- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BJ 1995 Schaltknauf & Handbremshebel geklebt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sporky
Date: 10.01.2007
Thema: BJ 1995 Schaltknauf & Handbremshebel geklebt?
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich wollte meinen Handbremshebel und Schaltknauf tauschen, jedoch sind beide sehr fest, sodass ich diese nicht abbekomme.
Zum Thema Schaltknauf las ich desöfteren das man diesen absägen müsse, stimmt dies?

und der Handbremshebel? dazu fand ich leider nichts.


Bitte helft mir ;-)

Lg
Ron


Antworten:
Autor: der_Strolch
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hello,;-)

Also den Knauf ziehst Du einfach nach oben ab. Mit nen bischen mehr Kraftaufwand geht das. Aber bitte vorsichtig sonst knallst mit der Hand irgendwo gegen. Wieso absägen?? Häääää wer verbreitet denn so einen Blödsinn? Was möchtest Du denn machen? Ne Schaltwegverkürzung? Oder nur alles in Leder umtauschen? Greetz

BMW ///M
Autor: NIB
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normaler weiße kannst du beide einfach abziehen und los ist es oder hat das einer festgeklebt?
Autor: Pug
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Zum Thema Schaltknauf las ich desöfteren das man diesen absägen müsse, stimmt dies?



kann sein, dass du das gelesen hast, ob es stimmt kann keiner festellen. beweise? :-)

ansich zieht man den knauf gerade hoch.
dabei nicht drehen!
und vorsicht, manche haben sich beim abziehen schon die frontscheibe zerschlagen oder sich selbst K.O gehauen.

den handbremsgriff kann man auch abziehen.
ich hab da mal einen kleinen uhrmacher-schraubendreher reingetrieben und silikonspray reingesprüht, dann etwas gedreht und gezogen und ab war er.

Nu mal los....
Autor: nordlicht
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nenee, also absägen auf keinen Fall. Alle Schaltknäufe bei BMW sind gesteckt. Ob natürlich da mal jemand mal Kleber druntergeschmiert hat, kann man natürlich nicht wissen. Aber wie der Strolch schon gesagt hat: nur nach oben abziehen.

Gruß MC
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)

->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Autor: T3P
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja, das mitm Absägen is ja net so toll. Dann macht man sich ja im Prinzip nur ne Schaltwegverlängerung, weil der Knauf dann weiter weg ist... :-P
Autor: Sporky
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke, nun hab ich beides tauschen können, den bremshebel habe ich einfach mitm teppichmesser unten aufgeschlitzt und dann aufgeklappt...
er war teilweise sogar verklebt, nicht viel aber er war es ;)

der schaltknauf ging nun ohne drehen und einfach nur ziehen super ab ;)
Autor: RS_La
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur wie gesagt vorsicht beim abziehen nach oben, gibt Spezialisten die danach ein blaues Auge haben...
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
Autor: * Bmw Chris +
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

und vorsicht, manche haben sich beim abziehen schon die frontscheibe zerschlagen oder sich selbst K.O gehauen.



loooool

kann auch sein das einer der Vorbesitzer den Schaltknauf mit ne Bauschaum befestigt hat,hatte mal ne Kollege von mir.

Da ging garnix mehr ;-)

Mfg Chris.
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Autor: Manu_wer_sonst
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
das mit der säge ist aber echt ne coole idee! so schnell und so bllig bekommst keine schaltwegverkürzung. Man kann wenn man schon da bei ist auch einfach paar lufthutzen in die Motorhaube reinschneiden, oder sich gleich ein cabrio basteln wenn man schon am sägen ist! ;) ne schertz bei seite bitte nich mit der säge auch wenn dus sie schon ab hast, rat auch lieber den anderen von ab ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile