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325i vs VR6 viertel Meilen Rennen - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: schosal
Date: 12.01.2007
Thema: 325i vs VR6 viertel Meilen Rennen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 15.01.2007 um 12:45:14 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
heute habe ich mal wieder was für euch!!!
Ich habe ein paar durchgeknallte Kumpel und zwei von denen wollen es mal wissen was für ein Auto nun besser ist!!
Der eine hat nen e46 325i Cabrio der andere einen Golf3 VR6. Jetzt wollen sie es auf ne viertel Meile wissen wer das bessere Geschoss hat. Der VR6 hat schon MÄCHTIG power aber der 325 auf jeden FAll auch. Nun mal Frage an euch, was denkt ihr denn über diese Sache?!?!?
Sie haben mich gebeten mal die Frage ins Forum zu stellen weil sie wissen möchten wie andere darüber denken.
Antworten wären erwünscht, da das Rennen am Samstag stattfindet!!




Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.01.2007 12:45:14
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!


Antworten:
Autor: Haya-Michi
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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egal wer gewinnt... nen BMW hat nur einer von beiden ;-)
www.mpaudio.net
Autor: H2O
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Was für ein Vergleich .... ein 2,5 Liter Cabrio mit seinen "Stahlträgern" im Unterbau gegen einen 2,8 Liter Rennsemmel ....
Autor: untermieter1
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Tippe auch das der Golf-Fahrer den Längeren hat!!
Bedenk mal den Gewichtsunterschied bei einem 400m Rennen!!
Autor: schosal
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Tach,


also der 325er ist auch nicht ganz normal, schon ein wenig dran rumgeschraubt, aber ich hab ihm das auch schon gesagt aber wie die BMW Fahrer halt so sind!!
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Autor: untermieter1
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Tach,


also der 325er ist auch nicht ganz normal, schon ein wenig dran rumgeschraubt, aber ich hab ihm das auch schon gesagt aber wie die BMW Fahrer halt so sind!!

(Zitat von: schosal)



Ehrlich gesagt find ich den E46 325 sovieso schon nicht so spritzig, und als Cabrio dann... Naja!
Dafür wird der BMW mit Sicherheit das schönere Auto sein!
Autor: Paddy330ci
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Ich glaub nicht das ein 325 Cabrio nen Stich gegen nen VR6 hat! Der BMW hat zwar ca. 20PS mehr aber der Golf wiegt bestimmt 300kg weniger und ist kürzer übersetzt...
Autor: Daddy
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Ich glaube das der VR6 Fahrer bei diesem Schw***verleich die Nase vorn hat.

Gruß
Alex
Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos!

..........nur was????????





Autor: TOBY-182
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Golf is doch allein vom optischen schon der verlierer....
Autor: rennfrikadelle
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Tja, auch von meiner Seite - sieht schlecht aus für das 325 Cabrio...

Der VR6...welcher VR6 - der 2,8er oder 2,9er

Ist fast egel, es sieht in beiden Fällen schlecht aus. Die beiden Vorteile sind die höhere Leistung und der Heckantrieb - damit tritt er beim 2,8er gegen mehr Drehmoment, einen günstigeren Drehmomentverlauf, der fehlenden Durchzugsschwäche eines Vierventilers und ein geringeres Gewicht an. Beim 2,9er fallen diese beiden Vorteile ebenfalls weg - 190 Ps und Allrad.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: Flo177
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Golf fährt jeder. Gewinner der Herzen ist ganz klar der BMW ! Mfg Flo
Autor: schosal
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Ist schon klar das BMW das Optische und vor allem das bessere Auto ist. Er hat den 2,8liter mit glaub ich 190ps. Nur der Golf wird ihn stehen lassen. Wir werden sehen was am samstag geht!!

Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Autor: mclaren
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Ich hatte vor meinem 328er einen Golf VR6 und der geht wirklich recht gut,ich denke das er den E 46 stehen lassen wird.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: Tucker
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Der Golf wirds zwar für sich entscheiden,aber was für ein vergleich!Wer das bessere Auto hat ist doch wohl eindeutig.
Der Golf 3 ist jawohl nur hässlich.

Autor: MarcusMai
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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hmmm sehr interessant, die frage ist wenn der 325 es nicht schafft obs dann nen 328 oder 330 schaffen würde......
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN....
Autor: bmwhazer
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Da spielen jetz wieder einige faktoren wie Reifen, Fahrer etc. mit...

ich glaub aber auch dass der Golf 3 die nase vorne hat.

Nix gegen deine Freunde, aber als E46 Cabrio Fahrer, wäre es mir zu peinlich gegen einen 3er Haufen zu fahren. Ein BMW ist ein BMW, da kann der Golf 1000PS haben......




Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.

Genauers per PN!

Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
Autor: SebastianBMW
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Also gut! Ich hab nen Kumoel der hat nen 325 (Coupe)-weiss aber nicht ob der zu dem zeitpunkt schon gecipt war- und einen, der hat den größeren VR6 mit Auspuff, Pilz bla bla bla!
Spurt: Also der VR6 zieht ganz leicht weg dann holt der BMW auf und beide geben sich erstmal nichts..... (was aber auch sien könnte da der BMW-Fahrer vielleicht mich ans Steuer hätte lassen sollen, sprich vielleicht kein gutes Gas-Startgefühl im Bein)
Ab 328 ist dann echt Ende im Gelände für den Golf!
Würde mich nur interessieren, wie der 325ti Compact da abschliessen würde!

Gruss Sebastian
Autor: Paddy330ci
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Als ich meinen E36 325i noch fuhr, hatte ein Kollege von mir nen 2,8er VR6. Ich hatte mit meinem BMW absolut keinen Stich!
Und der E46 325 Cabrio geht schlechter als mein E36 Coupe...

Ein 328 geht auch nicht viel besser als ein 325i, denke der hätte auch arge Schwierigkeiten. Für den 330 wär das kein Problem, der geht besser als ein 4er Golf R32 und als der neue GTI (schon ausprobiert ;-)
Autor: schosal
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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@bmwhazer
nicht der Golf will das Race gegen den BMW sondern der BMW. ICh weiß das der ziemlich bekloppt ist aber lassen wir doch dem GOLF Fahrer den Spaß!!!
Vielleicht zerreisse es ihm ja den Motor und wir alle haben was zu lachen:))
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Autor: rs125greece
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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schaut mal unter einszweidrei.de da sind ganz viele messwerte auch der golf vr6
Autor: Mile
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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@schosal
was hat den dein Kumpel am BMW geschraubt?
Und was hat er an Mehrleistung?
Wenn er nicht min. 220-230 Pferde hat und der Golf sollte normal sein hat er keine Chance.
Autor: rennfrikadelle
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Ein 328 geht auch nicht viel besser als ein 325i, denke der hätte auch arge Schwierigkeiten. Für den 330 wär das kein Problem, der geht besser als ein 4er Golf R32 und als der neue GTI (schon ausprobiert ;-)

(Zitat von: Paddy330ci)




Doch, der 328 geht ein gutes Stück besser als der 325er und gegen die Limo wird es mit dem VR6 schon sehr eng.

330er ist andere Liga.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: BlueMC
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Du brauchst die zwei Autos nur nebeneinander stellen und du weist schon wer der wahre gewinner ist.


Mein 3er
Autor: rennfrikadelle
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Du brauchst die zwei Autos nur nebeneinander stellen und du weist schon wer der wahre gewinner ist.



(Zitat von: BlueMC)





Ist doch ganz einfach:

Man fährt mit einem BMW zum Golf spielen...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: e46-Clubsport
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Du brauchst die zwei Autos nur nebeneinander stellen und du weist schon wer der wahre gewinner ist.



(Zitat von: BlueMC)





Ist doch ganz einfach:

Man fährt mit einem BMW zum Golf spielen...

(Zitat von: rennfrikadelle)




Welch Wortspiel :D

...wenn man ein Auge zudrückt gewinnt der 325er ;)
Autor: MostWanted
Datum: 12.01.2007
Antwort:
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also der 325er hat schon seine power, aber da der 3er golf VR6 sehr leicht ist, und etwas mehr drehmohment hat, sieht es schlecht für den 325i aus.

aber im ernst 3er und golf. das ist wie tag und nacht, da möcht ich auch etwas langsamer sein, meine kiste sieht tausend mal geiler aus, als nen schwuler golf! und mit nem 325er ziehst du eh schon sehr viele leute ab ;)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Manhunt
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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hab ma son bischen im internet rumgeschnüffelt. der vr6 174ps brauch so ca 7.6 der 325 cabrio um die 8sek, auf 100. denke ma das der vr6 keine problem mit dem bimmer hat auf 1/4mile , trztdem sieht son 325 cab 100000mal schöner stilvoller aus als son ..... golf
Wenn dann richtig
BMW sonst nichts....
Autor: {BUSINESSMAN}
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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Ich hab da noch nen Golf III VR6 in der Garage stehn ! :)
falls jemand intresse hat einfach ne PM an mich !
Leben ist nicht allen im Leben
Autor: Chip
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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@Paddy330ci
schaust du bei den Werten immer in die Gebrauchsanweisung oder woher willst du wissen wie lange ein Auto wirklich von o - 100 braucht? Woher bist du dir denn so sicher das der normale 325 und 328 Probleme mit dem Golf hätten und der 330 das locker schafft? Ich meine der 330 geht schon recht gut aber wenn du ihn mit dem 328 vergleichen würdest, nehmen die sich bei rennen wirklich nicht so viel rein optisch liegen die beiden bis 100 höchstens 1/4 Autolänge auseinander und das kann man mit einem guten Fahrer echt gut ausgleichen! Ich würde mich nicht so sehr auf ein paar PS verlassen!

MFG Chip
Autor: schosal
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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Guten Morgen an alle,
@mile
der BMW hat Duplex Auspuff Anlage, anderen Filter, tiefer breiter (eifach viel schöner als der Golf) und ich glaub er hat ne optimierung am Motor machen lassen, das sagt aber nichts zur Sachen da der golf auch heftig hergerichtet ist. Aber heute um 18 Uhr ist das Race, da bin ich grad von Arbeit zuhause und dann gehts ab!!!
Vorrausgesetzt er regnet nicht!!!
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Autor: GPfirsich
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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Ich weiß gar net warum ihr alle so auf den 3 Golf rumhackt, ich finde das es ein schönes Auto ist (als VR6) und an dem Klang von einem VR6 kommt kein BMW Six-Pack dran, aber das ist ja Geschmackssache und ich als, auch noch ein VW-Fahrer (PoloG60) , bin da eh net ganz neutral! ;)
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: schosal
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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Ohhhhhhh die Polofahrer sind unter uns!!!
Ja Polo G60 is auch was lustiges aber auch nur im Winter, denn im SOmmer brauchst dich mit dem nirgens blicken zu lassen, ausser es is so ein mega fett krass gepimpter, PIMP MY RIDE G60!!! *loooool*
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Autor: GPfirsich
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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Ja die Polofahrer sind unter euch!!! ;)
Ne den fahre ich nur im Sommer, den BMW fahre ich im Winter bzw. ist mein Ganzjahres-Alltagsauto da der Polo mit der Leistung net mehr so zuverlässig ist. Und nein ist kein Pimp my Ride G60. Ist komplett ohne irgendwelche Spoiler, hat nur eine Farbe und ist leer geräumt!!! :)

Aber wir kommen vom Thema ab, ich denke auch das der VR6 das Cabrio zersägen wird, vorrausgetzt es ist ein normalgehender VR6 da gibt es leider viel zu viel Streuungen nach unten!!!




Bearbeitet von - gpfirsich am 13.01.2007 13:34:18
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: schosal
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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War ja auch nur ein kleiner Joke!!!
Jedem dasseine!!!Wenn er dir gefällt, wieso nicht!?!
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Autor: MostWanted
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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PS hin oder her, das wichtigste bei beschleunigungsrenen ist das drehmoment.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Mile
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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wird beim Golf auch besswer sein.
Hubraum ist nicht zu ersetzten.
Autor: ChrisB
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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@ GPfirsich:

Also dass ein BMW vom Klang her nicht an den VR6 Golf rankommt halt ich für ein Gerücht.
Bei einem Serien 320 kann das gut sein, aber wenn du einen Serien 328 oder 330 daneben stellst, wird der Golf blass.
MfG
Chris


*Was dich nicht umbringt, härtet dich nur ab*


Mein 130i
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=6818
Autor: Bergibmw
Datum: 13.01.2007
Antwort:
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Ich denke das der Golf gewinnt. LEIDER.

Hab mir den 330 gegönnt damit ich mich nicht mit solchen Spassten ärgern muß.

Gruß Christian
Autor: rennfrikadelle
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Zitat:


PS hin oder her, das wichtigste bei beschleunigungsrenen ist das drehmoment.

(Zitat von: MostWanted)




Jaein....

Das wichtigste ist das wirksame Radmoment über das Drehzahlband in den benötigten Bereichen. Der Golf hat mehr Drehmoment - dreht aber nicht so hoch, sprich wenn er den gleichen Geschwindgikeitsbereich abdecken muss ist er zwangsläufig länger übersetzt sein (homogene Spreizung vorrausgesetzt).

Das ist auch der Denkfehler den viele beim Diesel machen. Mein 325d hat mit 400 Nm erheblich mehr Drehmoment als der 325i mit rund 250 Nm - letzterer dreht aber höher und kann deshalb erheblich kürzer übersetzt werden. Ich gewinne gegen ihn im niedrigen und mittleren Drehzahlband, aber nicht im hohen. Zwar ist dort sein Drehmoment erheblich niedriger als meines - sein Radmoment aber bedingt durch die kurze Übersetzung etwas höher.

Der günstigere Drehmomentverlauf und das niedrigere Gewicht dürften wohl das entscheidende sein.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: mclaren
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


PS hin oder her, das wichtigste bei beschleunigungsrenen ist das drehmoment.

(Zitat von: MostWanted)




Jaein....

Das wichtigste ist das wirksame Radmoment über das Drehzahlband in den benötigten Bereichen. Der Golf hat mehr Drehmoment - dreht aber nicht so hoch, sprich wenn er den gleichen Geschwindgikeitsbereich abdecken muss ist er zwangsläufig länger übersetzt sein (homogene Spreizung vorrausgesetzt).

Das ist auch der Denkfehler den viele beim Diesel machen. Mein 325d hat mit 400 Nm erheblich mehr Drehmoment als der 325i mit rund 250 Nm - letzterer dreht aber höher und kann deshalb erheblich kürzer übersetzt werden. Ich gewinne gegen ihn im niedrigen und mittleren Drehzahlband, aber nicht im hohen. Zwar ist dort sein Drehmoment erheblich niedriger als meines - sein Radmoment aber bedingt durch die kurze Übersetzung etwas höher.

Der günstigere Drehmomentverlauf und das niedrigere Gewicht dürften wohl das entscheidende sein.

(Zitat von: rennfrikadelle)






Hört sich ja toll an und denoch ist der VR6 auf 400m schneller.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: cincyer
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Hi,

denke dass es der 325 schwer hat, kommt aber auch darauf an welcher VR6 der 2,8 oder 2,9 l. Das cabrio ist eben noch einiges schwerer. Aber allein gesehen vom Auto ist der E46 100% besser als der Golf 3, wenn man nur bedenkt das VW bis einschließlich zum Golf 4 eine Starrachse an der Hinterachse verbaut. Doch ein kleiner Wermutstropfen, mit meinem ehemaligen E46 323Ci mit softwareoptimierung habe ich einen Golf 3 VR6 mit 2,8 liter platt gemacht. Hat mich zwar gewundert ist aber wahr.

MfG

cincyer
KU KX 1 /KU KX 11
Autor: Fogg
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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ich bin dafür das wir die ganzen Autos aus den schw...vergleichen nach Bitburg zum Flugplatzblasen schaffen und es dort dann austragen.
Am besten noch nen Fahrer suchen der aus allen Autos das optimum rausholt.
Das könnte man schön zusammenfassen und gut wäre es.
Außerdem habt ihr da die Chance gegen viele schöne Amerikanische Wagen zu fahren da dort immer die Amis von der Airbase Spangdahlen sind.
...don´t care about tomorrow!
Autor: rennfrikadelle
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Hört sich ja toll an und denoch ist der VR6 auf 400m schneller.

Gruß mclaren

(Zitat von: mclaren)





...hab ich was anderes behauptet?

Man lese meinen ersten Beitrag im Thread...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: MostWanted
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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nicht destotrotz fahr ich lieber nen 325i, der etwas weniger drehmoment und hub hat, dafür das viel besser image hat, als nen gimmbeligen VR6, der einfach nur stinkt.

BMW reihensechser zählen sowieso zu den besten und sind eine meisterleistung der ingeniuerskunst, was man vom VR6 nicht gerade behaupten kann...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: SEEKER
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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VR ist sowieso ne zimmlich miese idee. ein fehlgeschlagener versuch die vorteile von V und Reihenmotoren zu kombinieren.

Mal abgesehen davon unterstell ich dem bmw einfach mal die bessere Fahrmaschine zu sein, und auch ein schöneres Gefühl zu vermitteln.

bei dem gefühl denk ich sind wir uns alle einig ;)

und das image. hmm schwieriges thema:
einerseits ist n golf ne tuning schubkarre für jederman, (egal welcher motor)
andererseits herscht bei uns zumindest. das stereotyp das Bmw hauptsächlich von unsren türkischen Mitbürgen gefahren werden und sich nennen wirs mal nicht gut benehmen wenn sie diese fahren.

so haben wir bei beiden wagen ein negatives image (bzw vorurteil)

bmw kommt einfach der fakt zur hilfe das wir "freude am fahren" haben und nicht n "volkswagen" den sich das volk nichtmal leisten kann.

so seh ich das. bitte korrigiert mich wenn ihr was falsches findet.
mfg
Autor: MostWanted
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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was waren nochmal die einzelnen vorteile der motoren?

VORTEILE V6-Motor:
kompakte bauweise

NACHTEILE V6-Motor:
hohe kosten beim bau, nicht so laufruhig wie wie ein R-motor

VORTEILE R6-Motor:
Sehr laufruhig, relativ kostengünstig zu produzieren, auch mit luftkühlung einfach zu bauen

NACHTEILE R6-Motor:
Da reihensechser längs eingebaut werden, braucehn sie viel platz, probleme mit eigenschwingungen (aufgrund kurbelwelle)

also was ist besser?? ganz klar der R6! :)

berichtigt mich, wenn ich falsch liege, oder ergängzt meine angaben.



Bearbeitet von - mostwanted am 14.01.2007 03:24:52
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: rennfrikadelle
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Zitat:


VORTEILE V6-Motor:
kompakte bauweise



- niedriges Motorgewicht
- hohe Lebenserwartung (Schwingungsfreiheit, 7fach gelagerte KW)

Zitat:


NACHTEILE V6-Motor:
hohe kosten beim bau, nicht so laufruhig wie wie ein R-motor



- massive thermische Probleme
- aufwändige führung der Motorkühlung
- problematisches Schwindungsverhalten
- komplexe Gasführung und Ventilanbringung

Zitat:


VORTEILE R6-Motor:
Sehr laufruhig, relativ kostengünstig zu produzieren, auch mit luftkühlung einfach zu bauen



- neben dem V12 und dem 6Zyl Boxermotor der einzige bei dem sich alle Momente und Schwingungen 1. und 2. Grades vollständig ausgleichen lassen => seidenweicher lauf

Zitat:


NACHTEILE R6-Motor:
Da reihensechser längs eingebaut werden, braucehn sie viel platz, probleme mit eigenschwingungen (aufgrund kurbelwelle)



- Probleme mit der Kühlung und der gleichmässigen Verteilung des Kühlmittels
- lange Bauform bringt Probleme mit Wärmespannung vor allem im Bereich des Zylinderkopfes mit sich
- deutlich höheres Gewicht als ein VR6
- hoher Schwerpunkt
- hohe Belastung der Nockenwellen und des Ventiltriebs allgemein
- bei einem schweren Frontalunfall aufgrund seiner Länge problematisch und bleibt nicht vor der Spritzwand -> "Fluchttunnel" notwendig
- erzwingt Heckantrieb
- hohe Achslast vorne, Überhänge weiter über die VA, schlechteres Fahrverhalten, höhere Tragheitsmomente des Fahrzeugs


Zitat:


also was ist besser?? ganz klar der R6! :)

berichtigt mich, wenn ich falsch liege, oder ergängzt meine angaben.




...hab ich gemacht...

Der Reihensechser bringt eine ganze Menge Nachteile mit und der Vorteil heute ist eigentlich nur der seidenweiche Lauf - in Lebenserwartung halten die V6 gut mit. Das ist auch der Grund warum es nicht mehr viele Hersteller mit R6 Motoren gibt...

Kann man nix machen, ist leider so...

Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: Stonecold
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Ich würde nicht sagen das der VR6 ein scheiss Motor ist, das konzept ist gut nur VW Typisch nicht richtig umgesetzt bzw. durchdacht. Weil wer kann schon sagen er hat einen kompakten mit 6 Zylindern zu der zeit wo der Motor rauskam??? Richtig eigendlich keiner. Die heutigen VR6 Motoren(R32 und R36) sind schon richtig geile Motoren, auch der alte VR6 ist ein netter Motor.

MfG
Stonecold
Autor: mclaren
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Mir ist mein E46 auch lieber aber trotz allem war mein VR6 auch eine geile Fahrmaschiene i.V. mit dem 57i Kit hatte der einen mega Sound.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: oxford
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Fährt man mal mit dem 3er cabrio und dem golf durch die Fussgängerzone sieht man gleich welcher schneller ist! denke mal der 3er ist schneller voll mit hübschen frauen!
Cabrios sind zum cruisen nicht zum rasen!

Schliesslich fahren viele 250 aber wer macht das schon offen?
Autor: Wolpi
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Meine These wie es ablaufen wird:

Bis 4000 u/min sind beide gleich auf, ab 4000 sagt der Vr6 servus.
Weil so schlecht der Motor untenrum geht, ab 4000 schiebt der "mächtig" an.

Ich hab selber nen VR und das teil ist ohne drehzahl einfach ne krücke und Spritfresser! Allerdings auf Drehzahlgehalten ist der VR nicht gerade langsam und der Sound macht mal richtig spass!

Und lustig wirds, wenn die GTI Fraktion versucht an nem VR mit tdi emblem vorbeizukommen :D
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: RS-Carstyling-GmbH
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Der Golf pusstet ihn Weg.
Viel zu schwer das Cabrio.

Autor: oxford
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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naja ich denke je länger die strecke umso besser kommt der BMW vor! untenrum macht ihm die masse schwer zu schaffen!
Autor: SEEKER
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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bmw ist und bleibt halt n panzer ^_^

aber besser ich fahr n sportlichen panzer. als so einen rennschuhkarton bei dem n cd wechsler gleich das zulässige gesamtgewicht überschreitet.

wie schautz aus mit der vmax bei dem og Golf klär mich mal bitte jemand auf über die gurke ;)
Autor: mclaren
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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Der Golf VR6 ist mit 225km/h eingetragen und der Corrado VR6 mit 238Km/h.

Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: SEEKER
Datum: 14.01.2007
Antwort:
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danke für die infos, corrado , bah wie ich das hasse dieses auto. n bekannter hat "angeblich n turbolader mit 2 bar ladedruck" in seinem corrado. ich hab mich nie mit dem kübel beschäftigt. hält der sowas überhaupt lange aus..
Autor: Bauer2.8er
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Hi,

hatte schon öfter einen VR6 vor mir. Musste immer mit dem Gas lupfen sonst hätt ich ihn angeschoben.
Egal ob 2.8er Golf oder 2.9er Corrado.

Aber mit dem Kadett GSI 16V wo ein bisschen was dran gemacht ist leg ich mich nichtmehr an ;-(. Bis 140 Sachen konnte ich fast net dranbleiben, voll die Drehorgie des teil.

Brauch nächsten Winter auch einen ;-)
Versucht die Sau nach links zu schwenken, hilft nur eins, gegenlenken..
Autor: Big R
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Zitat:


VR ist sowieso ne zimmlich miese idee. ein fehlgeschlagener versuch die vorteile von V und Reihenmotoren zu kombinieren.
(Zitat von: SEEKER)



Ich würde eher sagen der VR war die einzige Möglichkeit einen prestigeträchtigen Sechszylinder in den Motorraum eines Golf 3 zu kriegen.
Die Nachteile hat man halt bewusst in Kauf genommen.

In der Herstellung ist ein VR übrigens etwas günstiger als ein normaler V, da er nur einen Zylinderkopf hat.

Autor: GPfirsich
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Hi,

hatte schon öfter einen VR6 vor mir. Musste immer mit dem Gas lupfen sonst hätt ich ihn angeschoben.
Egal ob 2.8er Golf oder 2.9er Corrado.

Aber mit dem Kadett GSI 16V wo ein bisschen was dran gemacht ist leg ich mich nichtmehr an ;-(. Bis 140 Sachen konnte ich fast net dranbleiben, voll die Drehorgie des teil.

Brauch nächsten Winter auch einen ;-)

(Zitat von: Bauer2.8er)




Tja da haste wohl en net gut gehenden VR6 erwischt, also an nen normal gehenden 2.9 im Corrado kommste mit nem 328i um verrecken net vorbei. Haben wir hier auch schon mehrfach ausgetestet.

Und wie gesagt vom Sound her ist das Geschmackssache, ich finde an nen VR6 Sound kommt nix ran. Jedesmal wenn ich en E46 M3 höre wird mir übel wie hell die kreischen. Net schön....

Aber ich will meinen 3er net missen als Alltagsauto, aber wenn ich mal am Rad drehen will ist mit der BMW zu langweilg, da setz ich mich lieber in meinen Polo!!! ;)

Aber ist ja auch alles egal, dieses wer ist schneller und was ist besser, jeder soll das fahren was ihm gefällt und was er sich leisten kann.
Und wenn man es genau wissen soll kann man es ja auf der 1/4 Meile ausprobieren!!!

Bearbeitet von - gpfirsich am 15.01.2007 11:41:04
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: schosal
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Hallo Freund,
das Race war ja am Samstag wie ich schon geschrieben habe, war ziemlich geil!!!
Die haben sich nicht viel geschenkt, wobei der BMW Fahrer auf jeden fall der Bessere Fahrer war!!
Am Schluss hat dann doch der VR6 um eine länge gewonnen.
War schon krass kann ich nur empfehlen!!
Nächstes Jahr holt sich der 325er Fahrer einen 330i dann möchte er nochmla hat er gesagt. Sie sind natürlich immer noch die besten Kumpels, wie schon einer gesagt hat, war halt ein Schw..z vergleich. Männer brauchen das einfach.

Georg
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Autor: roadrunner328
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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interessant wären die details. (zeit für die Länge, etc..)

ich finde, der vergleich ist nicht ganz lupenrein. denn der Vr6 ist ja die "sportversion" vom golf 3. und die Sportversion vom E36 oder E46 fängt mit M an und hört dezent mit 3 auf. kurz also M3.
selbst der R32 ist nur ein wenig stärker als ein 130i. vorallem kann man ja nicht ein stilvolles coupe oder cabrio mit einem kompaktwagen vergleichen.

mfg
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: stormy
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Diese Threads werden ja immer besser ^^

Auch wenn mir der 3er Golf eigentlich garnicht gefällt, ich von dem Motorkonzept auch nich viel halte.......Frage war welcher auf der 1/4 schneller ist:

Der Golf, wäre mein Tip =)

Zitat:

ich finde, der vergleich ist nicht ganz lupenrein. denn der Vr6 ist ja die "sportversion" vom golf 3. und die Sportversion vom E36 oder E46 fängt mit M an und hört dezent mit 3 auf. kurz also M3



^^ Warum? Der Golf hat sogar 20PS weniger und Frontantrieb, was soll da nicht lupenrein sein? Autos gleicher/ähnlicher Leistungsklassen sollten verglichen werden und nich immer so lang drehen bis es wieder paßt ;-)

Zitat:

Aber mit dem Kadett GSI 16V wo ein bisschen was dran gemacht ist leg ich mich nichtmehr an ;-(. Bis 140 Sachen konnte ich fast net dranbleiben, voll die Drehorgie des teil.



War nicht zufällig der?

http://www.myvideo.de/watch/183995



Bearbeitet von - stormy am 15.01.2007 15:24:51
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: Thom81
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Ich kann nur eines zu dem Thema sagen.


Ein Kumpel von mir, fährt einen Golf 3 VR6 mit orginalen 50 TKm Erstmotor.( Also nicht verheizt)


Er kommt mir aber nicht wirklich nach, wenn ich mal meinem BMW die Sporen gebe. Und nachdem ich jetzt das 320er Differential drin habe, noch nicht mal mehr ansatzweise.

Von 0-100 km/h sind wir ungefähr gleich auf, aber auch nur weil ich 2 Schaltvorgänge tätigen muß. AB ca 120 km/h auf nimmer Wiedersehen Golf !


Mit dem 320er Differntial läuft der 325er besser wie mein ehemaliger Corrado 2.9 VR6
Autor: Nilsen*82
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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ist mir schon klar, dass das hier das "bmw-syndikat" ist, aber hätte nicht gedacht, dass so über der golf hergezogen wird...
mal meine einrücke: die vr6 streuen, wie schon gesagt, eher nach unten denke ich. bei den motoren ist zumindest das subjektive fahrgefühl in verschiedenen autos extrem unterschiedlich... die bmw-sixpax laufen zwar seidenweich und ruhig, aber in nem vr6 mit pilz bekomm ich ne gänsehaut, wenn der abmarschiert... der klang ist meines erachtens um längen GEILER... kommt aber auch daher das er einfach nen kräftigeres motorgeräusch hat...
und zur Vmax... ich kenne golf vr6, der weniger als 240 läuft. was die haltbarkeit dieses motors angeht, so ist da bmw doch, auch schon allein weil die r6 wesentlich ausgereifter sind, weit vorraus...
beim bmw sixpac hätte ich bei 250tkm keine großen bedenken... nen vr mit der laufleistung... nie und nimmer...
der Nilz wars...
Autor: Thom81
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Ich muß auch zustimmen, was den Sound des VR6 angeht. Da gibt es keinen 6 Zylinder der sich besser anhört !
Autor: GPfirsich
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Danke an meine beiden Vorredner zum Thema SOUND!!!! ;)
Und und das mit der Streuung stimmt auch, die meisten VR streuen eher nach unten.
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: Gjoni20
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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also der vergleich hinkt ein bischen
der 325Ci Cabrio wiegt nämlich eine halbe tonne mehr.

Golf 3 VR6 1180kg
BMW E46 Cabrio 1618kg

Hatte auch mal das vergnügen gegen ein Golf 3 VR 6 zu fahren.
Laut fahrer getunt auf 210PS
Bis 100Km/h war ich immer vorne auch wen es nicht viel war.
Ab 100km/h hat er nur noch meine Rücklichter gesehen.
Wen es manche nicht glauben wollen hier sind ein paar daten,

328i 0-200 30-34 sek verschiedene tests
Wendland Golf VR6 205PS 0-200 39sek.
Der Serien VR6 braucht 44 sek

Bis 200km/h sind das 10-15 sek vorsprung für den 328i zum Serien VR6.







Bearbeitet von - Gjoni20 am 15.01.2007 21:33:06
330Ci mit prins anlage
Autor: 332i-Machine
Datum: 15.01.2007
Antwort:
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Ein VR 6 hat nicht mal gegen 'nen Serien-325i (E 36)'ne Chance.. hab's selber oft genug getestet als ich meinen noch hatte, und der noch original war.

Vom 328 und aufwärts fangen wir jetzt lieber gar nicht an zu reden :)

Soundmäßig hören sich die VR6 jedoch nur noch geil an wenn man 'nen offenen LuFi draufhaut... perverser Sound, Gänsehaut-fördernd *g*
Autor: BMWStreetracer
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Ohje ohje diese Threads scheiss doch drauf wer schneller ist !!!

Für jeden ist sein Wagen der schnellste ^^ und wenn er das nicht ist heisst die Lösung M3 dann bruacht man so schnell nicht mehr zittern das einer schneller ist ;-)
etwa ein CSL...?

LAUNCH TIME CREW 2006
Autor: Nilsen*82
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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schon klar, das die 1,8t da den kürzeren ziehen...
zum thema gegen nen e36 2,5 oder 2,8, sagt selbst mein kumpel, das das kein vergleich ist...
der fährt nen 2er vr6 mit 15" gruppe A, pilz und steuerteiloptimierung. haben dann mal beim 328touring ne kupplung gewechselt, und ne kleine runde gedreht... der is eingefleischter vw-fan und hat ohen scham zugegeben, dass seiner da nicht wirklich ne chance hat... aber eben der ton macht die musik^^
und von dieser vernunft soolten sih einige markenfetischisten, egel welche marke, mal was abschneiden...

der Nilz wars...
Autor: roadrunner328
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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@stormy
ja dann kann man einen E36 M3 3.0 mit eienm Vr6 verglecihen, die leigen eher gleich. oder golf IV/V mit nem e46 M3 vergleichen. beide varianten vom Motor gleich.
und was ist dann?
BMW hat nun mal die besseren motoren.
ich mein nichts schlägt soleicht einen Caterham oder so. aber der hat nur 400-600 kg.
übrigens alter opel fan. :) wie gefällt dir der neue GT? bzw wie stark sit eigentlich der speedster?
ich bin auch auf der suche nach einem wagen für meine freundin. ein BMW wäre toll, aber die rederei, rund herum ist mir einfach zu blöd. lieber einen Eclipse oder Corrado. sind auch schmucke karren und haben bei den eltern nicht so den ruf, wie ein BMW.

mfg
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: stormy
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Ich Opel Fan?

Nunja, ich weiß ja nicht...hab damals was "neueres" mit ordentlich Dampf und guten Tuningmöglichkeiten gesucht. Bin von Ford Focus ST über Astra OPCIII und Honda Civic Type R.

Preis/Leistungstechnich ist dabei dann nen 2003er OPC II rausgekommen:





Was gescheites in dem Blau konnte ich nicht finden also wurde es schwarz. Sieht auch chic aus wie ich finde =)

Wie gesagt, irgendwie bin ich immer noch BMW Fan. Nur hatte BMW halt nichts im Regal was ich gesucht habe....

OPC-Fan würde es vieleicht etwas ehr treffen ;-)

Zitat:

ja dann kann man einen E36 M3 3.0 mit eienm Vr6 verglecihen, die leigen eher gleich. oder golf IV/V mit nem e46 M3 vergleichen. beide varianten vom Motor gleich.
und was ist dann?



Das ist immer noch ein sch... vergleich weil der BMW E36 M3 3,0 112PS mehr hat als der 3er Golf VR6 ^^

Ein "passenderen" Vergleich hätte man zb bei Astra OPC III vs 130i da sind´s dann nur 10PS unterschied ;-)

Ich will ja nichts schlecht reden, bzw stänkern etc ich seh das halt alles nur ohne die BMW Brille ;-) aber ein Vergleich zw. E36 M3 und 3er VR6 hinkt genauso wie E46 M3 vs Golf 5 GTI. Den 5er GTI kann man mit meinem Vergleichen da identische Leistung. *g*

Bearbeitet von - stormy am 16.01.2007 15:38:32
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: 332i-Machine
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Also ich find die OPC's top, bin zwar kein Opel-Fan, aber Kumpel hat 'nen gechippten Zafira OPC mit ca. 230 PS.. nicht mal ein 330i konnte mithalten bis zum oberen Drehzahl-Bereich im 3. Gang, weiter konnten wir's nicht testen.. aber so VR 6, Golf 5 GTI, 328er usw. haben nicht mal den Hauch einer Chance was Beschleunigung angeht.
Was den Verbrauch angeht ist der OPC aber auch ziemlich weit vorn mit dabei :D der will schon seite 14 - 15 Liter bei nicht sparsamen Gasfuß.
Autor: SebastianBMW
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Wahrlich gilt:
Auf jedes Auto , egal welcher Hersteller, hat BMW die technisch, motorleistungsmäßig bessere, Spritverbrauch bessere und vorallem desingmäßig und sportlichere Antwort!!!!

BMW die ultimative Drivingmachine


Autor: Night Rider
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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wie ist das jetzt?? 328 e36 hat lockeres Spiel gegen einen golf 3 VR6?? oder wirds eher schwer??
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: 332i-Machine
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Wenn beide Fahrer gleich gut fahren, hat der 328i die Nase vorn.. er fährt dem Golf zwar nicht auf und davon (zumindest nicht im unteren bis mittleren Geschwindigkeitsbereich), aber der Golf hat nicht einmal 'die Chance hinten dran zu bleiben, geschweige denn vorbei zu kommen.

Wie gesagt, sogar gegen 'nen Serien-325i E 36 hat ein VR6 das Nachsehen.. zwar nicht viel, aber der BMW ist schneller :D
Autor: Night Rider
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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so einen kleinen Ampelrace hab ich auch schon hinter mir aber natürlich hab ich mich nicht dazu hinleiten lassen ;) aber ich habe gemerkt das der vr6 fahrer schon in den 2. geschalten hat als ich noch ein gutes stück im 1. gas gegeben habe.. in 2. und dann hatte ich ihn auch schon wieder (hatte nicht gedacht das der typ ein rennen fahren will, deswegen der "schlechte" start ;) ) aber dann war auch schon schluß zu viele autos..
*Bavarian'z*Mozt*Wanted*
*Body-Booosting-Total*
Autor: stormy
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Zitat:

wie gefällt dir der neue GT? bzw wie stark sit eigentlich der speedster?



Hab ich ja ganz überlesen ^^

Den Speedster gibt es mit identischem Motor wie bei mir:

Z20LET

Der neue Opel GT? Ich muß zugeben das ich eben erst nach ein paar Bilder gegooglet hab:

*daumenhoch* ;-)

Bearbeitet von - stormy am 16.01.2007 19:15:09
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: Gjoni20
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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Zitat:


Also ich find die OPC's top, bin zwar kein Opel-Fan, aber Kumpel hat 'nen gechippten Zafira OPC mit ca. 230 PS.. nicht mal ein 330i konnte mithalten bis zum oberen Drehzahl-Bereich im 3. Gang, weiter konnten wir's nicht testen.. aber so VR 6, Golf 5 GTI, 328er usw. haben nicht mal den Hauch einer Chance was Beschleunigung angeht.
Was den Verbrauch angeht ist der OPC aber auch ziemlich weit vorn mit dabei :D der will schon seite 14 - 15 Liter bei nicht sparsamen Gasfuß.

(Zitat von: 332i-Machine)





Na ja ist ja keine Kunst ein Turbo Motor hoch zu züchten.

Ich könnte mir auch ein Fiat Turbo Coupe holen kriegt man ja schon für 4000€
mit 220PS + Chip rein liege ich dan bei 280Ps Die frage ist dan nur wie lange hält der spass.
Ich denke mal nicht lange.
Turbo motoren sind zwar schön und gut aber haltbarkeit ist fürn Arsch.
330Ci mit prins anlage
Autor: MostWanted
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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ich finde man sollte auch das komplette paket berücksichtigen. ich fahr lieber nen BMW mit 200PS und weniger hub, dafür aber heckantrieb, als irgendeinen OPC mit 250PS, mehr hub und frontfräse. der kann die kraft sowieso nicht auf die strasse bringen, der BMW schon...
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: Niggo_dN
Datum: 16.01.2007
Antwort:
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...ich hatte das duell mal mit nem VR6 2.8 (is doch der "alte"?) und meinem A3 TDI mit chip :)

kumpel wollte es auch wissen, ich war auf der 1/4 meile ne zehntel schneller :)

hatte allerdings ca 380Nm und 165PS im A3, dazu Quattro welcher auf den ersten 50m schon gut vorteile hat ;)

das hät ich selbst nicht gedacht
...nur Quer bist Wer!
Autor: roadrunner328
Datum: 17.01.2007
Antwort:
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@stormy
M3 und Vr6 könntest du deshlab vergleichen, weil bei beschleunigen wird soviel ich weiß, in Literklasse beurteilt und nicht nach den PS.
klar baut opel gute autos, werden ja hauptsächlich nur von den VW fahrern schlechtgeredet.
doch opel hat lange zeit einen durchhänger gehabt.
aber du hast imemr noch nicht meine Fragen beantwortet.
was sagst zum neuen GT, bzw wie geht so der speeedster?
übrigens ich bin schon malgegen einen Ford Focus ST gefahren, gut die gehen gut 1 sekunde besser von 0-100 als mein 328 cab.
doch mir ist das egal. erstens neueres uato, leichter und neuerer motor, etc.
wenn ich etwas zum hatzen haben will, dann ein Caterham CSR200/CSR260. :)



Bearbeitet von - roadrunner328 am 17.01.2007 07:29:24
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Autor: GPfirsich
Datum: 17.01.2007
Antwort:
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Also dann fahren bei mir nur die schnellen VR6 rum!!! ;) Scheissegal jetzt......
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: Serial-Thriller
Datum: 17.01.2007
Antwort:
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oha es kommen opel Fans zum vorschein ;)

Wenn Opel gibts für mich nur ein einziges modell was mir zusagen würde.

Und das wäre der der gute alte Calibra mit dem 3 Liter Irmscher Reihensechser ;)
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: GPfirsich
Datum: 17.01.2007
Antwort:
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Opel baut die besten Winterautos!!! ;)
Es gibt keinen Calibra mit nem Reihensechszylinder!!!

Bearbeitet von - gpfirsich am 17.01.2007 13:47:57
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: Thom81
Datum: 17.01.2007
Antwort:
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Wenn dann meinst wohl den Opel Calibra V6 170 PS !
Autor: Serial-Thriller
Datum: 17.01.2007
Antwort:
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nicht vom werk aus...

Irmscher hat für den Omega A nen Reihensechser 3 liter von bmw bekommen... .

Und ein klassenkollege vom kumpel fährt den in seinem calibra.. schönes ding...
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: stormy
Datum: 17.01.2007
Antwort:
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@roadrunner:

Zitat:


aber du hast imemr noch nicht meine Fragen beantwortet.



doch hab ich, etwas weiter unten auf der 4. Seite ;-)

Zitat:

weil bei beschleunigen wird soviel ich weiß, in Literklasse beurteilt und nicht nach den PS.



Wenn das Sinn machen würde könnte ich ja meinen 2,0 Liter mit nem 320er vergleichen ^^

Zitat:

klar baut opel gute autos, werden ja hauptsächlich nur von den VW fahrern schlechtgeredet.



Das ist halt ne tief verwurtselte alte Feindschaft (GSI vs. GTI) aber mich läßt das kalt, hab für solchen Kindergarten keine Zeit mehr ^^. Ich find den neuen GTI auch schick =)

@Gjoni20:

Zitat:

Turbo motoren sind zwar schön und gut aber haltbarkeit ist fürn Arsch.



Nunja, so ganz Idiotensicher wie Sauger sind Turbos nicht ;-)

Zitat:

Na ja ist ja keine Kunst ein Turbo Motor hoch zu züchten.



Und genau das ist ja das geile (meiner Meinung nach) =)




mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: GPfirsich
Datum: 18.01.2007
Antwort:
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Zitat:


nicht vom werk aus...

Irmscher hat für den Omega A nen Reihensechser 3 liter von bmw bekommen... .

Und ein klassenkollege vom kumpel fährt den in seinem calibra.. schönes ding...

(Zitat von: Serial-Thriller)




Wie sollte der den in Cali reinpassen, alle Motoren im Cali sind Quer eingebaut und der Reihensechser wird längs eingebaut. Habe noch NIE eine Cali mit einem Reihensechser gesehen, mit 3.0 V6 schon öfters!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: bodytrap
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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Cooler Vergleich. Also ich habe volgende Erfahrungen gemacht. Selbst fahre ich einen 325i und spuhle jedes Jahr 45000tkm auf der Autobahn runter. Da hat man so ziemlich alles mal vor der Haube gehabt. Zun VR6 kann ich sagen: Autobanhauffahrt aus geringem Tempo ging der wirklich erst mal besser als meiner. Lag bei mir erst mal Drehzahl an sah die Sache schon anders aus. Allerdings fuhren wir mehr oder weniger ne ganze Zeit lang nebeneinander her. Erst oberhalb von 180 fiel der Vorhang für meinen VW Freund.....Der macht ( ab Werk ) bei 225 schluss.Ein 328i an anderer Stelle fuhr mir immer und zu jeder Zeit weg. Nicht dratisch aber merklich!!. Also wenn vergleich:dann 328i gegen 2.8 - VR6.Klar 328i
Autor: bodytrap
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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ergänzend muß ich sagen das VR6 Meeting Nachts stattfand. Also freie Bahn. Ansonsten fährt hier keiner dem anderem weg.Kommt sowieso sehr auf den Fahrer an.Auf Landstraßen folgen Dir manchmal durchgeknallte Idioten die das Leben aller riskieren nur un es mal einem 3er zu zeigen. Diese Art von " Rennen " mache ich eh nicht mit.Das ist nir zu verstrahlt.
Autor: bodytrap
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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Ps. Zum VR6 habe ich von der Performance einen Kontrahenten kennen gelernt.Fiat turbo 16v plus. Das war fast identisch. Das gleiche Bild.Naja was solls. Gibt immer wieder Überraschungen.Vor 1 Woche: peugeot 405 t16. Null Chance.......
Autor: Andi G.
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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Das entscheidende bei so nem vergleich ist immer der fahrer, deswegen wird hier von unterschiedlichen Erfahrungen berichtet...

Zum Golf: Der Gti 16v ist eigentlich der schnellste Golf, und nicht der VR6. Wesentlich besserer Motor und Ausbaumöglichkeiten.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Autor: untermieter1
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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Zitat:


Das entscheidende bei so nem vergleich ist immer der fahrer, deswegen wird hier von unterschiedlichen Erfahrungen berichtet...

Zum Golf: Der Gti 16v ist eigentlich der schnellste Golf, und nicht der VR6. Wesentlich besserer Motor und Ausbaumöglichkeiten.

(Zitat von: Andi G.)



Wo hast du das denn her das der 16V der schnellere Golf ist??
Den VR6 kann man sogar mit Bi-Turbo bestücken mit weit über 500PS. Soviel wirste beim 16V wohl kaum rausholen...

Autor: P3rf3ct10n
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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Zitat:

Wenn das Sinn machen würde könnte ich ja meinen 2,0 Liter mit nem 320er vergleichen ^^



Hubräume werden verglichen und beim Viertelmeile rennen wird bei Turbos der Hubraum mit 1,7 multiplitziert, also fahr mal mit deinem 2l gegen ein 3,4l Sauger ...
Autor: stormy
Datum: 05.02.2007
Antwort:
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Zitat:

Hubräume werden verglichen und beim Viertelmeile rennen wird bei Turbos der Hubraum mit 1,7 multiplitziert



Wieder was gelernt ;-)

Zitat:

also fahr mal mit deinem 2l gegen ein 3,4l Sauger ...



Und dann?
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: P3rf3ct10n
Datum: 06.02.2007
Antwort:
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Dann kannst die Kisten vergleichen. Also Sauger vs. Turbo ...

naja so schaut die Theorie aus.

mfg
Autor: 332i-Machine
Datum: 06.02.2007
Antwort:
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Zitat:


also fahr mal mit deinem 2l gegen ein 3,4l Sauger ...
(Zitat von: P3rf3ct10n)




Also z.B. 535i oder 735i.

Mein Kumpel mit seinem gechippten Zafira OPC fährt denen auf und davon das die kein Morgen sehen :)

Vorgestern Mittag auf der Autobahn, Maut gezahlt, losgefahren und bei 15 km/h ca. im 2. GAng gewesen, da seh ich wie ein 530d E 60 links von uns Vollgas gibt, ich auch mit dem Zafira im 2. GAng voll auf's Gas.. 2. Gang waren wir gleich auf, 3. Gang hab ich ihn dann überholt (er war etwa 15 - 20 m vor mir als wir auf's Gas gestiegen sind).. also er hatte absolut keine Chance, hätte ich im 1. GAng gleich voll los beschleunigt wär's noch eindeutiger gewesen..

Man muss sagen diese OPC's gehen wirklich wie die Hölle :-/ der Zafira hat etwa 220 PS, und wirklich krank wie das Ding abgeht..
Autor: stormy
Datum: 06.02.2007
Antwort:
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Wenns die erste Tuningstufe ist von EDS oder VMAX oder Klasen oder wie die alle heisen:

~235PS und ~400NM. Es gibt aber noch eine Drehmomentreduzierte Version um ein durchrutschen der neuen, schlechteren Kupplung zu vermeiden...

Wenn ich was mache werd ich wohl eh zu der Drehmomentreduzierten Version greifen ;-)

Im Serientrim hat fast jeder Z20LET um die 205-210PS und 280NM, deshalb hat Opel die Leistungsangabe auf 200PS nach oben korrigiert von zuerst 190PS. Ist der gleiche Motor =)

@P3rf3ct10n: Ich mach mir ja keine Gedanken ob ich irgendwo mithalten kann oder nicht. Ich probier es einfach wenn sich die Chance gibt und ich Lust hab. Dann weiß ich es ;-)

z.B. Vectra C OPC von 30-140 auf der Landstrasse ~ gleich ;-)

Bearbeitet von - stormy am 06.02.2007 17:42:39
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: sixpackgott
Datum: 06.02.2007
Antwort:
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... wäre interessanter wenn er gegen nen Benziner gefahren wär. Denke nen 530i hätte der Zafira bestimmt net abgehängt. Diesel haben zwar schön viel Drehmoment, aber obenrum geht denen voll die Puste aus. Wenn dann mit dem neuen 3l Sauger das volle Drehzahlband nutztst wird der Zafira bestimmt nimmer vorne liegen könnt ich mich vorstellen..
Autor: stormy
Datum: 06.02.2007
Antwort:
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Zitat:


... wäre interessanter wenn er gegen nen Benziner gefahren wär. Denke nen 530i hätte der Zafira bestimmt net abgehängt. Diesel haben zwar schön viel Drehmoment, aber obenrum geht denen voll die Puste aus. Wenn dann mit dem neuen 3l Sauger das volle Drehzahlband nutztst wird der Zafira bestimmt nimmer vorne liegen könnt ich mich vorstellen..

(Zitat von: sixpackgott)




@sixpackgott:

Zitat:


Also ich find die OPC's top, bin zwar kein Opel-Fan, aber Kumpel hat 'nen gechippten Zafira OPC mit ca. 230 PS.. nicht mal ein 330i konnte mithalten bis zum oberen Drehzahl-Bereich im 3. Gang, weiter konnten wir's nicht testen.. aber so VR 6, Golf 5 GTI, 328er usw. haben nicht mal den Hauch einer Chance was Beschleunigung angeht.
Was den Verbrauch angeht ist der OPC aber auch ziemlich weit vorn mit dabei :D der will schon seite 14 - 15 Liter bei nicht sparsamen Gasfuß.

(Zitat von: 332i-Machine)




Ich persönlich habe es aber noch nicht ausprobieren können.
mfg stormy

Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck

Autor: P3rf3ct10n
Datum: 06.02.2007
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


also fahr mal mit deinem 2l gegen ein 3,4l Sauger ...
(Zitat von: P3rf3ct10n)




Also z.B. 535i oder 735i.

Mein Kumpel mit seinem gechippten Zafira OPC fährt denen auf und davon das die kein Morgen sehen :)

Vorgestern Mittag auf der Autobahn, Maut gezahlt, losgefahren und bei 15 km/h ca. im 2. GAng gewesen, da seh ich wie ein 530d E 60 links von uns Vollgas gibt, ich auch mit dem Zafira im 2. GAng voll auf's Gas.. 2. Gang waren wir gleich auf, 3. Gang hab ich ihn dann überholt (er war etwa 15 - 20 m vor mir als wir auf's Gas gestiegen sind).. also er hatte absolut keine Chance, hätte ich im 1. GAng gleich voll los beschleunigt wär's noch eindeutiger gewesen..

Man muss sagen diese OPC's gehen wirklich wie die Hölle :-/ der Zafira hat etwa 220 PS, und wirklich krank wie das Ding abgeht..

(Zitat von: 332i-Machine)




Ach Leute, stellt doch mal nen vernüpftigen Vergleich an ...

Wie wärs mit gleichschweren Autos?!

Da kömmer ja unsren Emmmy schon erfolgreich in den Ring schicken ...

greez
Autor: burschebalu
Datum: 06.02.2007
Antwort:
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Ende der 80er wollte ein Arbeitskollege mit seinen (damals glaube ich war das ein 323e E30) BMW auch immer gegen meinen Delta Integrale ein Rennen fahren, nachdem der dann aber nach dem viertenmale immer noch verloren hat, hat er es dann eingesehen.

Ich würde mich mit so einem billigen Volkswagen erst gar nicht messen! Der Cabrio hat wirkilich ein Haufen Stahl im Unterboden.
Mit so einem Auto fahr ich vor die Eisdiele und hole Bunnys in die Kiste!
Autor: BigDane1989
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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Zitat:


Als ich meinen E36 325i noch fuhr, hatte ein Kollege von mir nen 2,8er VR6. Ich hatte mit meinem BMW absolut keinen Stich!
Und der E46 325 Cabrio geht schlechter als mein E36 Coupe...

Ein 328 geht auch nicht viel besser als ein 325i, denke der hätte auch arge Schwierigkeiten. Für den 330 wär das kein Problem, der geht besser als ein 4er Golf R32 und als der neue GTI (schon ausprobiert ;-)

(Zitat von: Paddy330ci)




willst du mich verarschen oder so. Mein Kumpel hat ein stink normalen e36 325i 192PS einen VR6 2,8l 220PS mit Leistungsprüfstand papieren sowas von alt aussehen lassen und du willst mir sagen du hattest keinen stich.
Selbst ich hab mit mein 525i 192PS gegen standart VR6 2,8l 174PS nur knapp verloren. ( 1-2 Golf längen und das mit fast 550KG zuviel )

Da kann ich nur sagen das du keine Ahnung vom Fahren hast. Sorry musste das nur mal sagen.
Autor: Fogg
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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He BigDane1989 willst du uns verarschen!?
Was willst du Bubi uns damit sagen?
Alte Threads auskramen und dann noch Leute anmachen kommt hier nicht gut.
Schalte mal nen Gang zurück sonst gibts Urlaub vom Forum.
...don´t care about tomorrow!
Autor: GPfirsich
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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Ist klar. ein 220 PS VR6 verliert gegen ein Serien E36 325i. Morgen wieder....
Ausserdem ist es net gerade leicht und billig einen 2.8 VR6 auf 220 PS zu bringen aber bitteschön.....
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: Tiefflieger
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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wieso macht diesen thread nicht irgendjemand zu ? führt zu nix
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Autor: untermieter1
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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Das Frage ich mich auch immer warum diese Threads so lang werden.
Gestern der mit "M3 vs. 330cd" war mindestens genauso gut, zum Glück wurde der auch geschlossen.
Je länger die Threads werden desto niveauloser werden sie auch.
Gibts für solche Thread´s eigentlich noch kein Unterforum??
Autor: GPfirsich
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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Einfach schließen, ist echt das beste.
Da gibts einfach zu viele unterschiedlich Meinung wo es dann ausartet!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Autor: olske
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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Also mein Kumpel hat mit seinem serienmässigen 2,9 L Syncro jeden 328 i platt gemacht. Ist halt so.
Es ist auch so, dass der VR6 einen viel geileren Sound hat. Vorallem mit K&N Pilz.

ABer es gibt wichtigere Sachen im Leben, als einen Vergleich zwischen VR6 und 3 er BMW.
Autor: g-part-one
Datum: 12.10.2007
Antwort:
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und ich frag mich eh was der vergleich vr6 und 328er immer soll sind in meinen augen beides keine rennmaschienen ehr um gedigen rum zufahren das man mal ruhig im 3ten in kreisel kann usw. neija

Bearbeitet von - g-part-one am 12.10.2007 20:25:56
KLICK
SILVIA jetzt im neuen kleid lol UPDATE 16 aug.


Autor: BigDane1989
Datum: 14.10.2007
Antwort:
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Dann kommt mal bitte nach Ulm dann können wir den ja selber fragen ( den VR6 220PS ) ob er gegen den serien 325i 192PS verloren hat.
Und wenn ihr noch nie selber so etwas gemacht habt, könnt ihr mal bei uns dann mit fahren.

Autor: Fogg
Datum: 14.10.2007
Antwort:
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jo der VR6 mit 220PS ist ja auch sowas von Serie!
Dann nehmen wa halt nen 325 Kompressor mit knapp 300PS dagegen und schon ist der 325i schneller!
Echt toll getunte Fahrzeuge wieder mit Serienfahrzeugen zu vergleichen
...don´t care about tomorrow!
Autor: Heitzer41
Datum: 16.12.2007
Antwort:
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Und was ist draus gewurden Golf geben Bmw ?
Autor: Klopfer
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Zitat:


Also mein Kumpel hat mit seinem serienmässigen 2,9 L Syncro jeden 328 i platt gemacht. Ist halt so.
Es ist auch so, dass der VR6 einen viel geileren Sound hat. Vorallem mit K&N Pilz.

ABer es gibt wichtigere Sachen im Leben, als einen Vergleich zwischen VR6 und 3 er BMW.

(Zitat von: olske)




Da geb ich Dir vollkommen Recht, also den Sound, den mein Golf VR6 mit nem K/N-Pilz gemacht hat, war echt hammer, dagegen ist der 328i mit nem offenem Lufi nichts dagegen...

Und zu den Erfahrungen 325i vs. VR6 oder 525i vs VR6 (was nen Vergleich, oh mann) usw., da sag ich mal besser nix zu.

Ich bin froh, nicht mehr nen frontkratzenden und saufenden VR6 fahren zu "müssen"...

Grüsse Philipp

Autor: Stevie*
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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wie siehts eigentlich mit nem 328 e36 gegen corrado vr6 (der mit 190ps) aus? 328 schlechte chancen oder?
B averian
M ost
W anted

///M-Power Forever

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*

Autor: Greis
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Der BMW gewinnt eh...warum?

Weil er nicht so oft an der Tanke steht ^,^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.


Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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bei solchen diskussionen kommt immer wieder streit raus...

wie kann man nur einen 220ps auto mit einem 190ps auto vergleichen? jeder weiß doch das getunte PS alleine besser gehen als originale.

fakt ist: e36 325i gegen 2.8er VR6.... der e36 ist schneller.

e36 325i gegen 2.9L. nehmen sich beide nicht viel. freund von mir hat einen 2.9er VR6 corrado. er konnte sich in meinem windschatten ansaugen aber nicht überholen.. umgekehrt das selbe.


Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Stevie*
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Zitat:

e36 325i gegen 2.9L. nehmen sich beide nicht viel. freund von mir hat einen 2.9er VR6 corrado. er konnte sich in meinem windschatten ansaugen aber nicht überholen.. umgekehrt das selbe.



wie siehts mit 328er und 2,9er vr6 vorrado aus auch beide identisch?
B averian
M ost
W anted

///M-Power Forever

Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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hab dazu noch keinen vergleich gehabt.. also kann ich nix dazu sagen.. sag nur was ich sicher weiß :)

aber da ein 328i um einiges besser zieht, vorallem von unten rauf denk ich mal der corrado ist dem 328er einen tacken unterlegen.

das ein synchro VR einen 328i platt macht ist entweder ein witz, der 328i ist plattgefahren, oder der fahrer hat geschlafen.


auch wenn man sich beide motoren mal genauer ansieht, und sich amit auskennt weiß das der VR gegen einen m52b28 ein steinzeitmotor ist. 1985 wurden beim m106 bmw motor schon klopf sensoren in serie verbaut.. da wußte man bei VW noch nichtmal wie man das schreibt... also laßt euch durch "vw fan" aussagen nicht lange hibbelig machen... nein bin kein VW gegner.. ich sag nur das fakt ist


Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 17.12.2007 11:05:52
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Gerhard81
Datum: 17.12.2007
Antwort:
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Ich binn auch schon gegen einen Golf III VR6 gefahren. Ich konnt mich in seinem Windschatten ansaugen. Zum Überholen hätts glaub ich nicht gereicht. Er hat mich dann überholen lassen, und hat´s dann selbst versucht. Und es ging ihm genauso, Windschatten angesaugt und beim Überholversuch auf höhe Fahrertür verhungert. Die nehmen sich nicht´s.
Aber mein BMW is einfach schöner. ;)

328er vs Vr6 (SERIE) könnte der 328er leicht vorne liegen. Wenn ich den 328er mit meinem 325er vergleiche, geht er ein bisschen besser. Der könnt mit viel Platz am Golf vorbeifahren.




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Ende des Themas

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