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E36 Tieferlegen oder nicht? - BMW-Talk

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Beitrag von: Elix101
Date: 12.01.2007
Thema: E36 Tieferlegen oder nicht?
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Hallo,
bin ganz neu hier und hab schon ne Frage :
ich bin am überlegen ob ich meinen E36 dezent tieferlege, 17Zoll Allus sollen auf jeden Fall drauf, aber ohne Tieferlegung sieht das dann nicht so prall aus.
Also ich dachte an eine 30/10 Tieferlegung!
Ist das nur mit Federn möglich, oder müssen Dämpfer auch neu?Der Fahrkomfort ist mir schon wichtig, denn ich will nicht die ganze Zeit durch die Gegend "hoppeln"...bleiben die Fahreigenschaften bei dieser Art von Tieferlegung denn noch erhalten? Und wie Stark erhöt sich eurer Meinung nach der Verschleiß der Buchsen/Lager usw.?
Vielen Dank, Elix101


Antworten:
Autor: compactfozzy
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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So dezent kannst du das nur mit federn machen.
der komfort bleibt da auch erhalten. hatte meinen compact 60/40 tiefer und auch der war nicht am hoppeln. verschleiss erhöht sich nicht zwangsläufig meiner meinung nach - kommt drauf an wie du fährst. man sollte da schon etwas mehr aufpassen auf schlaglöcher u.ä.
mfG
Michael
...mein E46 touring-jetzt mit M68!!!
...mein Ex-compact
Kommentare erwünscht!!!
Autor: ]ZD[
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Also bis 40mm würd ich eine Tieferlegung rein mit Federn machen, außer die Dämpfer haben schon sehr viele Kilometer hinter sich >80.000km, dann würd ich überlegen ob nicht sogar ein Komplettfahrwerk das beste ist, gibts von H&R auch z.b. mit 35/35mm Tieferlegung, an der HA müsste man dazu halt das Schlechtwegepaket verbauen, damits einigermaßen gut aussieht!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Elix101
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Hmm... also das Auto hat jetzt 108tkm runter...ich wollte halt wenn, nen Keil haben weil der Radkasten hinten tiefer ausgeschnitten ist und das ganze sowieso vom Werk aus hinten tiefer aussieht.
Autor: ]ZD[
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Damits richtig gut aussieht von den Abständen zum Koti müsste man sowieso vorne jenseits von 60mm sein und hinten vielleicht 30mm...
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: Elix101
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Naja, das ist mir dann schon ne Ecke zuviel. Will ja noch meine Einfahrt hochkommen ;-)!
Außerdem muss man dann wahrscheinlich noch die Kotflügel rausziehen!?!
Autor: ]ZD[
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Wegen Karosseriearbeiten brauchst dir da keine Gedanken machen, das hängt im Grunde überhaupt nicht von der Tieferlegung ab, da der maximale Einfederungspunkt gleich bleibt, aber wie gesagt kannst auch einfach nach Federn suchen bis 40mm gehts auch noch mit den originalen Dämpfern, wobei die dann relativ schnell kaputt gehen können, v.a. wenn sie schon relativ viele Kilometer drauf haben!
Mitglied des offiziellen Regionalteams Niederbayern

Autor: autobahnraser80
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Also ich würd ihn schon teifer legen. 30/10 find ich schon ein bisschen wenig. Hab 60/40 drin, und das ist auch (voll) alltagstauglich. Das sehr dezente M-Sportfahrwerk ist ja schon 20/20 und da sieht man fast garnix zur Serie. Ich würde dir also mindestens 40/20 empfehlen.

Schau dir mal meine Fotostory an! Da hab ich einmal 17" RH und 16" BMW Felgen drauf!
MfG
Sascha
Autor: ceelka
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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hi, ich würde dir 40/40 empfehlen, schön gleichmässig tief, wie es sein muss, keine hässliche keilform sieht billig aus, mein kumpel hat keilform, ätzender anblick

gruss, Chris
Autor: bmw318i
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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also bei dieser tieferlegung kannst du ohne weiteres nur feder verbauen bei dieser tiefe ist auch die abnutzung nicht groß
Autor: Tom-1
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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Die Tieferlegungen sind meistens unterschiedlich, d.h. das zB 60/40 nicht bei allen Fwk. dann auch gleich aussieht. Am besten schaust du mal was dir gefällt und dann machst du genau dieses Fwk. rein. Ohne Tieferlegung gefällt mir der e36 nicht so. (Andere Modelle aber auch nicht).

Gruss Tom




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