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Beitrag von: Koertie Date: 14.01.2007 Thema: Radlager und Traggelenk / Querlenker 320d ---------------------------------------------------------- 320d, Bj2000,E46 Nun ist es mal wieder soweit! Führungslager wieder einmal ausgeschlagen. Das Alte hielt stolze 50ooo Km! Da es die Dinger nur mit Querlenker gibt habe ich mich jetzt für die von Meyle entschieden. Daher war ich auch nicht sonderlich überrascht dass es das Radlager nur komplett mit Nabe gibt! Was kostet die Welt!? Nun meine Fragen: Muss der Querlenker unter Belastung angezogen werden oder geht es auch auf der Hebebühne? Sind beim Radlagerwechsel irgenwelche Spezialwerkzeuge notwendig, oder geht das mit einer gut ausgerüsteten "Allround-Werkstatt"? Muss ich besonders auf irgendetwas achten? Hab schon bei vielen Fahrzeugen Lager gewechselt, aber noch nie beim E46! Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar. Ach ja - fals es jemanden interessiert, der LMM ist auch im Ar...! Kommtlangsam etwas teuer,die Karre! |
Autor: NIB Datum: 15.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um das zu wecheln brauchst du Spezialwerkzeug. |
Autor: emjey Datum: 15.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi... Hatte es an der Hinterachse gehabt... Ohne Bühne und Spezialwerkzeug kannst du es vergessen... Das hab ich hinter mir... Als erstes versuchte ich das Lager auf dem Hof zu tauschen...: NIX da.. sitzt bomben fest.. Gut, dass ich BEkannten habe, der mir da in seiner Freien Werkstatt helfen konnte... Das Radlager (marke weiss ich jetzt nicht) kostete etwa 40 Euro... Mit Eigenleistung kostete mich der Spass 60 Euro.... mfg |
Autor: 330POWER Datum: 15.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bevor du aber losgehst und die Teile kaufst,schau nochmal den Thread hier an und vegleich die Preise! Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
Autor: Koertie Datum: 17.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Hilfe! Das Radlager hab ich von Stahlgruber (100 Euronen). Ist ein FAG-Lager mit Nabe. Der Wechsel war sehr einfach.Wichtig ist eigentlich nur eine 46er Nuss. Da kann man den Mehrpreis schon akzeptieren! Die Querlenker werd ich morgen einbauen. Erfahrungsbericht folgt! Bayrische Grüße! |
Autor: Koertie Datum: 18.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab heute die Querlenker von Meyle eingebaut. Die modifizierte Version von BMW war vorher schon montiert. Die Meyle waren bei weitem besser verarbeitet mit verstärkten Lagereinheiten. Montage problemlos. Spur nicht verändert. Meyle gibt ja 30 Jahre Garantie auf diese Teile. Bin mal gespannt! In diesem Sinne---! |
Autor: Mutzel Datum: 26.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Koertie wo hast du die Querlenker von Meyle her? THX MfG |
Autor: NIB Datum: 26.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bekommste im Netz oder auch in einer freien Werkstatt die können das bestellen. |
Autor: Koertie Datum: 26.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hb die Querlenker als Komplettsatz mit den Lagern bei ebay für 235€ plus Versand mit Sofortkauf erworben. War alles problemlos und überraschend gut verarbeitet! Spur war nach dem Einbau nicht verstellt! Gruß Kurt |
Autor: dr.bubipat Datum: 27.07.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was auf dem hinteren Radlager aufgedruckt ist??? |
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