- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahlmesser ohne Funktion - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Broznschwem
Date: 07.01.2007
Thema: Drehzahlmesser ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Hi,

habe ein 325i Cabrio Bj. 1986 und schon siet längerem Probleme mit dem Drehzahlmesser, was sich wie folgt äußert. Bei Startenb zuckt er nur einmal kurz und bleibt ohne Funktion. Desweiteren ist mein BC2 und folglicherweise auch die Verbrauchsanzeige o.F. !!! Habe schon den 5.ten Tacho ausprobiert der bei mir rumliegt, Platinen aus und eingebaut usw. und sofort. Nun kann ich zu 100% sagen das es nicht an der Tachoeinheit liegt.

Woher kommt das Signal für den Drehzahlmesser ?????????
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++

Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009


Antworten:
Autor: wt-tom
Datum: 07.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

soviel ich weis hängen Drehzahlmesser und Bordcomputer (bei mir die analoge Uhr, beim 325i Bj. 87) an derselben Sicherung hast du die schon überprüft?

mfg Tom
Wer später bremst fährt länger schnell
Autor: bazooka1980
Datum: 07.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
da muss irgendwo am motorblock ein geber sein. ist ja sozusagen ein sensor ... wo der genau liegt wüsste ich jetzt aber nicht.

naja, tacho kannst du mal ausschliessen! ;)

grüsse erkan

Autor: Dennis75
Datum: 16.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der bmw bekommt die Drehzahl vom Kurbelwellen Sensor wenn der defekt wäre würde der Motor garnicht starten
2. hast du schon denn Geber am hinteren Differenzial auf Durchgang gemessen und die beiden Kabel mal genauer angeschaut die gammeln gerne
Autor: Projekt X 1-4
Datum: 19.07.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Dennis,
mal abgesehen davon, daß Du hier eine Thread-Leiche schändest :), der Geber am Hinterachs-Diff ist nur für den Tacho zuständig. Wenn dieser richtig funzt, dann ist auch der Geber i. O.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile