- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mahlmendes Geräusch aus der Hinterachse! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Compact_316
Date: 06.01.2007
Thema: Mahlmendes Geräusch aus der Hinterachse!
----------------------------------------------------------
Hallo Freunde,

wieder einmal bräuchte ich euren Rat. Ich habe seit längeren ein mahlmendes Geräusch aus der Hinterachse. Es fängt an wenn man Links oder Rechts einschlägtund mit langsamer geschwindigkeit bzw. um die Kurve rollen lässt, ebenso ist das Geräusch zu hören wenn man rückwärts fährt immer in Kurvenfahrten so fällt es mir jedenfalls auf.
Neu Eingebaut wurden: Stoßdämpfer, Radlager Bremsbacken, Bremszylinder und Handbremmse wurde Ordnungsgemäß eingestellt. Jedoch dieses Geräusch verschwindet nicht.

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr die wekstätten die ich aufgesucht habe konnten auch keine diagnosse fällen nur auf freies vermuten teile wechseln aber für freies vermuten möchte ich nicht so viel geld ausgeben.
Weiß keiner einen Rat?
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk


Antworten:
Autor: daniel25
Datum: 06.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht, dass dein differential einen weg hat.. hast ma ölstand gecheckt?
>> der neue ist da! <<
Autor: Compact_316
Datum: 06.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Differenzial ist Öl drin wurde ebenso nachkontroliert.
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Autor: Compact_316
Datum: 06.01.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das das Differenzial heult das ist mir schon bekannt bei kurvenfahrten aber das ist normal bei 13 jahren und auch kaum hörbar. aber das mahlen ist sehr laut und ist im Innenraum sehr gut hörbar es ist als wie ein lager zermahlt wird.
Einmal Freude am Fahren -> Immer Freude am Fahren
BMW ->BayerischesMeisterWerk
Autor: gordonjack5412
Datum: 22.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Klang auch wie ein Mahlen. Schau mal nach "Sägezahnbildung" an deinen Hinterrädern. Dieses hört sich teilweise echt grausam an. Abhilfe: Radgeometrie checken lassen ( bei mir war alles i.O. ), ansonsten Vorderräder nach hinten. Kommt dann aber wieder. Abhilfe habe ich noch keine. Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.
Autor: ThogI
Datum: 22.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
32 Monate späääter....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: gordonjack5412
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist 32 Monate später als Hinweis gedacht, da solche Probleme immer aufkommen und irgendwer über das hier stolpert, so wie ich.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile