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Beitrag von: verplant Date: 10.01.2007 Thema: Spurprobleme bei hohen Drehzahlen ---------------------------------------------------------- Hallo Zusammen, bin neu hier und wollte erstmal alle Begrüßen! Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Seit ein paar Tagen reagiert mein BMW etwas "nervös" auf hohe Drehzahlen. Soll heissen: Wenn ich schnell fahre, bzw. anziehe, oder bei hohen Drehzahlen vom Gas gehe, fängt er an hinten "etwas" zu schlingern (fast ausbrechen). Je höher die Drehzahl, bzw das durchdrücken desto stärker auch das schlingern. Beim Bremsen verhält er sich absolut ruhig. Das ganze ist mir nach einer (irgendwie dummen) Aktion aufgefallen (nicht fragen warum...). Ich habe bei ca 10-20 kmh die Handbremse bis zum ersten einrasten angezogen, was mit einem relativ lauten *Clack* vom Auto beantwortet wurde (nicht das Einrasten der Handbremse ;-). Bin eigentlich absoluter Leihe was Autos betrifft. Wäre also nett wenn ihr zu den (möglichen) Problemlösungen auch den ungefähren Preis der Reperatur angeben könntet. Nun zum Auto: BMW E36 320i Coupe Sportfahrwerk Reifen sind so gut wie neu (im November gekauft) Sollte eigtl alles ab Werk sein, also keine modifikationen. |
Autor: TD Datum: 10.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach Dir mal keinen Kopf über das laute Clack beim Handbremse ziehen während dem Fahren, das ist konstruktiv bedingt und hat nichts mit dem Schingern zu tun. Was das Schlingern betrifft, kann es mehrere Möglichkeiten haben, ich würde empfehlen, mal zu BMW zu fahren, für mal hinschauen und die einen Kostenvoranschlag zu machen verlangen die nix und Du bist auf der sicheren Seite. Glaub mir, ist besser als so eine Ferndiagnose. Gruss T.D. |
Autor: roadrunner328 Datum: 10.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hört sich sehr grob an. kann mir auch nciht vorstellen, was das ist. am besten zu BMW fahren und dann ausführlich berichten. dann wissen wir womit das zusammenhängen kann. Ferndiagnose ist schwer und unmöglich. rein gedanklich aber die einzige möglichkeit, die das erklärt ist, entweder diff. oder irgendwas am Rad, was blockiert. doch fahr lieber zu BMW denn dort hast die spezialisten. mfg ______________________________________________ frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ... |
Autor: TJ21 Datum: 10.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja wenn er das bei Kurven fahrt macht ist das ja Normal :-) ansonsten nach sehen lassen....! |
Autor: verplant Datum: 10.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na dann bleibt mir wohl nicht viel übrig als nachschauen zu lassen. Das mit den Kurven hab ich bereits herausgefunden ;-) Werd mich nochmal melden sobald ich herausgefunden hab, was da nicht in Ordnung ist. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten |
Autor: verplant Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier ein kleiner Zwischenbericht: Das Problem scheint von allein gegangen zu sein. Werd das ganze aber im Auge behalten und evtl. beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen. Falls sich was neues ergibt werd ichs hier posten. |
Autor: mahe Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte sowas ähnliches schonmal. Bei mir ist die Handbremse auf einer Seite hängen geblieben... Hat sich nach einem Tag dann von alleine gelöst ... Greetz mahe |
Autor: RS_La Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Glaube eher dass es mit der Temperatur und der Haftung der Reifen zu tun hat. Mach das mal auf ner sehr feuchten Straße ;) Nennt man Motorbremse ;) Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc |
Autor: TD Datum: 23.01.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- mahe: zerleg mal die Hinterradbremse und schau dass die Spreizschlösser gängig sind, die rosten gerne fest und dann können sie hängen bleiben. Guss T.D. |
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