um dann 390 festnahmen durchzuführen...
wo führt denn das noch hin..
ich meine da kann man ja genauso gut statt angeln zu gehen einen see einfach trockenlegen und die 5 dicksten fische fürs abendbrot einfach einsammeln gehen...

demnächst werden wohl auch noch 90millionen haushalte durchsucht weil sie einen internetfähigen pc besitzen und man evtl illegale mp3´s finden könnte...

oder wie würde es euch gefallen auf grund der tatsache das ihr einen pc besitzt erstmal potentieller verdächtiger zu sein und daraufhin würde eure gesamte privatsphäre erstmal ausser kraft gesetzt..
ich meine ich weiss ja nicht was ihr alles so auf eurem pc habt aber bei mir isses fast mein ganzes leben das ich in form von bildern videos schriftstücken terminen usw auf dem pc abgelegt habe...


Bearbeitet von - plop am 16.01.2007 21:10:39
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: stargate
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht muss mans nochmal erwähnen das das ein Versehen war! Ich tippe mal darauf das der Polizist im Umgang mit Pc´s keine oder nicht viel Ahnung hatte.

Sowas übers Internet wird sicher nie mals per Gesetz freigegeben.


Per Richterlichem Beschluss das man dann in begründeten Fällen Einsicht nehmen kann in solchen Akten dagegen habe ich absolut nix.


Also nochmal
laut dem Bericht oben, wars ein Versehen das es ins Internet anstatt ins Intranet gestellt wurde.

Den Arbeitgeber möcht ich sehen der bei Google etwas über einen neuen Angestellten suchen wird. *rofl*
Sorry aber die Idee ist n kleines bischen an allem vorbei!

N Arbeitgeber macht sowas ganz anders. Der lässt sich einfach ein Polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und schon weiß er alles.

Wer was zu verbergen hat macht sowas eh von haus aus ned!






Automobiler Individualist
Autor: ALCx
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das dieses technisch so einfach möglich war, ist schon mehr als peinlich. Diejenigen die Sachen ins Internet hochladen können, sollten eigentlich ganz genau wissen was sie tun, bzw. dafür ausgebildet sein. Vor allem müsste aufgefallen sein, dass die Sachen im Intranet irgendwie nicht verfügbar waren. Wenn ich irgendwo etwas hochlade, überprüfe ich doch wenigstens ob das auch funktioniert hat. Ich denke eher das es Absicht war.
www.alcx.de/pics/bmw/323ti.html ( Mein 323ti )
Autor: plop
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist mittlerweile gar nicht mehr so unüblich jemanden vorm einstellungsgespräch zu googlen und wenn man dann noch einen blog mit seinen ganzen saufabenteuern und oder anderen jugendlichen spässen betreibt kann einen das schon in die ein oder andere erklärungsnot bringen...
in grösseren unternehmen ist dies im übrigen schon fast normal..
vorbild war wie immer amerika...


und zum vorfall selbst...ich glaube auch das da eine absolute pc-nulpe die sachen eingestellt hat...
aber wenn man einen server betreibt der sowohl intranet als auch die internetpräsenz verwaltet kann es vorkommen das man die sachen mal eben falsch ablegt und das intranet ist ja nun nicht unbedingt gebäudegebunden...unter garantie wird es ein polizeiinternes intranet sein welches durch zugangsdaten trotzdem über das internet für alle polizeistationen verfügbar ist..
welchen sinn hätte es sonst solch eine datenbank für jede station einzurichten...
ich denke mal da sollte man aber zumindest einen administrator haben der dafür zuständig ist...in jedem normalen betrieb sind die pc´s so beschnitten dass man als normaler user nicht mal die uhrzeit verändern kann um eben solchen vorfällen und ungewollten programminstallationen vorzubeugen...
und nur die administratoren haben zugriff auf die kompletten rechte und die intranetverwaltung...
sowas für jedermann zugänglich zu machen halte ich für sehr leichtsinnig und man sieht ja was dabei raus kommt...

Bearbeitet von - plop am 16.01.2007 21:33:40
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: E36-Freak
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollte mit meiner Anmerkung nur drauf aufmerksam machen, das es (wieder mal) um das gesunde Mittelmass geht. Auf der einen Seite wird um den Datenschutz nen riesen Trara gemacht, auf der anderen Seite kann ich mich über manche Sachen (wie die Geschichte mit dem Funk) echt totlachen. Viele Dinge in punkto Datenschutz stehen einfach in überhaupt keiner Relation, wie es auch schon Sani treffend erwähnt hat, da bleiben wirklich wichtige Sachen absolut auf der Strecke. Die Schülerpraktikanten bei uns dürfen auch überall reinglotzen und kriegen alles mit, brauchen aber nur zu unterschreiben, das sie erlangte Daten nicht weitergeben (wer es glaubt) Ich will diese Panne überhaupt nicht schön reden, aber in einigen Sachen hapert es wirklich an Wunschdenken und Realität...
Autor: sanituning
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
gut das sowas mit alk und drogen nicht unbedingt in die öffentlichkeit gehoert ist schon klar.
trotzdem finde ich es irgendwie ne gerechte strafe wenn die betroffenen die online waren es peinlich finden.
sollen sie halt die finger weg lassen von som scheiss.

@ plop

zitat:
die aktion mit den kreditkarten fand ich eigentlich schon ein wenig zu krass...
klar ist es für eine gute sache...aber 20millionen kreditkartenbesitzer vorläufig erstmal grundsätzlich als pädophil zu verdächtigen um dann 390 festnahmen durchzuführen...
wo führt denn das noch hin..


das führt zur einzig richtigen sache.
wenn nur ein dreckschwein weniger jemals wieder solche bilder verkauft oder konsumiert war es nen erfolg auf ganzer linie.

von mir aus koennen sie gerne schauen was ich per kreditkarte kaufe wenns hilft einen von solchen schweinen dingfest zu machen.

das hat nichts damit zu tun das millionen fuer schuldig gehalten werden.es geht darum schuldige zu finden unter ner menge an unschuldigen.

bei ner algemeinen verkehrskontrolle werden auch zig unschuldige kontrolliert um wenige alkoholisierte etc. zu finden.

das ist nichts anderes mit den kreditkarten.


wvor habt ihr verdammt nochmal angst?

wer keinen dreck am stecken hat der hat auch nichts zu befürchten.

wie erklaert man eltern das ihr kind missbraucht wurde oder umgebracht wurde weil der datenschutz vorging?

welcher rechstverdreher oder datenschützer kann den eltern das verstaendlich rüberbringen?

beim budn sind auch rechte beschnitten weil es seinen sinn hat.
warum wird das allgemeinwohl nicht über den datenschutz gestellt wo es sinn macht.

wo liegt der unterschied zwischen einer vorhandenen ausweispflicht und einer nicht vorhandenen dns registrierungspflicht?

beides dient zur identifikation einer person.
Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Autor: plop
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar gehören die eingesperrt und meiner meinung nach sollten wir hier das modell aus skandinavien übernehmen und diese leute einer chemischen kastration unterziehen...

aber mit dem netz angeln zu gehen kann da nicht die richtige methode sein...

was wäre denn z.b. wenn jemand deine kreditkartennr dazu benutzt um von solchen seiten sich seine videos und bilder zu laden...

das im bezug auf kreditkarten reichlich phishing betrieben wird sollte jedem klar sein...

und wenn die dann durch so einen mist auf dich aufmerksam werden und du hast bei der durchsuchung deines rechners zwar keine kinderpornos aber jede menge illegale software,filme und musik dann bist du trotzdem am arsch...

auf grund eines zufalls wirst für was ganz anderes verknackt...und mal ganz ehrlich wer kann von sich behaupten zumindest mp3´s nicht schon mal über eine tauschbörse bezogen zu haben...ausser mir natürlich da ich sowas nie machen würde ;)
denn das ist ja illegal...
dann müsste man eigentlich ganz deutschland verhaften wenn das erstmal anfängt...
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: sanituning
Datum: 16.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mit dem netz angeln ist eine methode.sicher besser als ewig auf den einen weissen wal zu warten.
man kann natürlich auch handgranaten angeln gehen wenn man sicher ist das im teich fische sind.

mit kreditkarte hab ich kein problem da ich meine nie benutzt habe udnd somit ausser bei der bank die daten nirgends sind.
ich bin altmodisch und zahle bar oder überweise.
ich bin vieleicht einer der wenigen der sagen kann das ich keine mp3 getauscht oder runtergeladen habe.
erstens hab ich keinen mp3 player im auto und zweitens gibts cds neu und gebraucht recht günstig bei amazon.
ausserdem soll es bei mp3 zu sound bzw. quali verlusten kommen.
ich habe auch noch nie mal so zum spass gekifft.
allerdinsg war ich schon besoffen,hab als kind illegal im wald feuer gemacht(nicht gelegt)vor 16 schon geraucht usw.

eins ist doch ganz simpel wenn nach kinderpornos gesucht wird und dabei ne andere stradtat warum auch immer zum vorschein kommt bleibts ne straftat und es ist richtig das es geahndet wird.

meint ihr die jungs interessieren sich nach nem musik download wenn sie nach kinderpornos suchen?
bei der ach so stark besetzen polizei gibst wahrhaftig wichtigeres fuer die wenigen beamten zu tun.

alle schreien immer nach haerteren gesetzen,wir müssten die vorhandenen und unsere moeglichkeiten erstmal richtig ausschöpfen.


Nein ich bin nicht Inhaber von:

www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile