- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Moderate Tieferlegung Touring-Suche schon gequält! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cheguevara
Date: 10.01.2007
Thema: Moderate Tieferlegung Touring-Suche schon gequält!
----------------------------------------------------------
Hallo,

wie gesagt, hab die letzten drei Tage die Suche gequält:

Ich suche nach einer moderaten Tieferlegung für meinen E36 323i Touring.
Ich dachte an 40mm an der Vorderachse und 15-20mm an der Hinterachse.
Die klassischen 60/40 kommen nicht in Frage, da ich den Touring oft belade, und außerdem eine Schnitzer-Spoilerlippe unter der Serienschürze habe, die insgesamt tiefer als die M3-Stoßstange geht.

Die Fahreigenschaften sind mir sehr wichtig!
Sollte also keine reine Optik-Tieferlegung sein, sondern wirklich fahraktiv sein, also schön straff bei schnellen AB-Fahrten und trotzdem komfortabel.

In der Suche habe ich H&R bis auf weiteres ausgeschlossen, kommt für den Touring ja nicht in Frage.
Eibach und Bilstein passt auch nicht so.
Weitec, FK usw. lasse ich eher bleiben!
Also kommt nur noch KW in Frage, da könnte ich das KW Suspension 40/40 nehmen und hinten das Schlechtwegepaket einbauen, dann hätte ich eine schön moderate Tieferlegung und ein qualitatives Fahrwerk, oder???

Ein Gewinde kommt erstens wegen der moderaten Tieferlegung und zweitens ehrlich gesagt aus Kostengründen weniger in Frage, außerdem ist das Federbein beim Gewinde an der Vorderachse so dick, dass ich mit meinen 8x17- Felgen mit ET 47 dann Karosseriearbeiten durchführen lassen müsste, ich möchte aber weder Kante umlegen, noch Bördeln oder Ziehen oder sonstwas!

Hat einer von euch noch ne Idee???

Würde mich über Antworten freuen!

Gruss, der Che


Antworten:
Autor: pharao325
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie siehts mit den guten alten koni ?sind qualitativ auch nicht ds schlechteste

Gruß
Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
Autor: Pixsigner
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da du das meiste ja schon ausgeschlossen hast, kannst du beruhigt das KW kaufen und an der HA zusätzlich mit dem SWP (19mm) bestücken. Dann haste etwa 40/20 - spricht auch nichts dagegen und zur Qualität von KW muss man wohl nichts sagen.

Gruß Alex
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Cheguevara
Datum: 10.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja Pixsigner,
es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass das mit dem KW und dem Schlechtwegepaket die beste Lösung ist!

Gruss Che
Autor: sunny330
Datum: 19.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du nur federn verbauen willst, hol dir welche von eibach.die heißen glaube ich sports line. haben ne tieferlegung von ca 35vorne und 20 hinten. liegen sehr gut in der kurve und sind trotzdem schön weich.
Autor: Pixsigner
Datum: 20.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
... wenn nur Federn mit Komfort, würde ich auch wie sunny schon sagte EIBACH nehmen. H&R etc. sind meist progressiver und sportlicher.

Aber KW ist schon in Ordnung :-)
E36 - IS IT LOVE?
Autor: michel131
Datum: 20.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
reuter motorsport ist auch nicht schlecht. da gibts 30/20 und 50/20 bzw 50/30.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: Merlin-9999
Datum: 20.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du mehr zu laden ?





Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile