- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M20 und M30 Motor tunen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rudi520i
Date: 14.01.2007
Thema: M20 und M30 Motor tunen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.01.2007 um 22:16:43 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

ich bins schon wieder. Welche Vorschläge habt ihr für meine beiden E28 [520i (M20 Motor) und 528i (M30 Motor)] was Motortuning betrifft, denn ich möchte meinen beiden dezent mehr Dampf verpassen.

MfG, Rudi520i

PS: Ich denke mal, ich beginne mit einen K&N Filtereinsatz, aber mehr als anderes Ansauggeräusch werde ich dadurch nicht erzielen, oder?

PPS: Ich suche unbedingt weisse Blinker und rot/weisse Heckleuchten, also wenn einer von euch weiß, woher ich sie bekommen kann, dann lasst es mich bitte wissen.

Bearbeitet von - Rudi520i am 14.01.2007 21:12:42

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.01.2007 22:16:43
Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
Join www.bimmeroldies.com and www.bmw-scene-klagenfurt.at.tf


Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 15.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also für die Sinnvollsten Varianten sind: 520i auf 525i und 528i auf 535i umbaun. damit haste auf jedenfall die meiste leistung für's wenigste geld rausgeholt.

Des Luftfilter kannste dir Sparen. Erstens bringt der alleine gar nix ausser Lärm und zweitens darfst dann keinen Sportauspuff mehr verbauen.


Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne durch filter bekommste nicht viel raus. wie schon angesprochen wennste tunten willst dann mit dem 535i motor.. katlos hat der 218ps mußt ja nicht aulzuviel umbauen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: cxm
Datum: 15.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


PPS: Ich suche unbedingt weisse Blinker und rot/weisse Heckleuchten, also wenn einer von euch weiß, woher ich sie bekommen kann, dann lasst es mich bitte wissen.




http://www.e28-power.de

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Rudi520i
Datum: 15.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, danke für eure Anteilnahme aber habt ihr noch einige Ideen wo ich nicht mehr opder weniger den ganzen Motor tauschen muß oder so.

MfG, Rudi520i

PS: @cxm, danke für den Link e28-power.de, war genau dass was ich gesucht habe.
Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
Join www.bimmeroldies.com and www.bmw-scene-klagenfurt.at.tf
Autor: Rudi520i
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
keiner von euch weitere Ideen?
Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
Join www.bimmeroldies.com and www.bmw-scene-klagenfurt.at.tf
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ohne mehr oder weniger den ganzen motor tauschen..

ich würde den alten 2liter in hohem bogen rausschmeißen und einen 2,5er einbauen. also m20b25 das ist in sachen preis/leistung das beste was du machen kannst
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Rudi520i
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja gut, aber ich möchte nicht unbedingt den ganzen Motor tauschen, sondern einfach nur dezent mehr Dampf verpassen.

MfG, Rudi520i

PS: Der m20 sollte ja nur fürn Winter herhalten und der m30 fürn Sommer und für Treffen.

Bearbeitet von - Rudi520i am 19.01.2007 22:35:18
Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
Join www.bimmeroldies.com and www.bmw-scene-klagenfurt.at.tf
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
na dann lass doch den motor so.. dezent dampf verpassen. ich meine der m20b20 motor ist einfach eine schlechte grundlage.. hubraum ist einfach eben noch alles :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Rudi520i
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na gut und beim M30 (528er), kann man da was verändern um noch ein wenig Dampf zu bekommen oder lohnt es sich auch nicht wirklich.

MfG, Rudi520i
Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
Join www.bimmeroldies.com and www.bmw-scene-klagenfurt.at.tf
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich sags dir ehrlich. der alte 2,8erM30 ist sehr einfach ersetzbar durch einen m30 motor zb. sicher kannst den 2,8er auch tunen. aber ordentlicher krümmer, kopfbearbeitung etc.. gehen einfach ins geld. es kommt immer darauf an, was du geld ausgeben willst dafür
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Rudi520i
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das mit Geld ist schon so ein Thema, aber ich möchte den 2,8er ein klein wenig aufpowern, ohne den Motor zu tauschen (in Kärnten einen TÜV zu bekommen ist gleich realisitisch wie eine Kuh, die am Seil tanzt, beim Motorentausch) und ohne übermäßig viel Geld ausgeben.

Und bei uns in Klagenfurt ein Auto zu fahren, dass keinen Tüv hat, kannste bei unseren Bullen knicken, deshalb nur dezent aufpowern und nicht gleich Motor tauschen, etc.

MfG, Rudi520i

Du besitzt einen österreichischen BMW vor 1990?
Join www.bimmeroldies.com and www.bmw-scene-klagenfurt.at.tf
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
glaub mir. die checken das nicht, wenn ein anderer m30 motor drinnen ist :) die sehen von außen ja nahezu ident aus
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Heitzer41
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist eigentlich suspektiv wirtschaftlicher ein M20B27 mit rund 210 PS oder ein Stino M30B35 ?
Wieviel Mehrgewicht bringt der M30 mit ?
Autor: V8-Fetischist
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ein m20b27 mit 210ps fährt dem m30b35 davon ;)

vom verbrauch her solten sich beide nicht viel nehmen, bei gut sportlicher fahrweise sind denke ich 14l drin ...
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


also ein m20b27 mit 210ps fährt dem m30b35 davon ;)

vom verbrauch her solten sich beide nicht viel nehmen, bei gut sportlicher fahrweise sind denke ich 14l drin ...

(Zitat von: V8-Fetischist)




richtig.. nur ist der 2.7er im teillastbereich viel sparsamer
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile