- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

was liegt im Motorraum ganz hinten&könnte surren? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Fliesengott
Date: 08.01.2007
Thema: was liegt im Motorraum ganz hinten&könnte surren?
----------------------------------------------------------
Mein Motor surrt seit geraumer Zeit ganz leise. Die haben jetzt bei mir die Wasserpumpe, Umlenkrolle und Spannrolle gewechselt. ISt ein wenig leiser geworden, aber ist immer noch nicht ganz weg. Jetzt hab ich mal genauer gehorcht. Dieses Surren kommt aus dem ganz hinteren Bereich, wo der Motorblock sitzt. Deswegen hör ich das wohl auch immer im Innenraum :-) Was könnte da denn liegen, was immer surrt? Also Keilriemen etc. kann's ja nicht sein, die liegen ja vorne...
*Haut die Wurst*


Antworten:
Autor: Gerhard81
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Gebläse der Innenraumlüftung vielleicht? Ich hab da mal irgendwie Laub reinbekommen. Und dann hats auch gesurrt. Bei mir gings aber alleine wieder weg.
Autor: Fliesengott
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
aber würde es denn auch Surren, wenn ich das Gebläse auf Null stell?!? Denn wen ich das tue, ist Surren immernoch zu hören. ?!?
*Haut die Wurst*
Autor: Player3445
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist es drehzahl abhängig??

eventuell dein getriebe.. beschreib das surren mal genauer
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.


BMW - sonst nichts!
Autor: Fliesengott
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es muss irgendwie mit dem Motor zusammenhängen, denn das Surren wird lauter, je höher die Leerlaufdrehzal ist. Liegt sie bei ca. 500U/min, dann ist es kaum noch zu hören. Das Surren verändert sich dann auch etwas quälend, aber sehr sehr leise halt...
Sobald ich fahre, hört man es nicht mehr, vermutlich weil der Motor es einfach übertönt. Es ist auch egal, ob ich die Kupplung durchtrete oder im Leerlauf bin.

*Haut die Wurst*
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
es werden wohl die elektr. wasserventile sein was surren,die sind im bereich stirnwand wo der häuptling sitzt oder bremskraftverstärker.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Fliesengott
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ääh, was sind denn elektr. Wasserventile? Wofür sind die denn?!?Und sind die teuer?

Ist das schlimm, wenn die Surren oder sollte man die sofort wechseln? Ich fahr mit dem SUrren schon etwa 3 Monate und 3000Km rum...

Hab eben mal bisschen geschaut, dieses Wasserventile soll garnicht bei dem Compact E36 verbaut worden sein. Zudem soll es wenndenn eher ein "Tackern" verursachen, und kein Surren..komisch.

Bearbeitet von - fliesengott am 08.01.2007 18:00:52

Bearbeitet von - fliesengott am 08.01.2007 18:06:34
*Haut die Wurst*
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
doch du müsstest einen wasserventil haben.prüf das mal nach,es kann auch surren,es ist alles möglich???????
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile