- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schaltwegverkürzung-was alles noch austauschen??? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cheguevara
Date: 08.01.2007
Thema: Schaltwegverkürzung-was alles noch austauschen???
----------------------------------------------------------
Hallo Ihr lieben Leut,

hab mal ne Frage:
Ich wollte für meinen E36 323i touring eine Schaltwegverkürzung, nach gründlicher Recherche in diesem Forum denke ich, dass die vom Z3 3.0i am besten passt!

Aber ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit (ca. 1/2 Jahr) ist die Schaltung irgendwie ungenauer geworden und fühlt sich ausgelutscht an. Wenn ich z.B. (bei stehendem Fahrzeug) in den 3. Gang schalte und dann in dieser Stellung den Hebel nach rechts und links bewege, hab ich da sicher zu jeder Seite 3cm Spiel, bei den anderen Gängen ist etwas weniger. Ist auch schon passiert, dass ich mich verschaltet habe, nämlich vom 4. in den 3., statt in den 5., wow, die Drehzahl ging bis in den Begrenzer!!!

Also wenn ich jetzt die Schatwegverkürzung vom Z3 einbaue und das grosse Kunststofflager tausche, dann sollte ich vielleicht noch andere Schaltgestängelager tauschen, oder???

Was haltet Ihr davon???

Gruss, der Che


Antworten:
Autor: Galaxis3
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
du weißt doch selber schon was du nach prüfen mußt.

Fahr doch mal auf die Hebebühne und schau dir mal an was ausgeschlagen sein kann währen einer die Gänge rein legt.

3cm ist schon heftig.Soviel habe ich noch nicht mal im Leerlauf.
Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!

home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
Autor: tobsen320i
Datum: 08.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich tippe mal ganz stark darauf , das dein schaltgestängesich gelockert hat..

fahr mal zum bmw händler der soll ma von ober die leehre ( so ne vorlage ) auf deine schaltstange stecken und unter dem auto nachziehen dases wieder passt..

denke nicht das da was kaputt ist nur verstellt...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile